apathischer junger Kater bricht + kalte Ohren

  • Themenstarter feezi
  • Beginndatum
F

feezi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2013
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,
ich schmeiß grad etwas die Nerven weg. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe seit geraumer Zeit einen Kater (etwa. 10 Wochen alt). Vor einer Woche wurde er entwurmt. Seit gestern Abend ist er total apathisch und reagiert auf nichts mehr. Er geht aufs Kisterl (weniger als sonst), Frisst und trinkt. Ich habe ins Kistel geschaut und gesehen, dass er leichten Durchfall hat - also nicht Flüssigkeit pur sondern weich.

Hier das Problem:
Er bricht sehr oft Flüssigkeit mit weißem Schleim. Er ist schlaff und bewegt sich sehr langsam. Die Wohnung ist eingeheizt und er ist ein reiner Wohnungskater.

Heißes oder Kaltes Essen hat er nicht bekommen. An Pflanzen kann er sich auch nicht vergiftet haben, da ich allergiebedingt keine Pflanzen in der Wohnung habe.

Futter bekommt er, seit dem er bei mir ist das Junior Zeugs von Whiskas - bis auf Fisch frisst er normalerweise alles brav. Sein Fell wirt mittlerweile schon etwas anders. schwer zu beschreiben.

Er bricht viel, trinkt aber auch - was mich zumindest etwas beruhigt, Thema austrocknen.

Weiters hat er extrem kalte Ohren - leider kann ich die Temp. nicht messen, aber es fühlt sich definitiv kälter an, als sonst.


Der Tierarzt ist informiert - habe leider noch keine Antwort bekommen und Panik! Hat jemand Erfahrungen mit so einem Verhalten? Kann mir jemand helfen, bis der Tierarzt sich meldet?
 
A

Werbung

Ich würde da nicht zuwarten und eine Tierklinik aufsuchen.
Wie kommt denn so ein junger Welpen zu dir?
 
Da gibt es nichts abzuwarten: Kater einpacken und ab in die Klinik oder zum TA. Sofort....
 
Bitte sofort hin zum TA!:eek:

Was soll der TA denn am Telefon diagnostizieren, wenn er das Tier nicht untersuchen kann?:confused:
 
Wenn er bricht, aphatisch ist und auf nichts mehr reagiert dann auf zum Tierarzt.
Was heißt informiert, kommt dein Tierarzt zu dir nach Hause?
Auf jeden Fall sofort vom Tierarzt abklären lassen, denn auch wenn er trinkt, kann er durch übermäßiges Brechen schnell austrocknen.

Whiskas ist kein gutes Futter, wenn er wieder fitter ist, lies dich hier in den Ernährungstread ein.
Außerdem ist er zu jung von der Mutter weg (mind. 12 Wochen) und braucht dringend einen Spielkumpel wenn er gesundheitlich wieder ok ist.

Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch.
 
Suspekter TA muss ich sagen.Da schrillen doch auch bei Ahnungslosen die Alarmglocken.
 
Habe den kleinen Kater von einem Bauernhof-Wurf bekommen. Bei der letzten Untersuchung hat der TA gemeint, im Moment ist er wirklich super fit.

Welche Ursachen können diese Symptome haben?
 
Werbung:
Einpacken und in die Klinik, sofort. Da kann man keine Minute mehr abwarten.
Die Symptome können sehr viele Ursachen haben, das kann dir aus der Ferne keiner sagen. Aber der Kater muss auf jeden Fall dringend! in intensivmedizinische Behandlung.
 
Schnapp dir den Kater und schnellstens in die Tierklinik.
Wenn so junge Tiere apathisch sind, ist es fünf vor zwölf.
Wenn du kein Auto hast, dann bitte Taxi rufen.
Alles Gute!!
 
  • #10
Habe den kleinen Kater von einem Bauernhof-Wurf bekommen. Bei der letzten Untersuchung hat der TA gemeint, im Moment ist er wirklich super fit.

Welche Ursachen können diese Symptome haben?

GEH BITTE ZUM TA!
Erwartest du jetzt eine genaue Ferndiagnose??
Zustände von Tieren können sich übrigens ändern... :rolleyes:
 
  • #11
Habe den kleinen Kater von einem Bauernhof-Wurf bekommen. Bei der letzten Untersuchung hat der TA gemeint, im Moment ist er wirklich super fit.

Welche Ursachen können diese Symptome haben?

Fip, FIV, Leukose, Darmerkrankung, oder doch nur eine Erkältung. Entweder Du wartest ab, ob er von selber stirbt, dann war es warscheinlich ein Virus, oder Du gehst zum Tierarzt. Mein Gott.:rolleyes:
 
  • #12
Tierarzt Öffnungszeiten ab 16 Uhr
Tierklinik Öffnungszeiten ab 16 Uhr

EDIT:
Ich erwarte mir natürlich keine Ferndiagnose, aber vielleicht gibts einem von euch ähnlich und hat sowas schon mal durchgemacht.
 
  • #13
  • #14
Tierarzt Öffnungszeiten ab 16 Uhr
Tierklinik Öffnungszeiten ab 16 Uhr

Tierklinik ab 16 Uhr?? Hab ich auch noch nie gehört..
Such die bitte einen Notfalldienst heraus.
Wo wohnst du denn?
 
Werbung:
  • #15
es gibt aber immer einen Notdienst der 24h bereitschaft hat.
Also Notdienst suchen und Katze hin!
 
  • #16
Die Auskunft wurde mir gerade am Telefon gegeben.
 
  • #17
Wo wohnst Du? (Stadt)
 
  • #18
Was für eine Auskunft wurde dir am Telefon gegeben?
Bitte drücke dich genauer aus.
Hier meint es niemand böse mit dir wir denken nur an das Tier.

Es gibt in jedem Landkreis einen Notfalldienst der 24h erreichbar ist und bei dem sich verschiedene Tierärzte abwechseln.
Google einfach mal, finde den Notdienst raus und bringe deine Katze dorthin.
Bis 16 Uhr zu warten kann zu spät sein.

Niemand kann dir hier eine Diagnose geben, und lt. deinen Beschreibungen hört es sich ernst an also solltest du keine Zeit verlieren und schon längst auf dem Weg sein!
 
  • #19
Wo wohnst du denn? Dann kann man dir beim Notdienst suchen helfen.
Bis 16 Uhr kannst du auf keinen Fall mehr warten, dann kann es schon zu spät sein.
 
  • #20
Tierarzt Öffnungszeiten ab 16 Uhr
Tierklinik Öffnungszeiten ab 16 Uhr

Das sind die ganz normalen Sprechstundenzeiten.

Zum Notdienst kann man rund um die Uhr. Und Dein Kleiner, das ist definitiv ein Notfall.

Bitte sag, wo Du wohnst, dann können wir Dir bei der Suche nach einer guten Tierklinik helfen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
anjaII
anjaII
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
ASAP_Sudem
A
N
Antworten
42
Aufrufe
15K
Muggili
Muggili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben