Auf der Suche nach einer guten transportbox

• Themenstarter Themenstarter Tutnix1988
  • Beginndatum Beginndatum
Tutnix1988

Tutnix1988

Forenprofi
Hallo ich bin auf der Suche nach einer neuen transportbox für meine Katzen
Die jetzige ist schon 10 Jahre alt😱
Und geht auch nur bis 5 Kilo
Mein kleiner fettsack wiegt jetzt genau 5 Kilo
Ich suche eine neue stabile die mehr als nur diese 5 Kilo tragen kann
Sie sollte die Klappe am Deckel haben damit ich die Katze oben rausheben kann
Auswaschbar wäre auch gut
Hab schon viele schöne gesehen meist aber mit schlechten Bewertungen
Sie sollte auch schön Gros sein da ich demnächst öfter zum Ta mit ihr muss

Kennt ihr da was ?

A

Werbung

Wir sind mit der Avior von Nobby sehr zufrieden. Sie ist leicht von beiden Seiten zu öffnen und durch ihren etwas kuppelartigen Aufbau für die Katze nicht so niedrig. Das Einboxen ist durch die großen Öffnungen sehr einfach. Mir gefällt auch gut, daß man durch eine Öffnung oben in die Box hineingreifen und die Katze auch streicheln kann, während sie in der geschlossenen Box sitzt. So kann man sie beim Tierarzt auch mal beruhigen. Der einzige Nachteil ist, daß die Box manchmal etwas fummelig zusammenzubauen ist.

Die Transportbox von Curver ist recht gut, von oben zu öffnen bis 8 kg und sieht auch noch toll aus. Habe ich bei Amazon bestellt. Einfach mal anschauen.

Werbung:
Ich hab die Transportbox von Europet Bernina in der Größe ML http://www.ebi.eu/paw-top-front-ml-xl-paw-tfd-chacoal-ml.html.

Ich muss dazu sagen, mein Kater ist ganz schön groß (dürfte so etwa 7-8 kg wiegen). Er passt zwar in die Box und er nimmt sie auch gern als Schlafhöhle, aber ich glaube ein wenig mehr Platz wäre nicht schlecht 😉 Daher muss nach Weihnachten eine neue Box her. Wird sicherlich wieder eine EBI, dann allerdings in XL.