Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

• Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern sagte mein Mann,dass er jetzt verstehen kann,dass man sich bei Trennungen um das Sorgerecht der Tiere streiten kann......!?! 😉

Sehr hübsch formuliert!

Ich freue mich immer wieder sehr, hier zu lesen. Das ist ein Muster-1A-mit Sternchen-Zusammenführungsthread. Abgesehen mal davon, daß die beiden Gentlemen so überaus großartig und charmant sind.

Manchmal sitze ich auch nachdenklich vor Biene und frage mich, wieso wir Katzen so lieben und verehren. Sie tragen spitze Waffen bei sich, sind außerdem Barträger 😀 , und ihr Geist ist so frei, daß sie im Zweifelsfall immer genau das machen, was man gerade nicht möchte. Wahrscheinlich ist es das, daß man um ihre Zuneigung buhlen muß. So eine Art Mensch-zu-Katze-Minne abhalten muß.
Andererseits nutzen wir ganz unverschämt ihre Wärme, wenn sie sich ankuscheln, ihre ungeheuerliche Wirkung auf Psyche und Wohlbefinden - ich sage nur Schnurren - und ihre Ästhetik, die die gesamte Räumlichkeit aufwertet, wie es kein je Innendesigner könnte. Insofern sind Katzen jenseits der Mäusejagd dann doch Nutztiere. :pink-heart:

A

Werbung

Das Angebotene lernt man mehr zu schätzen....und das nicht Angebotene zu respektieren :pink-heart:

Ja, das stimmt! :pink-heart:

Wahrscheinlich ist es das, daß man um ihre Zuneigung buhlen muß.

Das sehe ich anders: Katzen können genau so buhlen und tun es zuweilen auch. Katzen sind uns Menschen in ihrem Drang, selbst zu entscheiden was sie tun oder nicht tun, sehr ähnlich. Daher empfinde ich ein Geschenk von einer Katze als ein von ihr freiwillig gemachtes Geschenk, das die Katze einfach gerade machen möchte. Du kannst keine Katze zur Liebe zwingen, genau so wenig wie einen Menschen. Daher ist jedes Geschenk auch etwas besonderes. Sie sind Persönlichkeiten.

Hunde sind ... anders gestrickt. Ein Geschenk von ihnen empfinde ich aber nicht als weniger wertvoll. :pink-heart:

Hier sind ja wieder viele schöne Bilder dazu gekommen 🙂
Über die Männerfreundschaft freu ich mich!

..., ihre ungeheuerliche Wirkung auf Psyche und Wohlbefinden...
Darin sind sie wirklich Meister. Sie pushen mich mit Spiel,Spaß und guter Laune und beruhigen und entschleunigen mich,sobald sie selber zur Ruhe kommen und ihren Dieselmotor anschmeißen.

Du kannst keine Katze zur Liebe zwingen, genau so wenig wie einen Menschen. Daher ist jedes Geschenk auch etwas besonderes. Sie sind Persönlichkeiten.
Sicher,einen Menschen kann man auch nicht zur Liebe zwingen.Sie können aber heucheln🙁 Katzen nicht! oder gibt es linke,falsche Katzen?
Hier sind ja wieder viele schöne Bilder dazu gekommen 🙂
Über die Männerfreundschaft freu ich mich!
...und ich mich erst😀

20817706te.jpg

Zm Dahinschmelzen ... :pink-heart:

Zm Dahinschmelzen ... :pink-heart:

Gerade vor drei Stunden haben sich die beiden mal wieder so heftig in den Flicken gehabt,dass ich es auf Video aufnehmen wollte und Dich bitten,da noch mal ein Auge drauf zu werfen.Buddy hat wieder so gequiemt *schnief*
Leider war ich mal wieder zu langsam und höchstwahrscheinlich auch einfach nur überempfindlich😱

Werbung:
Wenn die beiden auch mal so zusammen liegen und schmusen, würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen 😉.

Du hast bestimmt Recht!
Aber sollte es mir mal gelingen,das zu filmen was mich unruhig macht,dann stelle ich es zur Beurteilung noch mal ein.
So ein paar "Trösterchen" von Euch machen mich einfach sicherer😉

Heute Nacht müssen die Beiden sich wieder ganz schön gefetzt haben.
Im Katzen- und Schlafzimmer liegt wieder Fell ohne Ende,sämtliches Spielzeug,welches in der Unterbauhängematte deponiert ist,ist im Zimmer verstreut und Archie kneift sein rechtes Auge immer wieder zu🙁
Die Pupille sieht aber,Gott sei Dank,normal und unbeschädigt aus!
Buddy scheint ihn sich ordentlich zur Brust genommen zu haben....

Aua ... gute Besserung an Buddy!
Das ist ja echt schade, dass sie sich so schlimm zoffen! 😱

Aua ... gute Besserung an Buddy!
Das ist ja echt schade, dass sie sich so schlimm zoffen! 😱

Ne,ne.. Archie hat was am Auge abbekommen.
Auch wenn Archie rauffreudiger ist als Buddy,ist Buddy der Stärkere...
Danke für die Genesungswünsche.Ich hoffe,dass Archies Auge heute Nachmittag wieder "normal" aussieht.

Werbung:
Ah, okay! Dann gute Besserung an Archie.

Aber dann ist ja eigentlich der "Kampf" ausgewogen. Zwar rauft der eine lieber, aber der andere ist stärker. Wenig Trost für Dich, gell? Mal ganz ketzerisch gefragt: noch einen dritten Kater dazu, auch mit etwas mehr Dampf unterm Kessel wie Archie?

Ach herrjeh 😱! Bitte geh zum Tierarzt, wenn es heute Nachmittag nicht wirklich wieder in Ordnung ist mit Archies Auge. Es kann passieren, dass eine Kralle die Hornhaut verletzt, dann sollte das behandelt werden.

Ah, okay! Dann gute Besserung an Archie.

Aber dann ist ja eigentlich der "Kampf" ausgewogen. Zwar rauft der eine lieber, aber der andere ist stärker. Wenig Trost für Dich, gell? Mal ganz ketzerisch gefragt: noch einen dritten Kater dazu, auch mit etwas mehr Dampf unterm Kessel wie Archie?

Den Gedanken habe ich immer wieder im Hinterkopf. Mal bin ich dafür,dann wieder nicht...
Wenn sie so harmonisch miteinander sind,habe ich eher Angst,dass ich mit einem dritten Kater alles kaputt mache. Kloppen sie sich wie die Kesselflicker,halte ich es für eine gute Option.

Geld und Platz sprechen eher dagegen....
Ach....ich weiß einfach nicht.....

Ach herrjeh 😱! Bitte geh zum Tierarzt, wenn es heute Nachmittag nicht wirklich wieder in Ordnung ist mit Archies Auge. Es kann passieren, dass eine Kralle die Hornhaut verletzt, dann sollte das behandelt werden.

Das mache ich!!!
Ganz am Anfang war das schon zwei,oder drei mal. Hatte sich immer innerhalb eines knappen Tages erledigt. Wie gesagt,habe mir die Pupille angesehen....augenscheinlich ist alles ok. Nur halt,dass er das Auge immer mal wieder zukneift.
Ich werde berichten

Den Gedanken habe ich immer wieder im Hinterkopf. Mal bin ich dafür,dann wieder nicht...
Wenn sie so harmonisch miteinander sind,habe ich eher Angst,dass ich mit einem dritten Kater alles kaputt mache. Kloppen sie sich wie die Kesselflicker,halte ich es für eine gute Option.

Geld und Platz sprechen eher dagegen....
Ach....ich weiß einfach nicht.....

Ja, es ist natürlich auch eine Frage des Geldes und des Platzes, unbesehen. Ich denke, wenn Du einen sehr sozialen Kater nimmst und er passt, kannst Du eigentlich nur gewinnen. Dann gibt es eine Katerstapelei! 😀

Werbung:
Erstmal gute Besserung für Archie, mit den Augen ist ja leider nicht zu spaßen.

Meiner Katererfahrung nach sind diese Phasen von übler Rauferei, wo einem schon mal Himmelangst wird und das Fell nur so fliegt, und von friedlicher Kuschelsucht normal. Daß da sprichwörtlich auch mal was ins Auge gehen kann, ist leider die unschöne Nebenwirkung. Aber solange nicht einer den anderen stalkt oder völlig unterbuttert und derjenige sich dann zurückzieht, sondern sich das einigermaßen die Waage hält und es auch die harmonischen Phasen gibt, halte ich es für normal. Es sind Kater.

Vielleicht würde es ein dritter Kater, ein sozialer Typ tatsächlich verbessern. Aber es klingt für mich nicht so, als daß es zwingend notwendig wäre. Mal abgesehen von den finanziellen und räumlichen Bedenken, die ja doch Relevanz besitzen.

Ich denke, wenn Du einen sehr sozialen Kater nimmst und er passt, kannst Du eigentlich nur gewinnen.D
Hihi.....jaaaaa....,wenn man das Glück hat und genau das passende Puzzleteilchen findet,dann bräuchte man keine Hilfe-Threads zwecks Zusammenführung 😀
Ich glaube,dass ich Katze oder Kater,Hauptsache nicht zimperlich oder sensibel,zu Archie setzen könnte.Da sehe ich kaum ein Problem.Bei Buddy ist es,glaube ich,schwieriger. Zu ihm würde was nettes,liebes passen.Kein Raufer.Aber das nützt dann Archie nichts. Ich seh schon....brauche noch zwei Kater😀😀😀
Erstmal gute Besserung für Archie, mit den Augen ist ja leider nicht zu spaßen.

Meiner Katererfahrung nach sind diese Phasen von übler Rauferei, wo einem schon mal Himmelangst wird und das Fell nur so fliegt, und von friedlicher Kuschelsucht normal. Daß da sprichwörtlich auch mal was ins Auge gehen kann, ist leider die unschöne Nebenwirkung. Aber solange nicht einer den anderen stalkt oder völlig unterbuttert und derjenige sich dann zurückzieht, sondern sich das einigermaßen die Waage hält und es auch die harmonischen Phasen gibt, halte ich es für normal. Es sind Kater.

Vielleicht würde es ein dritter Kater, ein sozialer Typ tatsächlich verbessern. Aber es klingt für mich nicht so, als daß es zwingend notwendig wäre. Mal abgesehen von den finanziellen und räumlichen Bedenken, die ja doch Relevanz besitzen.

Als ich um halb zehn gegangen bin,hat Archie das Auge schon nicht mehr zugekniffen.Allerdings auch nicht normal,groß geöffnet. Ich denke und hoffe mal,dass es so verläuft,wie die Male zuvor auch.

Ich hatte schon so oft Angst,wegen der Rauferei. Bisher immer unnötig.Trotzdem werde ich nur minimal gelassener.😱
Und was den dritten Kater betrifft....hatte ich ja auch schon mal einen extra Thread deswegen eröffnet.Es ist nicht aus dem Kopf.Ich sehe es aber wie Du Mata,dass es nicht zwingend nötig ist. Wenn sich das Verhältnis zwischen den Beiden negativ verändern würde,dann würde ich intensiv Ausschau halten. Aber noch lasse ich Kommissar Zufall walten.Wer weiß,vielleicht klopft ja mal eine Katernase an meine Tür😛

Ich brülle Euch ein Danke für die Genesungswünsche.
Es hat geholfen! Mich haut so leicht nichts um - bin schließlich ein echter Kerl (wie man ja wohl sieht) ...und kein Weichei:aetschbaetsch1:
20882431of.jpg

Perfekt, Du Süßling!
Nasenbussi an Dich und Buddy! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben