Anisokorie mit leichter Mydriasis OS

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Es ist aber unwahrscheinlich, dass Lokal verabreichte Tropfen, wie Atropin-Augentropfen extreme Reaktione in der Richtung verursachen.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen (bzw. verstehen was lokale von globaler Applikation unterscheidet).

Ich denke auch nicht, dass Hummi wg. der Artropin-Tropfen so in den Seilen hing, sondern wg. der Ohrenentzündung einerseits und dann hatte ich ihr ja auch noch Mirtazapin am Samstag und Sonntag verpasst.

Anett, wie gehts dem Hummelchen heute? (Und wie gehts dir?)
Lieb dass du fragst...komme langsam von meinem Trip wieder runter:oops:.

Hummels Glubschis sind schon fast wieder fein:yeah:.
 
A

Werbung

  • #203
Ich freu mich auch mit :)
 
  • #204
War ja auch nicht irgendwie als Vorwurf oder sonst was gemeint - ich wollte nur mal drauf hinweisen was da so drin steckt scheinbar (zumindest lt Wiki....)

-und wenn mich nicht alles täuscht können Wirkstoffe oä auch über Schleimhäute ins Blut gelangen oder nicht?

Aber ist ja auch egal so lange es dem Hummelchen wieder gut geht ;)
 
  • #205
-und wenn mich nicht alles täuscht können Wirkstoffe oä auch über Schleimhäute ins Blut gelangen oder nicht?

Das tun sie auch zweifelsohne.
Über den Nasen-Tränen-Kanal gelangen sie sofort zu den Geschmacksnerven. Hummel hatte sofort fürchterlich angefangen zu speicheln, weil das Zeug gallebitter ist.

Aber die Tropfen sind in so einer Dosierung, dass es da ausser Pupillenweitung beim Einsatz im Auge zu keinen weiteren Wirkungen kommen sollte.
 
  • #206
Oh, Puh

Anett, ich freue mich riesig, das der Grund nur die Augentropfen sind.

Juhuuu!!!!
 
  • #207
Das sind ja wirklich schöne Nachrichten.
Ich freue mich mit. :)
 
Werbung:
  • #208
Ich freue mich mit dir, Anett und natürlich auch für die Hummel.
Ich denke in solchen Situationen neigt man auch dazu vieles mit Argusaugen zu beobachten und sich selbst unter Druck zu setzen.
Entspann dich ein bisschen, an der Situation kannst du eh nichts ändern und wenn du das akzeptierst, hast du mehr Zeit für die schönen Augenblicke. :)
 
  • #209
Das ist schön, dass die Äuglein vom Hummel-Mädchen so viel besser aussehen. Drück den kleinen Schatz mal ganz lieb von mir.
 
  • #210
Ach Anett, nun würde ich dich gerne mal vor Freude drücken.:)

Ihr beiden macht das toll.
 
  • #211
Das klingt echt gut, Anett.
Weiterhin gute Besserung für Glubscherchen und Öhrchen! :pink-heart:
 
  • #212
  • #213
Ich drück euch allesamt zurück:):pink-heart::D und Knutscher und Knuddler wurden weitergegeben. Die Maus hat heute eine ausgiebige Bürsten- und Striegelmassage genossen.
 
  • #214
:wow::grin::omg:

mir fehlen die Worte außer " ich freue mich sehr!"
 
Werbung:
  • #215
Die kleine Genießerin, wie schön zu lesen. :pink-heart:
 
  • #216
  • #217
Das ist schön zu lesen, dass sich die Maus etwas berappelt.:pink-heart:
 
  • #218
Ich find´s gut und freue mich, dass DU liebe Anett endlich entspannt rüberkommst. ;):)
*davon profitiert die Hummel auch ganz, ganz viel*

Weiterso
 
  • #219
Ich find´s gut und freue mich, dass DU liebe Anett endlich entspannt rüberkommst. ;):)
*davon profitiert die Hummel auch ganz, ganz viel*

Weiterso

Dem gibt es nichts hinzuzüfügen, außer der Wunsch nach noch vielen halbwegs entspannten Tagen.:zufrieden:
 
  • #220
Wir waren ja heute vormittag nochmal zur Kontrolle der Glubscher und Lauschlappen in Schliersee.

Alles wieder fein:zufrieden:.
Wir sollen aber sowohl Augen- als auch Ohrentropfen noch bis Sonntag geben; damit nix wieder aufflammt.
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
494
Max Hase
M
Krähe
Antworten
3
Aufrufe
722
Krähe
Krähe
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicos Frauchen
N
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben