ansteckender Katzenschnupfen wäre der Super-GAU!!!

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
bitte abstriche nehmen lassen. am besten aus der lunge eine lungenspülprobe (husten). kein luftröhrenabstrich hab ich mal gelernt.

und dann auf alles testen lassen. inhalationsnarkose machen lassen (besser verträglich) und eine infusion geben lassen. dann ist er schnell wieder fit.

ich kann die nur die kosten für eine bronchoskopie mit lungenspülprobe sagen: ca. 500 euro. ct hab ich keine erfahrung.

toi toi toi
 
A

Werbung

  • #102
uff, die Nervosität steigt ein wenig....:eek:.
Hab nochmal alles aufgeschrieben, damit ich in meiner Schusseligkeit bloß nix vergesse!?.

Heute Nacht ab 02:05 Uhr hatte ich wieder das gemischte Duett: Schlonzo = Tenor hinter der Tür, Herr Pümi = Bariton vor der Tür:stumm:.
ES WIRD ALLES GUT, WENN WIR WISSEN WAS DEM SÜSSEN FEHLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich weiss es :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D.

Übrigens: die Infus bei Pümi haben wir wieder aufgehört. Die neue und viel erfahrerne TÄ hat gesagt, dass die Kochsalz-Infus gar nix bringen, ausser dass das Gewebe durch die dauernde Pickerei vernarbt :grr:.
Wenn ich mit Schlonzo die Woche in Haar war und wir wissen, was ihm fehlt, mache ich anschließend nochmal einen Termin mit Pümi bei der neuen TÄ und die macht dann in aller Ruhe einen Nierenschall (hat nämlich die andere auch nicht gemacht)...dann sehen wir weiter. Mittlerweile glaube ich, dass es fast wahrscheinlicher ist einen 6er im Lotto zu bekommen als einen guten TA zu finden.

VG
Anett
 
  • #103
Mein armer Schnodderer...

Hallo zusammen,

kurzes update von dem gestrigen und sehr anstrengendem Tag:
Mein Gustl (Schlonzo) hat eine Nebenhöhlenentzündung, wobei das Knorpelgewebe in der Nasennebenhöhle zwar angegriffen ist, aber beileibe nicht so schlimm wie ursprünglich vermutet.
Leider hat er obenrauf eine beidseitige Mittelohrenzündung... .:grr:!
Wir müssen jetzt die Laborergebnisse: Bakterien und Viren abwarten; kommen Freitag und dann besprechen wir, wie wir weiter vorgehen...mgl.weise muss dann nochmal ein chirg. Eingriff erfolgen...aber das sehen wir dann.

Anyway: unabhängig vom Ergebnis am Freitag habe ich gestern die Schleusen für alle Zeit geöffnet. Es gab auch schon die ersten Nasenbussis zwischen Gustl und Pümi:pink-heart:.
P.S. Kosten für das CT waren 500 EURO zzgl. Laboruntersuchungen á jeweils 45,- EURO ?!? Naja, jetzt ist´s auch schon Wurscht!;).

LG
Anett
 
  • #104
Herpes; Calici und Mykoplasmen :-(((

Hab gerade die Laboruntersuchungen bekommen:
Herpes pos., Calici pos. und Mykoplasmen :grr::grr::grr::grr::grr:!

Ich hoffe so sehr, dass Pümi sicht nicht ansteckt!!!:eek:. Seine Nieren sahen nämlich auf dem Ultraschall richtig toll aus für > 15 Jahre.
Naja, 5 Minuten gejubelt und nun wieder ständig in Angst:reallysad:.

TA hat zur Behandlung der Mykoplasmen Doxy vorgeschlagen und gegen Herpes L Lysin (aber das bekommt er eh schon) - weiß vielleicht jemand wie genau ich das L Lysin richtig dosiere???

Och Menno; ich bin echt gerade am Erdboden zerstört!!!:sad:. Dabei hatten wir heute Nacht den ersten "Dreier";) im Bett.
Und mein Schnodderer schnoddert im Moment gar nicht; auch das Niesen reduziert sich darauf, wenn er sich putzt.

HILFE!

LG Anett
 
  • #105
huhu ;)
Das doxycyclin ist genau richtig bei mykoplasmen! Wichtig ist die dosierung aller 12 stunden und die dauer der anwendung.
Was sagt der arzt, wie lange nehmen?

W.den calici u herpes kann ich (zum glück )nicht helfen.

Mykoplasmen hatten wir (nachgewiesen per lungenlavage), das doxy gabs 3 monate bei uns.
 
  • #106
huhu ;)
Das doxycyclin ist genau richtig bei mykoplasmen! Wichtig ist die dosierung aller 12 stunden und die dauer der anwendung.
Was sagt der arzt, wie lange nehmen?

W.den calici u herpes kann ich (zum glück )nicht helfen.

Mykoplasmen hatten wir (nachgewiesen per lungenlavage), das doxy gabs 3 monate bei uns.

Unser anderer kater hat sich NICHT angesteckt.
 
  • #107
Danke Heirico,

ich hab mal ein neues Thema aufgemacht.

VG
Anett

P.S. Doxy war auch die Empfehlung des TA der TK
 
Werbung:
  • #108
link mal, damit alle es finden.... Handy grad.... :D
 

Ähnliche Themen

Latifa
Antworten
12
Aufrufe
6K
Katzlinchen
K
S
Antworten
7
Aufrufe
928
silvia1989
S
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben