Asoziale Tierhalter Oo

  • Themenstarter Nocturne
  • Beginndatum
  • #21
Für mich sind die Haupttäter die Käufer (auch die von dort eine Katze aus Mitleid mitnehmen) Der vermehrer werden die Welpen doch eh immer los (egal welches Tier) und wenn nicht verkauft dann verschenken sie eben die Tiere.

Ja, so ist das. Und kleine Katzen sind ja auch sowas von niedlich :pink-heart:
Ich denke die meisten leute die diese tiere nehmen denken gar nicht weiter drüber nach oder sind nicht richtig informiert ...
Ich habe meinen bekommen weil der besitzer das muttertier abgegeben hat und die kleinen dann loswerden wollte ...
ich wusste halt nicht, dass es von ebay ist, weil mein Exfreund mir den Tiger geschenkt hat ... :stumm:
 
A

Werbung

  • #22
Für mich sind die Haupttäter die Käufer (auch die von dort eine Katze aus Mitleid mitnehmen) Der vermehrer werden die Welpen doch eh immer los (egal welches Tier) und wenn nicht verkauft dann verschenken sie eben die Tiere.

Und das ist nicht schlimm genug? ;) Beide sind gleich zu stellen - keinen nehme ich in Schutz, keinen! Man sollte auf beiden Seiten mal aufräumen und ein wenig Aufklärung betreiben - das hat noch keinem Tier geschadet - im Gegenteil!
 
  • #23
Ja DU es gibt aber auch Menschen die sind nicht wie DU. Die sehen soetwas als Angriff.

Ja, ist nicht mein Problem oder? Ich weiß, dass ich im Recht bin. Und wenn sich die Person nicht ihrer Schuld bewusst wäre, hätte sie wohl kaum so gereizt reagiert.
 
  • #24
Ja, ist nicht mein Problem oder? Ich weiß, dass ich im Recht bin. Und wenn sich die Person nicht ihrer Schuld bewusst wäre, hätte sie wohl kaum so gereizt reagiert.

"Betroffene Hunde bellen!" - das ist wohl richtig.
Aufklärung ist das A und das O und wenn sich ein Verkäufer bei Ebay nicht gerade als seriöser Züchter mit allem drum und dran verkauft, dann steht dem auch nichts im Wege, die Verkäufer anzuschreiben und nett auf gewisse Sachen hinzuweisen.
Ich glaube da bringt es auch null Punkte, wenn man den Forumlink schickt, wie hier ein paar Posts vorher vorgeschlagen. Da klickt der drauf, guckt komisch und dann war es das wahrscheinlich.
Ich würde den Link immernoch hinten mit anführen..
Und auch die Mail so ungefähr schreiben:

"Sehr geehrte Frau so und so..
Mir ist aufgefallen dass..
Allerdings soll dies kein Angriff sein.. Sie müssen nur wissen dass.."

Usw und so fort..
 
  • #25
°~Josi~°;1900163Und auch die Mail so ungefähr schreiben: "Sehr geehrte Frau so und so.. Mir ist aufgefallen dass.. Allerdings soll dies kein Angriff sein.. Sie müssen nur wissen dass.." Usw und so fort..[/QUOTE hat gesagt.:
Mail ist draußen. Ich habe mal in einer ruhigen Minute einige bereits höflich formulierte Mails vorgefertigt....ein echter Geheimtipp, denn wenn ich so etwas wieder sehe und lese, könnt ich schon wieder...:(:mad: :D

Liebe Grüße
 
  • #26
Mail ist draußen. Ich habe mal in einer ruhigen Minute einige bereits höflich formulierte Mails vorgefertigt....ein echter Geheimtipp, denn wenn ich so etwas wieder sehe und lese, könnt ich schon wieder...:(:mad: :D

Liebe Grüße

Auf die Antwort bin ich gerade wirklich sehr gespannt :3 Kopierst du sie uns hier rein, wenn eine kommt?
 
  • #27
Die Antwort ist definitiv unterstes Niveau,ABER ich kann es nachvollziehen das man irgendwann angenervt reagiert,wenn zig Mails mit dem gleichen Inhalt eintreffen.Du weisst ja nicht wieviele ihm schon geschrieben haben und auch den Inhalt der möglichen anderen Mails kennst du nicht.

Das heisst nicht das ich es für gut befinde die Kitten so früh abzugeben!

Ich schreibe auch regelmässig in meiner Nähe die Leute an die in den Anzeigenportalen inserieren,hatte allerdings bisher nur nette Kontakte.
Die meisten sind einsichtig und sie geben auch gerne zu das sie es nicht besser wussten.Wenn ich ihnen dann einige Links schicke,kommen danach Mails die beweisen das sie die Links gelesen und verstanden haben.

Ich persönlich freue mich über jeden der einsichtig ist und ignoriere die die nicht dazu lernen wollen,es geht nicht anders,wenn es auch traurig ist.Es wird in dem Bezug leider nie einen Nenner geben.

Ich habe das alles schon x-mal durch im Bezug auf Meerschweinchen,von daher man kann nicht jeden vom Guten überzeugen.
 
Werbung:
  • #28
Auf die Antwort bin ich gerade wirklich sehr gespannt :3 Kopierst du sie uns hier rein, wenn eine kommt?

Nein, werde ich nicht tun. Ich kann es aber in etwa wiedergeben, was gesagt wurde, wenn das gewünscht wird.

Liebe Grüße
 
  • #29
Aber es ist klasse, dass Du nicht gleich die Flinte ins Korn wirfst oder eben garnichts machst :)
Man sollte es eben wenigstens versucht haben und nicht gleich bei der festen Meinung bleiben, dass NUR oder HAUPTSÄCHLICH die Käufer die Haupttäter werden, denn wenn es irgendwann keine Verkäufer mehr geben würde(!!!), dann würden sie sich auch an die seriösen wenden..
Ach, stellt euch das mal vor, wäre das nicht herrlich? Keine Vermehrer mehr.. Artgerecht gehaltene Mietzen und gut versorgte.. :pink-heart:
 
  • #30
Hast Du die Marktwirtschaft verstanden? keine Interessenten keine Angebote:D
Wenn es keine Vermehrer hier geben würde, dann würde man eben ins Ausland fahren und sich dort Tiere holen (grusel) Zumal jeder hat eine andere Def. von Vermehrer

Man kann es aber auch anders rum drehen ;)
Keine Angebote von Vermehrern (bzw. garkeine Vermehrer mehr..), Interessenten müssen zwangsweise bei seriösen Züchtern und beim Tierschutz etc. kaufen oder lassen es bleiben.
Es geht mir allg. um Vermehrer und nicht nur aus Deutschland - jetzt verstanden?
Außerdem ist das auch mehr Fiktion, denn Dummdödel wird es immer geben, die auf Kosten der Tiere ihre Kohle machen..
 
  • #31
...oder vermehren selbst. Viele möchten ja "mal selbst Kitten haben und großziehen", vergessen dabei jedoch, dass aus zwei (die man ja noch behalten könnte) ganz schnell fünf und mehr werden können.
Ich glaube, es wird nie aufhören, solange es Menschen mit der Einstellung und Bequemlichkeit gibt - manche auch Unwissen? Wer weiß schon.
Naja, ist ja auch nicht das Thema hier. Ich könnt mich nur immer drüber aufregen und daher werde ich auch nicht müde, es immer wieder zu sagen.

Liebe Grüße
 
  • #32
Oder wenden sich an die Menschen die einen "ups" Wurf haben:)Kann ja schliesslich immer passieren...

Aber Du hast Recht man kann es von beiden Seiten aus sehen

Es wird auch immer passieren, deswegen kann man sich da glaube heiß diskutieren wie man will - die Dummdödel werden weiter leben und Kohle machen und Kohle und Kohle.. :(


Aber wir unterstützen doch Vermehrer. Jedes Tier aus dem Ausland wird vor dem Tod gerettet, somit scheint das Problem für die Einheimischen doch gelöst, WIR nehmen die Tiere schon ab:)

Dann müsste man sie also lassen wo sie sind, die Tiere.. Also sind wir alle hier im Forum im Prinzip das Hauptproblem, wir mit unserem Herz für Tiere.. ;)
Aber können wir das mit unserem Gewissen vereinbaren?
Zu wissen, dass wir eigentlich 1 oder 2 Plätze frei haben, auch das Geld dafür und einer armen Seele ein Zuhause schenken könnten, aber weil man damit die Vermehrer oder die Uups-Würfe unterstützt, lässt man sie lieber da wo sie sind.. Wenn sie noch "Glück" haben, werden sie eingeschläfert.. Die Pech haben, werden vergast.. :(
Nein, das Hauptproblem sind eigentlich wirklich die, die wirklich nur an ihr Geld denken :( Und das auf beiden Seiten gleichwertig - Vermehrer, die Geld machen wollen, Halter, die Geld sparen wollen. Allerdings sollten sie sich dann garkeine Tiere zulegen, wenn sie schon bei der Anschaffung sparen wollen :(
 
  • #33
Sind teure Katzen immer am besten? Ist ein geschenktes Tier nicht genauso viel Wert wie ein gekauftes? Für mich schon.

ja die Tierliebe ist schon enorm bei uns hier. Erschreckend was alles für die Haustiere gemacht wird.

Das wollte ich damit ja auch nicht sagen. Meine Corry habe ich damals auch geschenkt bekommen. Allerdings nicht des Geldes wegen, sondern weil meine Freundin wusste, dass sie es gut bei mir hat und ich mich auch schlagartig in sie verliebt hatte. :)
Ich stellte es nur eben gegenüber wo dann Menschen zwangsweise hinrennen müssten.
Es heißt ja auch nicht zwangsweise, dass eine teure Rassekatze gleich aus einer 1a Züchtung kommt und auch der Züchter Lupenrein ist. Das wollte ich damit keinesfalls ausdrücken ;)


Ja, Tierliebe kann auch zu extrem werden. Das ist mir durchaus bewusst.. Wenn alles andere in den Hintergrund gestellt wird, dann ist es durchaus schon gefährlich. Es sollte eine gesunde Waage gehalten werden.
 
  • #34
Aber wir unterstützen doch Vermehrer. Jedes Tier aus dem Ausland wird vor dem Tod gerettet, somit scheint das Problem für die Einheimischen doch gelöst, WIR nehmen die Tiere schon ab:)

Ich glaube kaum, dass ein spanischer Vermehrer so denkt und ich bezweifle, dass jeder Spanier um Auslandsvermittlungen überhaupt weiß. Ursache für die Zustände in Spanien bleiben weiterhin Ignoranz, ev. verknöcherte religiöse Einstellungen oder simple Gleichgültigkeit.
Es muss in Spanien und Anderswo das Bewusstsein gestärkt werden, dass ein Tier kein empfindungsloser Gegenstand ist, den man nach Gutdünken umherreichen oder peinigen kann.
Trotz Unterstützung aus Deutschland sind die Perreras und die spanischen Tierheime nach wie vor gnadenlos überfüllt, weshalb viele Menschen die Möglichkeit vorziehen, vollkommen gesunde Kitten einzuschläfern oder eigenhändig zu töten. (Ich möchte mir nicht vorstellen, was geschehen würde, wenn urplötzlich die Unterstützung aus Deutschland wegfallen würde. Ev. stündliche Tötungen?)
Würde man dieser Denkweise folgen, dann würde man allein durch die Aufnahme ausgesetzter Vermehrerkitten o. ausgesetzter Streunerkatzen den Vermehrer selbst "unterstützen" oder man müsste, um den Vermehrern endgültig ein Schnippchen zu schlagen, überhaupt keine Katzen mehr aufnehmen.
Vergangenheit und Gegenwart zeigen aber, dass überfüllte Tierheime vor sinnloser Kittenproduktion nicht abschrecken.
 
Werbung:
  • #35
Da kann man wieder unterschiedlicher Meinung sein. ich pers. finde es kontraproduktiv Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu karren.Das kann keine Lösung sein, Es muss vor Ort etwas gemeinsam geleistet werden und nicht die Tiere aus dem Lande schaffen.

Momentan hilft es aber vielen Tieren und solange keine andere Lösung gefunden ist, ist das einfach die beste Lösung, andernfalls lass Dir einfach was einfallen ;)
 
  • #36
Momentan hilft es aber vielen Tieren und solange keine andere Lösung gefunden ist, ist das einfach die beste Lösung, andernfalls lass Dir einfach was einfallen ;)


Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass das OT ist, aber die Mentalität der Menschen bsp in Spanien und in Ägypten auch sehr stark den Tieren gegenüber ist schon eine von grundauf so mieserable~
Ich bekomme auch bald einen kleinen Katermann aus Spanien und mal ehrlich, der arme kleine Kerl kann nun wirklich nichts für das was da vorm Gesetzgeber oder whatever falsch läuft.
 
  • #37
Da kann man wieder unterschiedlicher Meinung sein. ich pers. finde es kontraproduktiv Tiere aus dem Ausland nach Deutschland zu karren.Das kann keine Lösung sein, Es muss vor Ort etwas gemeinsam geleistet werden und nicht die Tiere aus dem Lande schaffen.

Natürlich gibt es hier unterschiedliche Meinungen.
Die Tierschützer leisten enorm viel (u.A. sonstige Aufklärungen, Errichten von Pensionen und Durchführen Kastra-Aktionen) in Spanien, doch ich vermute, dass sie oftmals auf eine Mauer aus purer Ignoranz stoßen.
Sieh dir diese Tiere an. Hätte die Möglichkeit zur Auslandsvermittlung nicht bestanden, wären diese wunderschönen Katzen vermutlich alle qualvoll und elendig in der überfüllten und verschmutzten Perrera zu Grunde gegangen.
Ich für meinen Teil möchte dieses sinnlose Sterben durch Ignorieren nicht unterstützen.
 
  • #38
Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass das OT ist, aber die Mentalität der Menschen bsp in Spanien und in Ägypten auch sehr stark den Tieren gegenüber ist schon eine von grundauf so mieserable~
Ich bekomme auch bald einen kleinen Katermann aus Spanien und mal ehrlich, der arme kleine Kerl kann nun wirklich nichts für das was da vorm Gesetzgeber oder whatever falsch läuft.

Luna ist zwar jetzt seit einem Jahr bei einer Dosi aus dem Forum, aber sie bekam ich damals auch aus Spanien und sie ist bis heute dankbar, dass sie da nicht mehr sein brauch (auch wenn sie es beim Tierschutz gut hatte).
Was können die armen Nasen dafür.. :(
 
  • #39
  • #40
und solange es immer wieder Menschen gibt die diese Tiere aufnehmen wird es Tierlenend geben:)

Oder glaubt Ihr das es dem vermehrer wichtig ist aus welchen gründen das Tier genommen wird? Selbst wenn man aus Mitleid das Tier aufnimmt, der vermehrer ist es los und somit ein Problem weniger.


Deshalb habe ich von so etwas, als ich nach einer Zweitkatze gesucht habe, prinzipiell die Finger gelassen. Leider sehen die Menschen in erster Linie nur "Aweee, Babykatze, wie süß - will haben!" :mad:
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben