Ataxie....wie gefählich sind da Impfungen?

• Themenstarter Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Venezia564

Venezia564

Erfahrener Benutzer
Meine Frage steht oben....
Kann dazu jemand was sagen?
Vor allem.....wenn die Katze vom.Ausland kommt braucht sie ja die Impfungen....!?

A

Werbung

.....schon gemacht.
Dachte nur hier im Forum weiß da evtl. auch jemand was dazu?!

Rickie hatte Ataxie und alle Impfungen einschl. TW, da wir sie ja aus den USA mit nach D brachten.
Wenn man die Ursache der Ataxie wuesste, waere einem viel geholfen, also eine gewisse Vorsicht ist schon geboten.
Rickie hatte uebrigens alle Impfungen gut verkraftet.

.....man vermutet beim Muttertier angesteckt....

.....man vermutet beim Muttertier angesteckt....

Wenn die Mutter waehrend der Traechtigkeit Seuche hatte, ist Ataxie bei den Kleinen ein haeufiges Symptom.
Da mag ich Dir jetzt weder zu- noch abraten, impfen zu lassen, ich habe schlichtweg keine Ahnung, wie hoch Impfnebenwirkungen einzuschaetzen sind.

Impfungen haette ich auch vom Umfeld abhaengig gemacht, z.B. ist die Katze Freigaenger, arbeitet jemand im TH oder in einer TA-Praxis, besteht viel Kontakt zu anderen Katzen, muss die Katze ausser Landes...

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Vielleicht schreibst Du mal JFA an?

Werbung:
Wir haben unseren Ataxie-Kater in Etappen geimpft, hat gut geklappt.
Bei ihm war der Auslöser eine nicht erkannte Toxoplasmose.

Suche Dir einen kompetenten TA, der Erfahrung mit Ataxie hat und lass Dich
im Vorfeld gut beraten.

Grüsse
Tadi