Anwendung Rescue Tropfen

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
S

Sveni

Gast
Huhu!

Ich hab ne Frage zur Anwendung dieser Rescue Tropfen:
45838-00.jpg



Die hab ich gestern in der Apotheke geholt. Wir wollen sie Nera heute vor der Fahrt nach Hamburg geben, die ja auch immerhin knappe 2 Stunden dauern wird.

Unsere eigentliche TÄ hatte uns dazu gestern noch nichts gesagt, nur das wir sie holen sollten.
Als wir heute zum Impfausweis abholen da waren, war nur ihre Kollegin vorne.
Sie meinte, wir sollen Neri oral, ca 30min vor Abfahrt 4 Tropfen geben.

Ist das so richtig??? 4 Tropfen unverdünnt steht auch auf der Packung...aber das ist doch für den Menschen gedacht, oder?

Das ist 27%iger Alkohol...Ich möcht meine Prinzessin nicht besoffen abgeben...:confused:
 
A

Werbung

Hallo Mütze,

bist mir grad zuvorgekommen :D

Ich geb Bachblüten NUR äußerlich, niemals im Wasser oder übers Futter.

Zugvogel
 
Also tu' ich ihr das Zeug mit feuchter Hand besser in den Nacken?

Dann auch die 4 Tropfen?

Die TÄ meinte, dass die über die Schleimhäute aufgenommen werden?!?

Dann auch eine halbe Stunde vor Abfahrt? Helfen die denn dann auch 2h?

Und ich nehm die dann auch oder wie?

Sorry, aber so wirklich groß weiterhelfen tut der Text nicht....

Rescue verdünnt anwenden. 2 Tropfen auf 10 ml Wasser. Erhöht die Wirksamkeit um einiges.
Rest klären wir per PN. :)

Grüße
Tine

Das hatte die Tine zum Thema Autofahrt geschrieben...mach ich das nun so? Wir fahren heut um 17:00....
 
Hi Sveni,

meine Katzen bekommen die BB nicht oral, sondern auf´s Fell gestrichen. Das hilft auch und macht den Tieren weniger Stress.

Für die Autofahrt würde ich eine Stunde vorher Rescue geben, dann halbe Stunde vorher, dann vor dem Transport.

Zum Eingewöhnen kannst Du der Neri Aconitum (Schockmittel) und Ignatia (Trauer, Umzug, Umstellung) geben, aber evt. fühlt sie sich ja auch recht schnell heimisch.

Alles Gute für Euch und ich wünsche Euch allen von Herzen das Beste!
 
Da hab ich doch auch gleich mal eine Frage: Ist die Haltbarkeit auf der Schachtel auch für schon mal geöffnete Flaschen? Falls nicht, wie lange ist eine Flasche noch haltbar, wenn sie geöffnet wurde? Man braucht doch immer nur wenig.
 
Wenn die Notfalltropfen richtig aufbewahrt werden, behalten sie ihre Wirkung solange wie ein guter Whiskey ;)

Zugvogel
 
Werbung:
Sveni ich kann nicht wirklich helfen.

Aber ich denk an euch heute abend :(

Lg
 
  • #10
Huhu!

Aber wieviele Tropfen nehm ich denn nun??

Verdünnt oder unverdünnt ins Fell????

Wir fahren in etwa einer Stunde.....
 
  • #11
4 bis 5 Tropfen unverdünnt ins Fell.

Ich denke ganz ganz fest an Euch! :(
 
  • #12
Danke Conny!

Das dann auch jetzt, 30min vorher und vor Abflug....?

Sorry für meine viele blöde Fragerei...:oops:
 
  • #13
Huhu!

Aber wieviele Tropfen nehm ich denn nun??

Verdünnt oder unverdünnt ins Fell????

Wir fahren in etwa einer Stunde.....

Ihr hättet eigentlich schon früher damit anfangen sollen...na, egal...

Gib ihr jetzt mal 2 Tropfen unverdünnt (der Geruch vom Alkohol wird das einzige sein was sie irritieren würde...wenn überhaupt) in de Nacken, wenn's geht auf die Haut...

Kurz vorm losfahren nochmal.....und vor'm ankommen auch.

Toi, Toi, Toi
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Und wie bewahrt man sie richtig auf? Bei mir stehen sie irgendwo im Schrank?
Notfalltropfen sollten nicht in der Nähe von Energiefeldern stehen, alsda sind: elektische Leitungen in der Wand, Elektrogeräten (besonders Unterhaltungselektronik und PC, Mikrowelle etc), nicht in der Nähe von Wasserohren, nicht in der Sonne.
Dann halten sie ewig.
Huhu!

Aber wieviele Tropfen nehm ich denn nun??

Verdünnt oder unverdünnt ins Fell????

Wir fahren in etwa einer Stunde.....
Wenn Du verdünnen kannst, dann gib vier Tropfen verdünnt (2 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser) in den Nacken, im echten Notfall gehts auch unverdünnt.
Ins Genick träufeln, sanft bis auf die Haut einmassieren. Mit dem Massierfinger die Stirn sanft kreisen in Uhrzeigersinn.
Weitere Behandlungen sehr nach Gefühl, wenn Not am Mann ist.
Es kann sein, daß sich der Augenblickzustand der Katzen nicht wesentlich ändert, doch nach einer aufregenden Situation beruhigen sich die Fellnäschen schneller und kehren unbeschwerter zum Alltag zurück.

Nimm selber auch welche, 4 Tropfen verdünnt oder unverdünnt unter die Zunge.
Wasserglasmethode: 6 Tropfen unverdünnt in ein Glas halbvoll mit frischem Wasser, in kleinen Schlucken über ca 15 Minuten trinken. Es kommt nicht auf die Größe der Schlucke an, sondern auf die Häufigkeit des Impulses, die mit den kleinen Schlucken erhöht wird.

Alles, alles Gute!

Zugvogel
 
  • #16
Notfalltropfen sollten nicht in der Nähe von Energiefeldern stehen, alsda sind: elektische Leitungen in der Wand, Elektrogeräten (besonders Unterhaltungselektronik und PC, Mikrowelle etc), nicht in der Nähe von Wasserohren, nicht in der Sonne.
Dann halten sie ewig.
Na dann kann ich sie ja wegschmeißen, die stehen seit einer Weile neben dem Computer :oops:
 
  • #17
Naja...noch haben wir ja weder Stress noch Notfall...

Es ging ursprünglich mal darum, dass Neri nicht 2h lang auf der Fahrt schreit und brüllt und damit 2h dollen Stress hat und macht...
 
  • #18
Mir wurde von 3 THPs geraten vor TA Besuchen mit Rescue Tropfen zu arbeiten. Und mit den Gaben ca. 1 Stunde vor Fahrtantritt zu beginnen.

Aber okay, ich bin jetzt hier raus. zu viele Köche verderben den Brei.

Sveni, Stefan, Neri - ich wünsche Euch alles erdenklich Gute! Fühlt Euch geknuddelt. :sad:
 
  • #19
Na dann kann ich sie ja wegschmeißen, die stehen seit einer Weile neben dem Computer :oops:
Markier Dir die Flasche und probier die Tropfen bei Gelegenheit, vielleicht wirken sie noch.
Gut testen kann man z.B. bei einem kleinen Schnitt, wie das immer mal passiert in der Küche oder bei einem Kratzer im Garten - mit den Tropfen drauf sollte eine Blutung schneller gestillt, ein Brennen besser gelöscht sein als üblich.
Und wenn Du überzeugt bist, daß sie wirklich 'hinüber' sind, dann mach sie an die Pflanzen, einfach ins Gießwasser (Gießkanne nicht aus Metall). Vielleicht wirkt es doch noch ;)

Ich geb Mariechen die Tropfen in den Nacken, etwa 15 Min. bevor es eingetütet wird zum TA. Das Verhalten während der Fahrt und beim TA ist zwar nicht wesentlich entspannter, doch die Fluchtecke nach der Heimkehr wird nur sehr kurz aufgesucht, hat sich vermindert von halbtage bis zu 5 Minuten. Das ist doch was, oder? ;)

Zugvogel
 
  • #20
Überdosis ???

Hallo,
da mein Kleiner (ca 5 Monate alt) Kater seine Transportbox absolut verabscheut hatte ich ihm vor unserer ungefähr 4 stündigen Fahrt 3-4 Tropfen mit seinem Futter verabreicht. Nach der Hinfahrt dauerte es nur eine Stunde bis er wieder normal war.. Mittlerweile sind wir schon seit gestern Abend gegen 22:00 Uhr zuhause und er taumelt IMMERNOCH. Langsam mache ich mir Sorgen :( Er ist sonst ein solch aufgewecktes Kerlchen und jetzt zittert er und liegt nur rum.
Kann mir jemand sagen was ich tun soll?
 

Ähnliche Themen

MadameFelidae
Antworten
3
Aufrufe
12K
MadameFelidae
MadameFelidae
B
Antworten
18
Aufrufe
566
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben