Anwendung Rescue Tropfen

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Pikachu,

fahr bitte SOFORT mit dem Kleinen zum Tierarzt oder in eine Tierklinik!
Das ist nicht normal!!!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,
da mein Kleiner (ca 5 Monate alt) Kater seine Transportbox absolut verabscheut hatte ich ihm vor unserer ungefähr 4 stündigen Fahrt 3-4 Tropfen mit seinem Futter verabreicht. Nach der Hinfahrt dauerte es nur eine Stunde bis er wieder normal war.. Mittlerweile sind wir schon seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr zuhause und er taumelt IMMERNOCH. Langsam mache ich mir Sorgen :( Er ist sonst ein solch aufgewecktes Kerlchen und jetzt zittert er und liegt nur rum.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?

Was heißt hinfahrt und wann war die und wo seit ihr hin gefahren?
Katze mitgenommen in den Urlaub oder wohin und wie lange?
Bitte genauere Infos dazu.
Wenn der Kater taumelt ist das keine Reaktion auf Rescue sondern kann mit der Fahrt mit dem Auto zusammenhängen oder mit anderen Dingen.
Wenn es ihm nicht besser geht würde ich auch umgehend eine Klinik oder einen Tierarzt aufsuchen!!
 
  • #23
Hallo Pikachu,

warum mußte Dein Kleiner zum TA, was wurde gemacht???



Zugvogel
 
  • #24
Oh man, fahr bitte ganz schnell in die Tierklinik.
Mit den Tropfen hat das nichts zu tun. Das ist nur Wasser mit einem schönen Namen, sonst nix.
 
  • #25
Oh man, fahr bitte ganz schnell in die Tierklinik.
Mit den Tropfen hat das nichts zu tun. Das ist nur Wasser mit einem schönen Namen, sonst nix.

Nun ja, das ist jetzt aber deine persönliche Meinung zum Thema Bachblüten. :D

Bei der Variante für Menschen ist Alkohol enthalten, bei der Variante für Tiere nicht.
Wenn von der Menschen-Variante eine höher Dosis (mit Alkohol) oral verabreicht wird dann ist egal ob du an Bachblüten glaubst, dann ist das gefährlich für Tiere!!

Wobei in diesem Fall die 4 Tropfen nicht gefährlich sind meine ich.
 
  • #26
Es gibt von Nelson-Bach keine Notfalltropfen mehr mit Alkohol, sind alle jetzt auf Ölbasis.


Zugvogel
 
  • #27
Nun ja, das ist jetzt aber deine persönliche Meinung zum Thema Bachblüten. :D
.

Naja, es ist nicht nur meine persönliche Meinung. Kannst du irgendwelche Fälle aufzeigen in denen Bachblüten zu Krankheiten oder Vergiftungen führten?

Ob ich es jetzt Wasser nenne oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Natürlich darf aber jeder glauben was er möchte.

Es gibt dennoch keinen Zusammenhang zwischen den Tropfen und den Symptomen des Kittens.
 
Werbung:
  • #28
Es gibt dennoch keinen Zusammenhang zwischen den Tropfen und den Symptomen des Kittens.

Wie schon geschrieben, da stimme ich dir völlig zu. :)

Mir war nur wichtig auf den Alkoholgehalt der Tropfen hinzuweisen und das Katzen keinen Alkohol vertragen da sie ihn im Gegensatz zu uns nicht verstoffwechseln können.

Deshab gibt es grundsätzlich ein Vergiftungspotential bei allen Medikamenten und Dingen die Alkohol enthalten bei Katzen.


Der Rest ist kein Thema da Ansichtssache. No Problem.
 

Ähnliche Themen

MadameFelidae
Antworten
3
Aufrufe
12K
MadameFelidae
MadameFelidae
B
Antworten
18
Aufrufe
516
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben