Atemnot - Lugenwürmer? hat jemand eine Ahnung / Erfahrung 🥺

  • Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atemnot diagnose diagnose unbekannt symptome krank felv keine luft lungenentzuendung lungenwürmer
  • #21
Und noch was @Anna151515 : wenn ihr mit dem Wurmzeugs durch seid, würde ich den FeLV-Test per PCR wiederholen lassen.
Mich würde ein negatives Testergebnis nicht verwundern bei einem so jungen Tier, das ja nachweislich nie wirklich parasitenfrei war.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
A

Werbung

  • #22
Lungenwürmer ergeben durch ihre Gängegrabungen in der Lunge ein ganz charakteristisches Marmormuster - das sollte ein Tierarzt eigentlich von etwas anderem unterscheiden können. Gegen Lungenwürmer hilft am besten Profender 2 x im Abstand von 4 Wochen und das Thema ist durch. Ich hatte bereits so einen Fall bei einem erwachsenen Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und teufeline
  • #23
Lungenwürmer ergeben durch ihre Gängegrabungen in der Lunge ein ganz charakteristisches Marmormuster - das sollte ein Tierarzt eigentlich von etwas anderem unterscheiden können. Gegen Lungenwürmer hilft am besten Profender 2 x im Abstand von 4 Wochen und das Thema ist durch. Ich hatte bereits so einen Fall bei einem erwachsenen Kater.

Vielen Dank! Leider konnte keiner der Ärzte die ich bisher gefragt hab was zu dem Röntgen sagen. Ich suche nun kompetente Kardiologen zu denen ich gehen kann um zumindest einen Herzfehler auszuschließen.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
  • #24
Und noch was @Anna151515 : wenn ihr mit dem Wurmzeugs durch seid, würde ich den FeLV-Test per PCR wiederholen lassen.
Mich würde ein negatives Testergebnis nicht verwundern bei einem so jungen Tier, das ja nachweislich nie wirklich parasitenfrei war.


Ohje .. ja gern ich hab der TS orga jetzt dementsprechend vertraut aber werde es nochmal wiederholen. Immerhin wurden die Parasiten anscheinend auch nicht wirklich gecheckt / behandelt …
 
  • #25
Bei meinem Kater gibt es auch Verdacht auf Lungenwürmer, war aber Zufallsbefund beim Röntgen wegen Magen-Darm-Geschichte. Bei Kasi sieht man das wohl typische Muster von Lungenwürmern.
Ihn soll ich 4 Wochen lang einmal in der Woche mit Milbemax entwurmen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #26
Huhu,

Der Lungenwürmer Test war negativ. Am Donnerstag gehts nun nochmal in die Klinik dann wird auch noch ein Herzschall gemacht von einem Kardiologen und erneut ein Röntgen.

Daumen sind gedrückt das wir herausfinden was dem kleinen fehlt. Vollnarkose wollen wir erstmal vermeiden da es aufgrund seiner Leukose ein großes Risiko ist auch, dass der Kreislauf es nicht packt
 
  • #27
Drücke auch hier nochmal die Daumen, dass du bald weißt was dem kleinen fehlt.✊
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
  • #29
Huhu an alle wollte mich noch mal melden und erst mal bedanken für die Zahlreichen Tipps! :) Herzschall war o.B... großes Blutbild wies beim 2. mal leicht erhöhte Leukos auf (könnte aber wohl auch vom Stress kommen). Die 2. Klinik hat erneut AB verschrieben (höher dosiert und länger). Jetzt hat er seit neuestem noch ein eiterndes Auge & Niest immerzu. Es wurde ein Abstrich vom Auge gemacht, dort wurden Mykoplasmen festgestellt. Nächste Woche wird dann erneut ein großes BB gemacht mit Test auf Mykoplasmen im Blut bevor wir dann auf Doxycilin umstellen. Das Zeug soll echt hart sein und viele Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich hoffe einfach, dass sich bald herausstellt was der kleine hat damit wir ihn schnell behandeln können und es ihm bald schon wieder gut geht. Ansonsten scheint er echt munter. Er spielt und frisst noch. Husten tut er auch nicht und das niesen ist auch schon seit der neuen AB Gabe weggegangen.

Mykoplasmen sind so ziemlich die letzte Idee. Danach sind dann auch alle Tierärzte mit dem Latein am Ende. Wir drücken weiterhin die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben