Transportbox für zwei Katzen

  • Themenstarter Fabienne1985
  • Beginndatum
Fabienne1985

Fabienne1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
366
Ort
Heidelberg
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer guten Transportbox welche für zwei Katzen geeignet ist.

Meine beiden Katerlies ziehen es nämlich vor gemeinsam in einer Box transportiert zu werden (es sind immer nur kurze Wege wie zum Tierarzt oder mal zu meinen Eltern). In getrennten Boxen aus dem Haus zu gehen gefällt ihnen gar nicht und es wird ununterbrochen gemeckert und geweint.

Eigentlich ist die Transportbox für beide auch zu klein, jedoch wird diese abartig geliebt und es wird sich so lange gedreht und gewendet bis beide eine gute Position gefunden haben. Sie dient sogar oft als Schlafhöhle und selbst da wird sich zu zweit darin zusammen gekuschelt.

Mein Problem ist jedoch, dass die beiden zusammen 13 Kilo wiegen (mit dem Gewicht der Box ist es natürlich dann noch mehr) und die Transportbox dann nicht wirklich einfach zu transportieren ist aufgrund des blöden billigen Plastikgriffs. Der Griff schneidet sich dann immer so in tief in meine Hände ein, dass ich (ich wohne im zweiten Stock) nach jedem Treppenabsatz immer eine kurze Pause machen muss weil es einfach so weh tut. Zum Auto muss ich dann auch immer zwei kurze Stopps einlegen und vom Auto zu Praxis sowieso.

Ich habe mich auch schon nach Tragetaschen umgeschaut allerdings können die ein so hohes Gewicht gar nicht tragen.

Kennt ihr eine gute Box die stabil genug für meine beiden Räuber und auch gut zu tragen ist? Evtl eine, die man sich über die Schulter hängen kann?

Über Tipps wäre ich euch unendlich dankbar.
 
A

Werbung

also am Griff 13kg tragen, erscheint mir fast unmöglich - ich finde das ja mit einem Tier alleine dadrin schon fast zu schwer für längere Wegstrecken. Warum trägst Du sie nicht vorm Bauch, so wie n Kasten Bier?

Ich habe eine normal-kleine Transportbox für Katzen und dann noch eine ne Nummer grösser. Da passen bei mir auch beide rein.

Schau Dich doch einfach auch mal bei Hundeboxen um …. die gibt es ja von Chihuahua- bis Schäferhundgrösse...
 
Es gibt Transportboxen, die wie ein moderner Koffer auf Rollen sind und auch einen herausziehbaren Griff haben. Such mal nach sowas...
 
ruckelt und schüttelt sowas die Katzen nicht zu sehr zusammen?
 
Die Rollen sind da schon besser als Kofferrollen. Frag mal im Laden nach, ob die so was führen, dann kannst du es ausprobieren.
 
Dieser Koffer müsste halt nen stabilen Griff haben sonst bekomm ich die ja nicht die Treppen runter.

140543_sunnypet_tragetasche_hartschale_09_2011_3.jpg


Ich habe diese hier gefunden: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/tragetaschen/andere_tragetaschen/140543

Die macht nen stabilen Eindruck. Hat jemand mit dieser Tragetasche schon Erfahrung?

Edit: diese ist wohl leider zu klein, ich such wohl noch weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fabienne,

Meine beiden Katerlies ziehen es nämlich vor gemeinsam in einer Box transportiert zu werden (es sind immer nur kurze Wege wie zum Tierarzt oder mal zu meinen Eltern). In getrennten Boxen aus dem Haus zu gehen gefällt ihnen gar nicht und es wird ununterbrochen gemeckert und geweint.

es geht nicht darum, was die Katzenherrschaften bevorzugen ;)
Es geht um Sicherheit und das hat Priorität.

Sollte ein Tier, warum auch immer, überreagieren, kann der gemeinsame Transport verheerende Folgen haben.

Gerade wenn es nur kurze Wege zum TA sind, werden die Kater lernen und akzeptieren, dass sie die Wahl zwischen zwei Körbe und zwei Körbe haben ;)
 
Werbung:
Mit dem "Überreagieren" könntest du recht haben, allerdings trifft das nicht auf meine beiden Tiger zu. Die beiden sind ein Herz und eine Seele - vorallem wenn sie zu zweit in der Transportbox sind :pink-heart:
 
Mit dem "Überreagieren" könntest du recht haben, allerdings trifft das nicht auf meine beiden Tiger zu. Die beiden sind ein Herz und eine Seele - vorallem wenn sie zu zweit in der Transportbox sind :pink-heart:

Sie haben vermutlich auch noch nicht so ganz viele Extremsituationen in ihrer Transportbox erlebt ;)

M.E. muss jede Katze damit klarkommen, kurz von ihren Artgenossen getrennt zu werden, da sie irgendwann auch mal einzeln zum TA müssen.

Ich persönlich hätte keine Lust 13kg Katze plus Transportkorb zu tragen.
 
  • #10
Hallo Fabienne (+ Krümel),

die Box ist recht groß, das stimmt schon, aber für 2 Katzen gemeinsam drin ist sie doch zu klein. :oops:
Ich kann das aus Erfahrung sagen, da ich die Box auch hier habe und es nie wagen würde 2 gleichzeitig darin zu transportieren.:oha:
Vom Tragekomfort her ist sie allerdings sehr angenehm, da der Griff in den Deckel integriert ist und dadurch die Gefahr, dass der Griff sich während des Tragens verabschiedet weitgehendst gebannt ist.:rolleyes:
Der Griff ist auch im Gegensatz zu anderen Griffen recht breit und dick und schneidet nicht so in die Finger. :cool:

Leider hab ich aber auch keinen anderen Vorschlag für Dich.:sad:

Vielleicht mal unter Züchter oder Hundebedarf schauen, ich hab des öfteren auf Katzenausstellungen gesehen, dass die Aussteller recht große Boxen dabei haben (sogar mit Rollen). :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Hallo,
ich habe auch lange nach einer Transportlösung für meine beiden Katzen gesucht. Es sind zwei Maine Coons und Madhu wiegt inzwischen fast 6 kg und Alisha 7 kg. Habe mich nach reiflicher Überlegung für einen Petstroller entschieden und habe die Entscheidung nicht bereut. Auch wenn ich bei Tierarztbesuchen beide Miezen einzeln verstaue, ist der Buggy eine echte Erleichterung. Alisha kommt in ihrer Transportbox in den Buggy und Madhu in ihrer Transporttasche oben drauf. Geht prima.
Zur Not könnte ich sie glaube ich auch beide zusammen ohne die Boxen in den Buggy stecken. Wie man sieht, haben sie keinerlei Angst vor ihrem "Taxi". Allerdings steht der Buggy auch immer offen in der Wohnung, so dass er ihnen vertraut ist. Sie werden also nicht nur zum Tierarzttransport dort reingesteckt, sondern schlafen auch sehr oft drin.

18211536bj.jpg


18211538ek.jpg


18211539ze.jpg


Nähere Informationen gibt es unter www.pet-stroller.de
 

Ähnliche Themen

Dolly.P.G.
Antworten
18
Aufrufe
4K
CBF Rider
CBF Rider
frodo+sam
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Flederviech
Flederviech
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
V
Antworten
19
Aufrufe
6K
Vasalis
V
Hideki Ryuga
Antworten
34
Aufrufe
75K
kleinChrissi
kleinChrissi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben