Armer kleiner Prinz

  • Themenstarter Felizi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Er bekommt Cortison und AB - hat der Doc erklärt, weshalb?
 
A

Werbung

  • #22
Warte bis Morgen.
Vielleicht kannst Du mir Bilder über PN schicken ?
Du, die Fragen beziehn sich auf mehrere Katzen, heisst aber nicht, daß jede Katze so reagiert.
Deine Antworten passen nicht wirklich zu FIP.
Aber, bei FIP bleibt immer ein " vielleicht ".
Schaun wir morgen weiter, sei denn Prinz gehts deutlich schlechter.
Alles Liebe für euch.
Liane
 
  • #23
Bezüglich des Krankheitsbildes kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber für deinen Prinz werden ganz fest Pfötchen und Daumen gedrückt. Kämpfe Prinz - du schaffst es.
liebe Grüße
 
  • #24
Amoxiclav gibts um Bakterielle Infektionen aus zu schließen das andere gegen Fieber.

Imom liegt er auf meinem Schoß und putzt sich fleißig als ob nichts wäre man sieht ihm auch fast nichts an gerade das zermürbt :(

Naja abwarten und Tee trinken :)
 
  • #25
Der kleine musste ja fast 2 Tage ohne Ärztliche Hilfe auskommen da er uns an dem einen Tag heim geschickt hat von wegen keine Zeit.

Und genau aus diesem Grund würde dieser TA mich nie wieder sehen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du das Leben deines Katers einem solchen Ignoranten anvertrauen kannst.

Nein er eckelt sich nicht vor dem futter im Gegenteil am liebsten würde er sofort aufspringen wen der Kühlschrank aufgeht und alles mampfen was er kriegen kann ;) Also fressen tut er echt super und gierig isser immernoch wie vorher ;)
Lass mal die SD-Werte überprüfen

Gegen Fieber hat er Prednisolon bekommen und dann bekommt er noch Amoxiclav.

Prednisolon ist Cortison und wirkt gegen Entzündungen- nicht gegen Bakterien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Und genau aus diesem Grund würde dieser TA mich nie wieder sehen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du das Leben deines Katers einem solchen Ignoranten anvertrauen kannst.


Lass mal die SD-Werte überprüfen



Prednisolon ist Cortison und wirkt gegen Entzündungen- nicht gegen Bakterien

Wenn eine Katze akut krank ist mit hohem Fieber und schlechten Allgemeinbefinden, ist es normal, dass man erst mal schießt, das BB kommt sonst so manches mal zu spät.

Warum sie beim TA bleibt, hat sie weiter oben auch beschrieben. Weißt Du was MS ist, was das bedeuten kann? Die TE hat auch wirklich noch andere Sorgen.
 
  • #27
Also ... :)

Der TA meint das Blutbild war Negativ ... FIP wäre nun ausgeschlossen.
Leider konnte er mir die Werte nicht mit geben da heute ausgerechnet der Drucker den Geist aufgegeben hat die bekomme ich aber morgen / übermorgen.

Gott wen ich drüber nachdenke ich hätte ihn eingeschläfert ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden hätte mir das nie verziehen.

Übrigends gehts dem kleinen heute recht gut.
Er läuft fleißig durch die ganze Wohnung und schmust sogar mit den andern Samtpfoten nur spielen is noch nich ganz drin.

Bis Freitag sollen wir nun abwarten wie er sich Entwickelt ausserdem bekommt er nun noch die Wurmkur. Evtl sind ja Würmer der Grund nur ob man deshalb Fieber bekommen kann usw. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Weiter soll er auch noch Amoxiclav nehmen 4 Tage lang.

Nun heißt es wieder abwarten aber ich bin froh das der TA nun FIP ausschließt :yeah:
 
Werbung:
  • #28
Bitte, gib die Wurmkur nicht zusammen mit dem AB.
Immer erst eine Behandlung abschliessen, dann ein paar Tage Pause machen und die Nächste beginnen.
Noch eine Bitte; bring doch zunächst eine Kotprobe zum TA oder ins Labor, um überhaupt Würmer nachzuweisen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #29
Bis Freitag sollen wir nun abwarten wie er sich Entwickelt ausserdem bekommt er nun noch die Wurmkur. Evtl sind ja Würmer der Grund nur ob man deshalb Fieber bekommen kann usw. kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Weiter soll er auch noch Amoxiclav nehmen 4 Tage lang.
Wenn nicht genau feststeht, ob Würmer den kleinen Prinzen plagen, dann mach KEINE Wurmbehandlung. Diese Medikamente sind keine einfachen Bonbons, sondern immer eine chemische Belastung, die man nur dann zumutet, wenn es wirklich nötig ist.
Sammel Kot von drei Tagen, laß testen - und dann wird sich weisen, ob diese Wurmbehandlung angebracht ist.

Zugvogel
 
  • #30
Ich drücke Euch die Daumen!!!
 
  • #31
Von Würmern bekommt man kein Fieber.
Also bitte erstmal den Infekt, welcher auch immer, behandeln und ausheilen. Ich hoffe, das Amoxiclav hilft. Sollte es davon nicht besser werden, sind es andere Stämme, die vielleicht auf ein anderes AB reagieren.

Erstmal sollte eine Diagnose feststehen, momentan kommt es mir so vor, als ob einfach mal in einen mit Wasser vollaufenden Keller ein paar Zangen und Rohrschlüssel reingeworfen werden mit den Worten: "wenn es bis übermorgen nicht weg ist, rufen sie nochmal an" :eek: (sorry Zugvogel für die Entleihung, aber dieser Witz war SOO gut - ich kann ihn einfach nicht vergessen und stelle immer wieder mal fest, wie treffend er doch ist)
Doch der TA scheint sich ja wohl gar nicht weiter zu äußern? Er muß doch langsam mal in die Pötte kommen...:confused:

Aber den kranken, bewegungsunwilligen Kater nun auch noch mit einer unmotivierten WK zu belasten - sorry, da schüttel ich nur noch den Kopf.
Hat der Doc überhaupt genügend Ahnung von Katzen?


Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen auf sein Anraten schon eingeschläfert wurden - ohne gesicherte Diagnose u. somit möglicherweise grundlos :eek::eek::eek:
 
  • #32
Hi Kathi O'Hara, Du hast die Dichtungen vergessen :D
--------

Ich würde mir ernsthaft überlegen, den TA zu wechseln.

Zugvogel
 
  • #33
So nun sind wir wieder ein Stück weiter :D wen auch nur nen kleines.

Mein kleiner hat wohl Probleme mit dem zentralen Nervensystem.
Er kann scheinbar seine Hinterbeine nicht koordinieren.
Auch hat er dieses ich weiß leider nicht mehr was der TA dazu sagte, so ein komisches Zucken in den Augen, bzw seine Pupillen zucken hin und her :(

Zur Zeit steht eben die Diskusion im Raum eine Lumbal Punktion zu machen :( Grausam sowas hab ich ja erst hinter mir :mad:
Der kleine braucht dafür eine Vollnarkose nur dafür ist er zu schwach.
Habt ihr vllt. Vorschläge wie ich ihn bisschen aufpäppeln kann damit er wenigstens wieder nen paar Gramm zu nimmt. Ich möchte ja auch emdlich mal wissen was er hat und das zieht sich ja nun fast 2 Wochen schon hin :rolleyes:

Und könnt ihr mir evtl. auch sagen was es da genau alles für Nervenkrankheiten gibt. Viel drüber finden lässt sich ja nicht :(

Danke schonmal :)
 
  • #34
Bei welchem TA bist Du denn mittlerweile?
Noch bei dem "alten", der ihn ohne Diagnose einschläfern wollte?
Oder bei einem anderen Doc?

Wichtig ist, daß es ein erfahrener TA ist, der sich mit Katzen wirklich gut auskennt.
TÄ, die Dir zu TroFu raten, Katzen erst kastrieren, wenn sie schonmal geworfen haben oder mind. ein Jahr alt sind, zur Einzelkatzenhaltung raten usw., sind in ihrem Wissen über Katzen leider 30 Jahre zurück, sprich völlig veraltet. Denn alles, was ich eben aufführte, versucht der gut informierte Katzenbesitzer zu meiden - wie der Teufel das Weihwasser sozusagen ;)


Zur Nervenunterstützung empfiehlt sich ein exakt dosierter Vitamin-B-Mix. Bitte nicht spritzen, da dies sehr weh tut. Oral eingeben ist besser.
Keinesfalls überdosieren, das wäre kontraproduktiv! Exakte Dosierung ausrechnen (lassen) und dann täglich eingeben.
Keltican N (aus der Humanmedizin) ist ein sehr gutes Mittel zur Nervenregeneration. Damit konnte ich meinem Romeo so gut helfen, daß er um die Schwanzamputation (nach innerem Schwanzabriß an der Wurzel) herumkam sowie die volle Beweglichkeit des kompletten Schwanzes wieder erlangte!!
 
Werbung:
  • #35
Ja immernoch beim selben da er nun trotzdem alles versucht auch wen ich nicht gleich zahlen kann :)

Ich denke schon das er erfahren ist, er wird eigentlich von jedem den ich hier in der Gegend kenne empfohlen. Ich bin da zwar noch ein wenig skeptisch aber immerhin nimmt er sich mittlerweile mehr Zeit und versucht meinem kleinen mit alle mitteln zu helfen.

Werd morgen mal mit ihm drüber sprechen was er dazu sagt.
Er hat heute andere Medikamente gespritzt bekommen um zu sehen ob die eine Besserung bewirken. Sicher nicht gerade toll den kleinen so voll zu stopfen mit Medis, aber imom bleibt leider nichts anderes übrig als es so zu versuchen da er ja wie gesagt für ne Narkose zu schwach ist und das glaub ich dem TA auf´s Wort er ist ja nen ziemlicher Hungerhaken. Also man spürt jeden einzelnen Wirbel und Knochen :(
Es ist aber nicht so das er die Nahrung verweigert.
 
  • #36
ICH würde da nicht mehr hingehen. Aber gut, Deine Entscheidung.

Welche Medikamente und weshalb hat er gespritzt/gegeben?

Welche diagnostischen Möglichkeiten hat er benutzt, um zu einem Ergebnis zu kommen?
US?
Röntgen?
Blutbild? (großes, mit T3, T4, TSH)?
Urintest?
Kotprobe?

Was veranlaßt ihn zu der Diagnose "Nervenprobleme"?
 
  • #37
Was frisst er denn gerne? Mag er rohes Fleisch? Dann würde ich ihm fettes Suppen Rindfleisch geben. Gib ihm Sahne, Tunfisch im eigenen Saft, Hühnerkeule mit Haut, entweder gekocht ohne Knochen aber mit der Brühe, oder roh.
Es gibt auch Rinderfettpulver. Frisch aufgetauter Lachs ist auch gut zum zunehmen.
Laktose freie Milch statt Wasser. Verwöhne ihn einfach ein bisschen. Lumbal Punktionen und Narkosen sind anstrengend. Lasse ihn etwas zur Ruhe und zu Kräften kommen.

Übrigens, der vorgeschlagene Vitamin B Komplex würde ich auch empfehlen.:)
Alles Gute!
 
  • #38
Keine. Wetten ?
Kein Geld, keine Diagnose, keine Behandlung.
 
  • #39
hi,
bei nem Kätzchen, das nicht ordentlich laufen kann, kann man schon draufkommen,daß es ein Problem mit den Nerven hat.
Ob das stimmt, ist was anderes, aber das kann man nur durch ne entsprechende Untersuchung rausfinden.

Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das Katzl in ne gute Tierklinik zu kriegen.
Wenn Du's nicht bezahlen kannst, können wir hier sammeln, wär nicht das erste Mal.
Wenn Du nicht hinkommst, können wir evtl. hier jemand finden, der helfen kann.

Ansonsten: viel Glück, und knuddel das tapfere Kerlchen von mir
 
  • #40
Prinz gehts wieder viel Besser also es geht bergauf ;) Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
F
Antworten
23
Aufrufe
8K
rlm
rlm
S
Antworten
12
Aufrufe
7K
J.R. 1981
J
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
F
Antworten
16
Aufrufe
5K
Felix und Luna
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben