ElinT13
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaaa-Sonne genießen.
Spielt Biene denn auch draußen? Oder genießt sie einfach nur die schöne Luft,richtet konzentriert ihr Ohren in Richtung jedweder Geräusche und beobachtet Vögel?
Jaaaa-Sonne genießen. Was Buddys Beine und Füße anbelangt,so sind wir davon auch immer wieder fasziniert.Das sind keine Pfoten,das sind Pranken...und so schöne Fellpuschel unten drunter
![]()
Boah.
Da ist aber auch eine Menge Pflege gefragt. Kätzischerseits und menschlicherseits: Verfängt sich da viel Zeug (Ich meine, wir putzen alle, aber irgendwas liegt ja immer auf dem boden rum.)?
Aber auch Archies Puschen sind nicht zu verachten
![]()
Archie mit Ball im Mäulchen :
Also unsere Isabella ist eine Überhang-Kletterin. Die macht Sachen, von denen ich nie gedacht hätte, dass Katzen das können.
Aufmerksam beobachten und im Zweifel nochmal umstellen.
Edit: Dem Bild nach würde ich aber sagen, dass er das nicht schaffen kann.
Klettert Isabella dann am Netz,oder Holz? Dann hätte sie ja immer noch "Grund" unter den Füßen....
EDIT: jetzt seh ich das 2. Bild, das sind mehr als 30 cm Überhang. Nee. Datt schafft er nicht.
Überhänge am Kratzbaum sind für Archie auch kein Thema.Buddy hingegen klettert,ächst,kriecht und quetscht sich da immer hoch,dass einem Angst und Bange wird.So was von umständlich🙄Sie klettert in der Wohnung, zum Beispiel am Kratzbaum überhangsmäßig über die Plattformen (teilweise auch springend von ganz unten nach oben). Und im Kleiderschrank schafft sie es auch von Fach zu Fach oder an der Tür hochzu klettern, obwohl das vom Winkel her unmöglich erscheint.
Ich danke Euch von Herzen für Eure Einschätzung. Werde das jetzt aber mit Argusaugen im Blick haben!Aber wie gesagt, so wie das auf dem Foto aussieht, schafft das keine Katze.
![]()
Buddy hat sein mutiges Unterfangen danach abgebrochen.Viel zu hoch,viel zu gefährlich,viel zu anstrengend 🙂)
Angst habe ich nur in der Abenddämmerung, wenn die Insekten von unserem Licht angelockt werden, und bei Schmetterlingen. Schmetterlinge sind wirklich gefährlich, da setzt es im Katzenkopf aus.