Ans Halsband gewöhnen

  • Themenstarter Tonja21
  • Beginndatum
T

Tonja21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
2
Wie kann ich denn am besten unser Kätzchen (13,5 Wochen alt) ans Halsband gewöhnen?

Wir haben ihm eins mit Schnappverschluss gekauft, aber das bekommt er immer von selber wieder ab.
 
A

Werbung

Braucht sie denn unbedingt ein Halsband?
Wenns nicht unbedingt nötig ist, lass es doch weg.
 
Hi,

bitte bitte kein Halsband, mein Pauli hat sich fast mal mit einem stranguliert! Die Dinger sind so überflüssig wie ein Kropf!

Warum soll das Kleinchen überhaupt ein Halsband tragen? Für Freigang ist es noch zu jung, denn dafür sollte es kastriert sein und bei der Gelegenheit lässt Du es am besten gleich tätowieren und/oder chippen! Das ist viel besser als ein Halsband!
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du ihn ans Halsband gewöhnen willst weil er Freigänger werden soll, dann rate ich dir das auf später zu verschieben. Wir haben unseren 3 Katzen erst nach der Kastration, also kurz bevor sie raus durften (mit ca. 7 Monaten) ans Halsband gewöhnt, in dem Alter funktioniert das dann auch schon besser, als wenn sie noch so klein sind, abgesehen davon, dass so jungen Katzen die wenigsten Halsbänder wirklich passen. Aber wirklich drauf achten ein Halsband zu nehmen, bei welchem der Sicherheitsverschluss relativ leicht aufgeht.

LG, Andrea
 
Noch soll er ja nicht raus, aber später mal. Und ich dachte dass sich ein junges Kätzchen schneller an sowas gewöhnt als ein älteres.

Er ist auch schon kastriert und tätowiert, sowie registriert. Deswegen soll er dann auch später seine Marke am Halsband tragen, wo Telefonnummer usw. drauf steht.

Ausserdem ist unser Katerchen komplett schwarz, deshalb hat er ein reflektierendes Band bekommen, damit er auch nachts erkannt werden kann.

Ich denke mal, mit diesem Band kann er sich nicht strangulieren, es geht nämlich total leicht auf, deshalb kann er es auch selber ausziehen:rolleyes:
 
Meine haben auch Halsbänder - Zeckenhalsbänder.

Und ein Reflektorband hat meinem Maxl leider auch nicht geholfen. Wahrscheinlich ist er wieder im allerletzten Moment über die Straße gerannt, so dass ein Autofahrer nicht reagieren konnte.:sad:

Aber es war sehr praktisch, ihn zu suchen. Mit der Taschenlampe einmal rundrum und er war entdeckt. Manchmal hockte er nur drei Meter neben mir.
 

Ähnliche Themen

Katzen-Mami
Antworten
16
Aufrufe
2K
Katzen-Mami
Katzen-Mami
K
Antworten
25
Aufrufe
3K
OMalley2
O
kleine66
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katzenbande
Katzenbande
G
Antworten
17
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
Vinur
Antworten
64
Aufrufe
3K
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben