Anonyme-Food-Horder - wer will mit mir aussteigen?

  • Themenstarter Moehrle
  • Beginndatum
  • #3.681
Also sagen wir mal so: Ich habe das ganze "thematisch" getrennt.

1x Küchenoberschrank, 2 Regalböden - hier lagert Ergänzungsfutter a la Cosma, ein bisschen Grau, Schleck-Snack, ungeöffnete Packungen Kaustangen und so

1x offizieller Vorratsschrank, 3 Regalböden - da befindet sich hauptsächlich Macs, Animonda Carny, etwas Grau, Granatapet, Miamor

1x auf dem Vorratsschrank, hier stehen Tupperdosen mit Trockenfutter und Kaustangen, ebenfalls abgepackt in Tupper.

1x Komode im Flur, 2 Schubladen - hier ist minimal Carny, aber hauptsächlich Animonda vom Feinsten

1x Schlafzimmerkomode, 2 Schubladen - Granatapet, Canelis, Feringa

1x Garderobenschrank, 2 Schubladen sowie die Standfläche unter den Jacken - hier befindet sich viel Leonardo, Canelis, Macs

Die Standfläche unter den Jacken war an sich eher nur eine Übergangaslösung. Da Grau ja die Produktion von Geflügelmägen in Gelee einstellt, habe ich mich mit knapp 100 Dosen bei Sandra's eingedeckt. Das muss nun halt irgendwo hin.

Ne Zeit lang konnte ich die Trennung ganz gut beibehalten, aber momentan löst sich diese Ordnung etwas in Luft auf.

Je nach Platz gibt das zwei bis vier Reihen und Türmchen von zwei bis drei Dosen.

Zählen möchte ich das wohl besser nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich alleine von den Grau Geflügelmägen zwischen 90 und 100 Dosen habe, weia..
 
A

Werbung

  • #3.682
Also sagen wir mal so: Ich habe das ganze "thematisch" getrennt.

1x Küchenoberschrank, 2 Regalböden - hier lagert Ergänzungsfutter a la Cosma, ein bisschen Grau, Schleck-Snack, ungeöffnete Packungen Kaustangen und so

1x offizieller Vorratsschrank, 3 Regalböden - da befindet sich hauptsächlich Macs, Animonda Carny, etwas Grau, Granatapet, Miamor

1x auf dem Vorratsschrank, hier stehen Tupperdosen mit Trockenfutter und Kaustangen, ebenfalls abgepackt in Tupper.

1x Komode im Flur, 2 Schubladen - hier ist minimal Carny, aber hauptsächlich Animonda vom Feinsten

1x Schlafzimmerkomode, 2 Schubladen - Granatapet, Canelis, Feringa

1x Garderobenschrank, 2 Schubladen sowie die Standfläche unter den Jacken - hier befindet sich viel Leonardo, Canelis, Macs

Die Standfläche unter den Jacken war an sich eher nur eine Übergangaslösung. Da Grau ja die Produktion von Geflügelmägen in Gelee einstellt, habe ich mich mit knapp 100 Dosen bei Sandra's eingedeckt. Das muss nun halt irgendwo hin.

Ne Zeit lang konnte ich die Trennung ganz gut beibehalten, aber momentan löst sich diese Ordnung etwas in Luft auf.

Je nach Platz gibt das zwei bis vier Reihen und Türmchen von zwei bis drei Dosen.

Zählen möchte ich das wohl besser nicht. Wenn ich mir überlege, dass ich alleine von den Grau Geflügelmägen zwischen 90 und 100 Dosen habe, weia..

:eek::eek::eek:

Du machst Witze, oder?
 
  • #3.683
Ich habe mal grob gedanklich überschlagen. Es müssten 98x 200g Grau Geflügelmägen sein. Hier wird leider nur 200g maximal gefressen.

Ich glaube von dem Gedanken auszusteigen, davon verabschiede ich mich lieber. Das einzige was ich wirklich ausgelagert habe ist Katzenstreu, das steht im Kellerraum. Da habe ich in aller Regel so einen Vorrat für drei Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.684
Habe mich mittlerweile auch dabei erwischt.... Ursprünglich hatten sie ein Fach im Regal in der Abstellkammer mit Futterdosen mittlerweile sind es 3 Regalböden voll nur für die 2 Katzen. Natürlich brav sortiert nach Fisch- und Fleischsorten zudem noch nach Allein- und Ergänzungsfutter und für unsere 2 kleinen Riesen dürfte der bisher angehäufte Vorrat wohl knapp 5-6Monate reichen denk ich.
Zudem echt froh das es tatsächlich ein Schwerlastregal ist da vorne die Einzelnen Dosen stehen zum benutzen und dahinter die noch verschweissten Pakete stehen... jedes Ikea Regal hätte da schon alle 4e von sich gestreckt :D

Aber es wird ja nicht schlecht da die Dosen ja alle bis min. Ende 2017 haltbar sind und solange halten Sie dann nicht. Ist so ein wenig das Problem wenn die Katzen nahezu alle Sorten annehmen und man immer mal "auf Vorrat" kauft wenn 5+1 Aktionen und 10% Gutscheine ins Haus flattern.

Zudem stehen im Keller noch 9 Säcke Katzenstreu auch auf Vorrat gekauft :D

Für die Kleinen wird man ein wenig zum "Messi" ... aber wenn man ihren Liebevollen Blick sieht wenn Sie einen anschauen weiss man ja wofür man es tut.
 
  • #3.685
bin rückfällig geworden :eek::(
 
  • #3.686
ach, nicht schlimm. Das werden wir doch alle. Ich durfte ganz offiziell rückfällig werden. Meine Kleine Maus hat sich ja gut drei Wochen ausschließlich von Sheba ernährt. Das habe ich dann immer mal in kleineren Mengen im Zooladen um die Ecke geholt. Aber irgendwie war das nicht so toll. :grummel: Es war zwar Futter, aber halt nichts was mit guter Ernährung zu tun hat und da hat das Glücksgefühl dann stark abgenommen.

Zum Ausgleich habe ich dann Bozita geholt, das war etwas besser. Aber bevor ich die guten Sachen wie Macs, Grau, Granatapat etc. holen darf, da werden wohl noch einige viele Monate vergehen.

Hier wird momentan gefressen wie die Spatzen. Selbst Katerle frisst bei der Hitze kaum was.

Gut, geht mein Geld momentan eben nicht für Futter drauf sondern eher für abartig hohe Tierarztrechnungen...:massaker:
 
  • #3.687
Ich glaube ich gehöre mittlerweile auch hier mit rein :grin::massaker:

Es hat sich langsam immer gesteigert und bei der letzten Bestellung bei Zooplus, Fressnapf und STO ist es eskaliert :grin:

Als ich nachgerechnet habe, wie viele Kilo Futter ich bestellt habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt

71 (!!!!!) Kilo :verstummt:

War wohl eine leichte Panik Reaktion :grin: "Wir kriegen noch eine Katze....3 Katzen! Ich brauch mehr Futter!" :grin:
 
Werbung:
  • #3.688
juliechen :eek::eek::eek::omg::omg:
 
  • #3.690
Ich kann zwar nicht mehr so gut mitreden :D Aber ich musste herzhaft schmunzeln als ich den STO Gutschein gesehen habe. Ich musste direkt an euch denken :D *grins*
 
  • #3.691
Ich habe die letzten Male auch immer um die 20 bis 22kg bestellt, einfach, weil mehr gar nicht mehr in die Küche passt. Wir sind ja umgezogen und in der neuen Wohnung konnte mein Katzenfutterschrank nicht mehr mit in die Küche, somit steht dieser nun im Büro und enthält einiges an Küchenkram, zum Beispiel Tortenringe und Ausstecher für Plätzchen. Und überhaupt hab ich kaum noch Vorräte gehabt :oha:
Jetzt gestern hab ich nochmal 35kg bei STO bestellt und habe aufgrund einer großen Bestellung im Mai sowieso noch 10kg Futter im Büro und um die 15kg in der Küche. Es wird also spannend, wie es nach dem Einräumen der Bestellung im Schrank im Büro aussieht und dann werde ich auch mal wieder Bilder posten :D
 
  • #3.692
Gebraucht hätte ich das sicher nicht, aber wer bitte kann bei Sandra's 15% nein sagen? ...... 'n richtigen Plan betreffend Lagerung habe ich noch nicht. Mein Kühlschrank ist schon mal drei Tage auf Sparflamme gefüllt, weil ich einfach zu faul bin zum Supermarkt zu gehen (der keine 400m entfernt liegt!!!!!), aber Hauptsache die Fellis haben Futter für die gefühlt nächsten 20 Jahre!!!! :rolleyes:
 
  • #3.693
Hallo,

ich habe einen alten kranken Kater namens Berti (Lymphom in Milz+Diabetes), welcher sehr mäkelig frißt. Seine Lieblingsfuttersorte ist die Miamor Pastete in der Geschmacksrichtung "Kaninchen". Nun hat leider Miamor vor einiger Zeit die Rezeptur dieser Sorte geändert und Berti schaut die Dosen mit neuer Rezeptur nicht einmal mehr an. :sad:

Nachdem ich jetzt schon einige Futterfirmen (Zooplus, Zooroyal, Sandras Tieroase sowie Zoogeschäfte hier bei mir im Umkreis bis 50 km) angeschrieben bzw. angerufen habe auf der Suche nach noch verbliebenen Dosen alter Rezeptur und keinen Erfolg hatte, bin ich hier auf diesen tollen Thread gestoßen und hoffe, evtl. hier fündig zu werden.

Also:

Ich bin auf der Suche nach Miamor Pastete "Kaninchen" nach alter Rezeptur. Die Dosen nach alter Rezeptur haben auf der Unterseite einen grauen Aufdruck in einer Schrift, die sich aus einzelnen Punkten zusammensetzt. Hier ein Beispiel für den Aufdruck:

GCRXCO817
250517 DENI 361850.

Die Dosen nach neuer Rezeptur haben einen Aufdruck in dunkelblauer Farbe, wobei Haltbarkeitsdatum durch Schrägstriche abgetrennt ist und zusätzlich eine Uhrzeit aufgedruckt ist. Hier ein Beispiel:

18/12/17 FR47323010
201 144589 10:01


Wenn jemand noch Dosen nach alter Rezeptur hat und diese nicht mehr braucht oder die Katzis diese evtl. nicht mögen, wäre es schön, wenn Ihr Euch bei mir melden würdet!!!!!! :pink-heart:
 
  • #3.694
ich habe den 15% gs bei sandras nicht genützt! :eek::cool:
konnte mich zurückhalten. möchte dass die katzen jetzt wieder
einiges "aufbrauchen" bevor ich was neues bestell :D
 
Werbung:
  • #3.695
ich habe den 15% gs bei sandras nicht genützt! :eek::cool:
konnte mich zurückhalten. möchte dass die katzen jetzt wieder
einiges "aufbrauchen" bevor ich was neues bestell :D

Deine Disziplin hätt' ich gern.... *gnarf*

Ich bin jetzt alleine bei Grau Geflügelmägen bei irgendwas zwischen 120 und 140 Dosen (200g). Alleine damit käme ich grob vier Monate hin. Ich glaube ich geb' auf. :grummel:
 
  • #3.696
naja es geht. manchmal schaffe ich es wirklich, dass ich nicht mehr viel im schrank habe, aber gestern wieder bei zooplus bestellt. streu ist bald aus... morgen werd ich zum dm gehen wahrscheinlich:rolleyes::D
 
  • #3.697
Wieder mal zugeschlagen

:rolleyes:
Ich konnte einfach nicht anders... ständig diese Angebote:eek:

Habe meine Bestände heftig aufgestockt:

30x 400 g Real Nature
15x 400 g Cat & Clean
45x 400 g CatzFinefood
18x 400 g Animonda Carny
24x 400 g Fridoline
16x 400 g Kitty's Cuisine
10x 400 g Amora
12x 400 g Landfleisch
20x 400 g Ropocat
12x 400 g defu
5x 400 g Mac's
14x 200 g Cachet
36x 200 g Salingo
12x 100 g Salingo
46x 85 g Premiere

Hab ich vor ner Woche geschenkt bekommen:

10x 400 g Felix
5x 100 g Felix
4x 100 g Winston
34x 100 g Multifit
(wird nach und nach verfüttert, schliesslich geh ich ja auch mal zu Mc D oder BK :aetschbaetsch1:)

(Von einer älteren Bekannten, die ihren Kater einschläfern hat müssen, der war schon über 19 Jahre. Sie will jetzt keine Katze mehr... na wir werden sehen.;))

Ich mag gar nicht nachrechnen... sieht nach ca. 100 kg Nassfutter aus.

Na dann ist wenigstens genug da, wenn ich auf Kur bin.:zufrieden:
Also hungern müssen meine Fellchen nicht... bei Mann und Kind bin ich mir da nicht so sicher:muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.698
Ich werd auch bald mal wieder bestellen "müssen" - hab demnächst nen 10% Gs von Zooplus und "bald" kaum mehr Futter

Mal schauen wieviel zusammen kommt :D
 
  • #3.699
Ich liebe ja Vorratsschränke/-regale etc., aber mein Freund hat mich heute schon schief angeguckt, als heute insgesamt nur 23 400g Dosen von STO ankamen. :stumm: (Alles verschiedene Sorten von Grau, Mac´s und Ropocat, ich stell meine beiden gerade auf hochwertiges Futter um, da muss ich testen, was sie mögen.) Der wird sich noch wundern, wenn wir im nächsten Jahr in eine größere Wohnung/ein Haus ziehen. :D Da gibt es dann auch einen Katzenfutterschrank und wahrscheinlich auch noch eine dritte Fellnase. *hust* :D
 
  • #3.700

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben