Arztkosten für Impfung

  • Themenstarter Finou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hab bei dem TA nachgefragt, den ich im Blick habe - und die nehmen 30,35€ pro impfung (schnupfen/seuche) pro Katze... find das in Ordnung :)
 
A

Werbung

  • #42
Du hast aber nicht alles zusammen machen lassen, oder!?
Doch klar:) Kann man so als Kombi-Impfe in einer Ampulle bekommen.
Mache ich bei Erwachsenen Katzen immer so, gab noch nie Schwierigkeiten damit ;)
Mir hat schon mal eine TÄ für eine Kombi-Impfe mit FeLV 62€ abgenommen, da bin ich nicht mehr hingegangen, weil sie auf meine Nachfrage antwortete, der Impfstoff wäre soo teuer (ist er nicht)
Der Preisunterschied von mit und ohne TW beträgt bei unserem TA 2€:eek:
Diese Impfstoffe sind mehr oder minder Billigartikel für eine TW-Impfe einfach bezahle ich 18€ (Paketpreis aus Untersuchung, Impfung, Impfbescheinigung und Impfstoff)
Deswegen gibts ja diese Kombi-Impfen, da dann die wiederholte Untersuchung und Tätigkeit des Impfens wegfällt.
Ich glaubenämlich, dass diese Wuchertierärzte das dann mehrfach berechnen, auch wenn es nur eine Spritze ist:oha:

LG, Kordula
 
  • #43
Ach ja,

wer es nicht glauben mag *klick* Das sind ca 230 € für 25 Portionen Impfstoff gegen alles, das sind weniger als 10€.
Impfung setzt sich zusammen aus Untersuchung 8,02 + Impfen 4,01+ Impfbescheinigung 3,44 sind 18,40 (mit Mwst) und dann noch der Impfstoff dazu (da können die Preise minimal verschieden sein, aber rechnen wir mal ein Mal für alles 10€ sind dann 28 und ein paar kaputte, sagen wir mal 30€.
Selbst wenn der TA sich seine Ttätigkeiten doppelt vergüten lässt, ist man bei 36 € für die Tätigkeiten, der Impfstoff "Ein-Mal-gegen-alles" kostet dann trotzdem nur 10€.
Und meistens wird ja ein günstigerer Impfstoff genommen als ich ihn bevorzuge.
Und ich möchte mich nicht wirklich darüber streiten in wieweit es gerechtfertigt ist, dass für eine Routinetätigkeit wie Impfen alles gedoppelt wird

LG, Kordula
 

Ähnliche Themen

Maxi2011
Antworten
1
Aufrufe
4K
Gwion
G
ariyah
Antworten
6
Aufrufe
1K
LiMi
L
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
N
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben