Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
😕Gurkenpflanzen mag Biene auch??? Da hast Du ja eine sehr vegetarisch angehauchte Katze😛
Für Gurken habe ich jetzt aber nicht auch noch Platz😛
Dafür ist der Kürbis jetzt im Brutkasten und ich hoffe,dass er nach unserem Urlaub zu einem leckeren Pflänzchen herangewachsen ist.

Am Wochenende bin ich endlich mit dem Kratzbaum für den Balkon fertig geworden. Die Kater sind absolute Gentleman und würdigen meine Arbeit durch sofortige Nutzung :zufrieden:

21723961qp.jpg

21723963bm.jpg

21723962lm.jpg

21723964jl.jpg

21723966ut.jpg

21723965xy.jpg

A

Werbung

Da muss ich Brick recht geben! Wenn der Kratzbaum so angenommen wird, heißt das: gute Arbeit! *aufdieschulterklopf*

Wenn ich die süßen Gesichtchen am Morgen sehe, geht bei mir die Sonne auf im Herzen! Die beiden sind so goldig (siehe die von Brick zitierten Bilder). :pink-heart:

Der Kratzbaum ist toll geworden. :yeah: Macht sich gut unter der Katzendekoration! 😀

Kürbis, Zuchini und Gurken sind alle mit einander verwandt (Kürbisgewächse), wie ich gelernt habe. Die Blätter sind alle ganz ähnlich und scheinbar gleich schmackhaft. Kürbis mag sie am liebsten, aber die beiden anderen Pflanzen wären halt auch nicht sicher.

Wir hatten mal einen Kater, Purzel, der stand total auf Gurkenschale. Wenn man Gurke aß, war er sofort dabei und bestand lauthals schnurrend auf seiner Schale. Sein Kompagnon Felix fand andererseits gekochten Spargel toll, wie er z.B. im gekauften Frikassee verarbeitet ist. Den hat er weggeschlürft.
Ergo: Ich wundere mich über nüscht mehr.

Vielen Dank für Euer Lob *wachse ein paar cm* 🙂
Buddy hat gestern sogar fast eine Stunde in der Abenddämmerung darauf tief und fest geschlafen:yeah:

Nun bin ich mal gespannt,wie lange er hält. Ich habe gerade einen Beitrag entdeckt,wo bei einem (gekauftem) Outdoor-Baum nach einem Jahr die Liegebretter einfach abgebrochen sind.
Deswegen habe ich ja noch Styropor unter den Teppich gemacht. Es wird sich zeigen,ob dieser Gedankengang besonders pfiffig,oder besonders dämlich ist🙄

Ich glaube,dass der Hang zum Gemüse an Eurem Haushalt liegen muss,Mata 😛
Nach Gurkenschalen geiern... "Normal" ist anders😀😀

Ich komme gerade vom TA. Beide bekamen ihre Impfung.Die Grundimmunisierung ist nun abgeschlossen :yeah:
Buddy hat 360 Gramm abgenommen :yeah: (hust,hust...meine Waage zu Hause war allerdings viel großzügiger)

Und ich habe Ihnen den Pöppes scheren lassen.Davon mal abgesehen,dass 3 Personen dafür von Nöten waren und Archie einen Aal als Vorfahre nicht mehr leugnen kann,hoffe ich nun auf eine Art "Lotus Effekt",damit meine Nachbarin während unseres Urlaubs keine Scherereien aus dem Fell beseitigen muss:oha:

Buddy war mit allem als erster fertig und verzog sich bei der TA unter den Schreibtisch.Als Archie die Prozedur hinter sich hatte,ist er sofort zu Buddy unter den Tisch gesprintet und hat sich Schutzsuchend an ihn gekuschelt.
Das war total niedlich.
Mein tapferes Dreamteam:pink-heart:

Werbung:
Das ist sooo lieb, daß sie sich gleich in ihrer "Notlage" zusammen getan haben dort unten! Unzertrennlich, durch dick und dünn.:pink-heart:

Wie ging das mit dem Pöppes scheren? Kam bei dem Teil die Aal-Verwandtschaft zum Tragen? Und als sie wieder zu Hause waren, war alles wie immer,oder habe sie noch geschmollt? Vermutlich gleich an den Futternapf gespurtet?

Wie ging das mit dem Pöppes scheren? Kam bei dem Teil die Aal-Verwandtschaft zum Tragen?

Das interessiert mich im eigenen bzw. in Bienes Interesse auch, denn hier gibt es auch immer mal ästhetische Probleme in dem Bereich, die hartnäckig sind. Bisher gehe ich da selber ran, aber das ist immer ein ziemlicher Affentanz.

Und abgenommen, wow! Das ist doch die richtige Richtung. Stabil halten ist auch schon gut (haben wir letzte Woche beim TA zu hören bekommen).
Biene ist wieder mächtig ausgeflippt, die wegen des "Girls-Days" anwesende Schülerpraktikantin war nachhaltig beeindruckt. Ohren- und Zahncheck, das geht ja mal gar nicht. Immerhin fährt sie lammfromm im Auto.
Wie machen sich Archie und Buddy da? Leidensgesänge oder stoische Starre? Es ist schon gut, wenn man einander hat!

Das Aalartige bezeichne ich immer als schlangenverwandt. Wenn eine Katze dann noch vor Wut spuckt...
Was für Kräfte in unseren Stubentigern doch wohnen...

Also grundsätzlich sind beide ganz klasse beim TA *stolzbin*
Kein Fauchen,kein Kratzen,oder Beißen. Beide haben zu der Impfspritze gar nix gesagt....als hätten sie es nicht mal gemerkt.
Zähne anschauen: halt versucht dem Griff auszuweichen
Fieber messen: Arnus ganz doll zusammenkneifen
Krallen schneiden ließ sich Buddy mit stoischer Gelassengeit und Archie wollte sich halt nicht so lange festhalten lassen.Da versucht man sich eben zu winden...
Beim Scheren hat die Helferin den Kater gehalten,ich zusätzlich den Schwanz hoch und die TA schwang die Maschine. Da wird dann halt versucht nach vorn weg zu kommen,oder nach hinten,nach rechts oder links....Noch mal mehr Kraft in den Schwanz geschickt....was Katz halt so tut,um aus einer Situation raus zu kommen,ohne richtig böse werden zu wollen.

Im Auto sagt Buddy nichts und Archie nölt ein wenig. Aber alles im Rahmen😎

Biene spuckt? Heißt das,erbricht? Oder Giftspeichel versprühen?
(ups...Kundin ist trocken...schreibe später weiter)

Also grundsätzlich sind beide ganz klasse beim TA *stolzbin*
Kein Fauchen,kein Kratzen,oder Beißen. Beide haben zu der Impfspritze gar nix gesagt....als hätten sie es nicht mal gemerkt.
Zähne anschauen: halt versucht dem Griff auszuweichen
Fieber messen: Arnus ganz doll zusammenkneifen
Krallen schneiden ließ sich Buddy mit stoischer Gelassengeit und Archie wollte sich halt nicht so lange festhalten lassen.Da versucht man sich eben zu winden...
Beim Scheren hat die Helferin den Kater gehalten,ich zusätzlich den Schwanz hoch und die TA schwang die Maschine. Da wird dann halt versucht nach vorn weg zu kommen,oder nach hinten,nach rechts oder links....Noch mal mehr Kraft in den Schwanz geschickt....was Katz halt so tut,um aus einer Situation raus zu kommen,ohne richtig böse werden zu wollen.

Im Auto sagt Buddy nichts und Archie nölt ein wenig. Aber alles im Rahmen😎

Biene spuckt? Heißt das,erbricht? Oder Giftspeichel versprühen?
(ups...Kundin ist trocken...schreibe später weiter)

Danke für die Beschreibung, Deine zwei sind ja soooo brav! Es hat mich insofern interessiert, als daß Foxy's Hintern mich manchmal anschaut und sagt "NOCH bin ich ganz proper. Er putzt mich. Aber wart mal ab, das kann sich ändern. Und dann WAS?"😳

Werbung:
Danke für die Beschreibung, Deine zwei sind ja soooo brav! Es hat mich insofern interessiert, als daß Foxy's Hintern mich manchmal anschaut und sagt "NOCH bin ich ganz proper. Er putzt mich. Aber wart mal ab, das kann sich ändern. Und dann WAS?"😳

Brick, du redest im Geiste nicht mit Foxys Hintern?! Brüller!!!😛

Was ist passiert?
Buddy schaut wie die Queen, wenn sie "not amused" ist 😀

21723965xy.jpg

Halloooo, geht es euch gut? Alle vier gesund? Hier herrscht so eine Ruhe. Geschichten- und Bilderlosigkeit....

Halloooo, geht es euch gut? Alle vier gesund? Hier herrscht so eine Ruhe. Geschichten- und Bilderlosigkeit....

Ich bin auf den Kapverden im Urlaub und streichle fremd. 7 gut gepflegte Katzen leben hier und zwei rote Kater haben es mir sehr angetan:pink-heart:
Buddy und Archie genießen die liebevolle Pflege meiner lieben Nachbarin.
Sie ist so verliebt in die Beiden......ich hoffe,dass sie sie nächste Woche wieder rausrückt 😛

Dann wünsche ich einen tollen Urlaub! :muhaha:

Werbung:
Vor den Kopf schlag! Du hattest ja vom Urlaub geschrieben! Viel Freude und Erholung noch! Genießt die Zeit!

Ich danke Euch🙂

Bin gerade ganz verliebt in meine Beiden! Meine Nachbarin schrieb gerade,dass die Zwei ganz viel in unserem Bett schlafen:pink-heart:
Das machen sie sonst ja eigentlich gar nicht. Da wollen sie sich wohl unseren Geruch intensiv einverleiben:pink-heart: Ich freue mich schon so sehr auf das nach Hause kommen:yeah:

Da bin ich wieder🙂
Die Kater haben die "Urlaubsvertretung" gut angenommen und sich schnell daran gewöhnt. Noch heute (6Tage später) stehen sie Gewehr bei Fuß,wenn sie hören,dass meine Nachbarin den Schlüssel in ihrer eigenen Wohnungstür rumdreht 😛
Als wir nach Hause kamen,nachts um vier,kam Buddy total verschlafen aus dem Schlafzimmer,mit einem Blick der besagte,dass er es ungeheuerlich fand zu so ungewöhnlicher Stunde gestört zu werden.
Er registrierte das wir es sind,fiel auf die Seite und bot uns seinen Körper zum ausgiebigen streicheln an:pink-heart:
Archie hingegen wartete schon direkt an der Wohnungstür (große Freude unsererseits) und ging dann rückwärts...😱
Er machte den Eindruck als wenn er uns nicht erkennt.:sad:
Immer ein/zwei Meter Abstand zu uns.Den Kopf zwar neugierig in unsere Richtung,der Körper aber in totaler Misstrauenshaltung,so dass er gleich fliehen kann...
Es wirkte so,als käme ihm irgendetwas an uns bekannt vor,aber unser neuer(?) Geruch passte da überhaupt nicht zu.
Nach einer ganzen Weile,ich saß auf der Erde und knuddelte Buddy durch,wagte er mit gaaaanz lang vorgestecktem Kopf,einen Vorstoß: er roch kurz an meinem Ellenbogen,leckte zwei mal drüber und befand dann für sich,dass wir nicht "seine Leute" sind😕
Mein Mann hatte Tränen in den Augen und brammelte immer nur "er kennt uns nicht mehr"
Als wir eine Stunde später ins Bett gingen,klappte allerdings unser Leckerchen-Ritual so,als lägen keine 12 Tage dazwischen😛
Auch hat Archie nachts zwischen uns gelegen:pink-heart:
Aber,dass wir ihn anfassen durften,hat 12 Stunden gedauert! Da ist er dann auf meinen Schoß gesprungen und hat sich selig eingekuschelt:pink-heart: mein Mann musste geschlagene zwei Tage auf diesen herbeigesehnten Moment warten.
Aber nun ist alles wie immer:pink-heart:
Das einzige,was noch anders ist : meine Nachbarin fütterte zu anderen Uhrzeiten als wir. Nun sind Archie und Buddy der Meinung,dass es anstatt drei,sechs Mal täglich etwas zu geben hat:muhaha:

@Mata
Eine,von drei eingesähten Kürbispflanzen ist gekommen und ist jetzt schon 25cm groß😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben