Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Du meinst einen sibirischen Langhaarotter? Gut möglich! 😀

A

Werbung

Du meinst einen sibirischen Langhaarotter? Gut möglich! 😀

Nee....ich meine den Rückenlagsotter😀
Den Fellmantel haben ihm die Briten umgehängt.Die sind doch so prüde und müssen jegliche Intimität bedeckt wissen😛

Mit Ottern kenne ich mich nicht so aus, aber eines weiß ich: ich seh auf dem Bild einen Süßspatz! 😀

Wow die Farben passen so toll zusammen. Sofa und Kissen zu den Katzen.
Und sogar die Zigarettenschachtel passt da rein 😀

Und sogar die Zigarettenschachtel passt da rein 😀
Ups.....,erwischt *schäm*

Es gibt Tage im Leben bei denen man das Gefühl hat,sie sind für alle anderen gemacht,nur für Dich nicht:sad:
Und dann kommt da so ein sensibles,fellbehaftetes Seelchen an,drängelt sich auf deinen Arm,möchte fast in dich reinkriechen und Du weißt,dass es sehr wohl dein Tag ist.:pink-heart:

21273939pi.jpg

Hach..... :pink-heart:.

Werbung:
Es gibt Tage im Leben bei denen man das Gefühl hat,sie sind für alle anderen gemacht,nur für Dich nicht:sad:
Und dann kommt da so ein sensibles,fellbehaftetes Seelchen an,drängelt sich auf deinen Arm,möchte fast in dich reinkriechen und Du weißt,dass es sehr wohl dein Tag ist.:pink-heart:
21273939pi.jpg

So schön!!!:pink-heart:

Archie, Du süßes Kuschelmonster! Bald ist Dein süßer Nasenfleck fällig, ich warne Dich! 😀
Wie kann man nur so süß sein!?
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wie kann man nur so süß sein!?
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich weiß auch nicht...
Dieser Kater breitet sich so dermaßen in unseren Herzen aus.Ich hab da oft gar keine Worte für. Ich/wir können des öfteren einfach nur vor Rührung ein Tränchen wegwischen.

Archie ist so ein Schmuser. Immer wieder sucht er Buddys Nähe und schmeißt sich ihm an den Hals

21293037gg.jpg

Buddy der Ignorant,zieht dabei ein Gesicht als wenn er sagen möchte: ich hab da ne Laus im Pelz...kannste mal wegmachen?

21293038vj.jpg

Heute habe ich die Kater aus der Küche verbannt,um in Ruhe Frikadellen machen zu können😛 Zur Belohnung,da der Belagerungszustand der Küche lange dauerte,aber äußerst friedlich verlief,gab es eine Rutsche Minifrikadellen für die Beiden extra.

21293359dh.jpg

Archie war so was von wild darauf,dass er mit lautem Dauerknurren,mit einer Frikadelle im Maul,durch die Wohnung lief... Er konnte kaum essen vor lauter Bedenken,dass Buddy ihm was weg nehmen könnte😛 (Foto davon machen war nicht möglich)
Buddy hat genussvoll geschlemmt
21293521ts.jpg

Ahhhhh! 😱 😱 😱

Der Katzenhimmel ist in Hannover!

Minifrikadellen, ich kann mir schon vorstellen, wie die beiden sich gefreut haben. Total schöne Idee! Unsere Mädels bekommen auch immer extra Gebratenes, wenn mein Mann Fleisch zubereitet.

Süße Genießer! :pink-heart:

Werbung:
Gestern habe ich nun den kleinen Kratzbaum auf den Balkon gestellt.Eine Styroporplatte darunter gelegt,damit er keine nassen Füße bekommt.
Beschnüffelt und bekratzt wurde er sofort.Ist ja klar,alles was anders ist als zuvor,muss genauestens begutachtet werden. Aber in die Liegeschalen wollte wieder keiner von Beiden.Selbst Baldrianwurzel animierte nur zum noch mehr schnüffeln,aber nicht zum reinlegen😳
Dieses Ding ist wirklich eine Fehlkonstruktion für große Katzen.Wenn man von der Aufstiegshilfe in das niedrigere Körbchen hüpft,hat man schon die Unterseite des oberen Körbchens im Kreuz🙁
Ich möchte den irgendwie umbauen und vielleicht zwei Nasenbettchen anstatt der Körbchen montieren.Eines nach Rechts und eines nach Links ausgerichtet...
Aber preislich bin ich dann schon fast da,was der ganze Baum gekostet hat.Ich muss mal im Baumarkt nach wetterfesten Brettern fragen und die dann vielleicht mit Kunstrasen bekleben? So viel Geld will ich dafür nicht ausgeben,da er sowieso durch die Feuchtigkeit nur ein bis zwei Jahre halten wird. Für gut befunden wird allerdings das olle Tischchen,welches daneben steht. Tja,selten wollen die Plüschies das,was man sich selber so schön ausgedacht hat🙄
21324950db.jpg

21324952fu.jpg

21324951dg.jpg

21324953ok.jpg

21324954aw.jpg

21324955ae.jpg

Die Plüschis! :pink-heart:

Und wenn Du ein Regal an die Wand stellst, so dass die Jungs die verschiedenen Kratzbaumebenen von "außen" angehen können (musst ja nicht unbedingt anschrauben, falls Du das nicht darfst)? Der Kratzbaum ist zwar ein Hingucker, aber er sieht unpraktisch in der Benutzung aus.

An die Wand Schrauben geht gar nicht.Ist nur Rigips und dahinter eine große Schicht Luft 😡
Blöd ist auch,dass ich nur rund einen halben Meter Traufenüberstand habe.Regen kann somit zwar nicht direkt von oben an die Sachen,aber bei leichtem Wind von vorn,oder rechts wird's trotzdem nass. Irgendetwas wird mir schon noch einfallen *hoff*

Für die Nacht hatte ich über die Körbchen Mülltüten gezogen. Heute morgen war Entrüstung angesagt😛 Also Mülltüten schnell entfernt und nun DAS:yeah:

21325303ld.jpg

Hihi!

Einer der Tester schaut sehr zufrieden, finde ich! Dass der andere aus dieser Perspektive etwas grummelig wirkt, ist sicher Zufall. Perser sehen ja immer leicht "grummelig" aus, finde ich. :pink-heart:

Buddy ist ein BLH😛 (sieht aber einem Perser "mit Nase" nicht unähnlich)

Damit er es nicht so kalt unter dem Pöppes hat,wollte ich ihm eine Unterlage drunter schieben..... bähhh,nix für echte Männer:muhaha:

Ich finde aber,dass sie Beide ein bisschen verfroren anmuten...

Werbung:
Ha jaaaah! Wo ist das Fettnäpfchen, ich will zuerst rein!

😳😳😳

Schulliung ... ich kann die nicht unterscheiden. :stumm:

Pfeffertopf hat einen Persermix,den ich für Buddys Bruder und somit für einen BLH hielt😛 Also kein Grund sich in den nächsten Abgrund zu stürzen😉

OT: Im Erdboden versinken,aufgrund keine Ahnung von gar nix,wollte ich ganz dringend,als ich einer Kundin ihren Nerzmantel (oder was auch immer😡) bringen sollte und ich ihr den Persianer einer anderen Kundin mitbrachte. Puh...da musste ich mir aber was anhören
Heute,32 Jahre später,dürfte die sich was von mir anhören:grummel:

Boah, die stämmigen Vorderbeine und Füsslis. Meine Knutschkugel Buddy.:pink-heart:

Es ist toll, wenn sie die Draußen-Welt wieder in Besitz nehmen. Biene ist sooo viel aktiver seit ein paar Tagen, will immer raus.

Jaaaa-Sonne genießen🌞
Spielt Biene denn auch draußen? Oder genießt sie einfach nur die schöne Luft,richtet konzentriert ihr Ohren in Richtung jedweder Geräusche und beobachtet Vögel?

Buddy und Archie sind komplett unterschiedliche Draußen-Typen: Archie geht raus,gru-ruh,ein Rundgang,alles abschnüffeln,gruhuwää - nix los,wieder rein.
Das mehrmals täglich,zwischendurch wird sich auf den erwärmten Fliesen hin und her gerollt,oder versucht Buddy in eine Schlägerei zu verwickeln🙄.
Buddy überlegt erst eine Weile ob er nun raus geht,oder lieber doch nicht.Dann stampft er los,sucht sich ein Schattenplätzchen und setzt sich.....und sitzt und sitzt und sitzt.
Seine Horchlöffel registrieren alles,seine Augen sehen alles,eine vorbeiziehende Ameise wird nur mit Blicken verfolgt (nur keine unnötigen Ressourcen aufbringen). Eines Tages wird ganz bestimmt eine lohnende Beute vom Himmel fallen...und dann wird er mit aller aufgesparter Energie zuschlagen 😀
Apropos Beute...demnächst werde ich mal Bienes Babymäuse bestellen😱.Bin sehr gespannt ob die Beiden damit etwas anfangen können.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen ganzen Hähnchenschenkel serviert.Man sah richtig die vielen Fragezeichen im Kopf.
Ich musste die Haut anschneiden und das Fleisch mit den Fingern rauspulen.Buddy brauchte erst eine Weile...aber dann wurde er so was von griffig! Bis auf den Knochen hat er alles abgenagt.Als ihm dann der Gelenkkopf im Halse steckte und weder vor,noch zurück ging,habe ich ihm den Rest weggenommen.Hatte da doch Schiss das er erstickt😱.
Archie nahm hingegen nur das Fleisch,welche ich ihm als kleine Stückchen aus der Hand gefüttert habe. Dabei dachte ich,dass er als Streuner,beherzt und routiniert bei gehen würde. Ich sollte mir das Denken diesbezüglich abgewöhnen 😛
Am Montag habe ich rohes Pferdefleisch vom Fressnapf mitgebracht und angeboten. Auch da hielten Beide erst mal das "ich bin generell gegen alles Neue" - Schild hoch,rümpften die Nase und setzten sich,gelangweilt in der Gegend rumguckend,neben den Futternapf.
Buddy probierte es dann gaaaanz vorsichtig aus meiner Hand und wurde mit jedem Bissen gieriger. Archie ließ sich nicht überreden.(Man hat schließlich seine Prinzipien)
Für ihn habe ich es mit Nassfutter vermischt (ich weiß,ist nicht gut roh und gegart gleichzeitig zu verfüttern😳). SO hat er es gefressen😕
Einen Tag später habe ich das Fleisch gekocht.Gleiches Spiel: Buddy= gib her,gib mehr und Archie gab mir zu verstehen,dass er lieber verhungern würde,als seinen edlen Körper mit DEM Zeug zu füllen. Mit etwas Nassfutter vermischt wurde es wieder für schmackhaft befunden....
Ich nehme mal an,dass mich bei Mäusen ähnliches erwartet...

Was Buddys Beine und Füße anbelangt,so sind wir davon auch immer wieder fasziniert.Das sind keine Pfoten,das sind Pranken...und so schöne Fellpuschel unten drunter:pink-heart:
21332591cj.jpg

Aber auch Archies Puschen sind nicht zu verachten

21332590nk.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben