Animonda Carny Kitten

V

vonji88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2015
Beiträge
10
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine dringende Frage.. weiß aber nicht ob ich die hier richtig platziere :D

und zwar.. ich füttere Animonda Carny Kitten seit 4 Monaten und bisher war immer alles gut.. meine 2 Kater mochten es und hatten am liebsten Rind+Putenherzen und Geflügelcocktail..
letzte Woche habe ich auf zooplus bestellt und 6 neue Paletten erhalten.. nun ist aber das Fleisch in jeder Dose grau und eher trocken? und meine kater fressen es nicht mehr gern bzw. so gut wie gar nicht mehr? An was kann das liegen? Ich habe dem Hersteller schon eine Nachricht geschickt.. Hattet ihr das auch schon mal? ist das vielleicht normal? :D
Danke für eure Antworten :)
Liebe Grüße
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hallo :)

Kittenfutter brauchst du sowieso nicht füttern! Gib ihnen das normale Futter (Adult), soviel sie wollen.

Animonda Carny ist nicht so ein ideales Futter und vorallem ist es nicht abwechslungsreich, wenn man nur eine Sorte anbietet.

Ich z.B. füttere ca. 8 verschiedene Marken im Wechsel, so gibt es einen fast optimalen Ausgleich. Ebenso ist es sinnvoll, wenn man mehrere Sorten füttert, weil der Hersteller auch mal die Sorte komplett vom Markt nehmen kann oder eben die Inhaltsstoffe ändert und plötzlich wird es nicht mehr gefressen (wie deine Zooplus Bestellung) - vllt. ist das eine andere Charge, die nicht so pralle ist :confused:

Schau mal hier:
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html
http://www.katzen-forum.net/nassfutter/99398-ich-fuettere-xxx-thread.html
 
Katzi_und_Katerchen
Mitglied seit
26. Januar 2015
Beiträge
68
Ich kenn das Problem :)

Ich habe die selbe Sorte verfüttert (und tu es immer noch), aber inzwischen wechsel ich mehr.
Es gibt jetzt morgens eine andere Sorte als Mittags und Mittags noch mal was anderes als abends :) Ich stelle beim Fressen schon fest, welche Sorte lieber gefressen wird und welche nicht ganz so gerne. Die Animonda Dosen gehören dazu und wenn der Vorrat alle ist, brauch ich auch noch eine neue Idee. Die Schälchen hingegen fressen sie recht gerne.
Und ich habe festgestellt, dass beide lieber Fisch essen. Und Doesen in denen man noch zu erkennen scheint, was sie fressen sind eh der Hit. Sie lieben die Moments Sorry Dosen.

Teste dich mal durch den Markt. Meine Vermutung ist ja, dass ihnen bei den Dosen iwie eine Soße oder Gelee fehlt.
 
Nanou

Nanou

Forenprofi
Mitglied seit
24. Januar 2015
Beiträge
7.625
Ort
NRW
Ich habe es früher auch gefüttert (Meine Süßen bekamen DF davon, aber ich dachte, es liegt an den Giardien, die sie damals hatten).
Die graue Farbe ist mir nicht aufgefallen, aber anfangs mochten sie jede Sorte, später nur noch Geflügelcocktail und das auch nur ungern. Das fand ich schon seltsam.:confused:

LG
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Sie lieben die Moments Sorry Dosen.

.

Vorsicht, wenn das die Dosen sind, die ich im Kopf habe, dann ist das nur Ergänzungsfutter und zu behandeln wie Rohfleisch! Also nicht allzu häufig geben.


Zur ursprünglichen Frage:
Es kann immer mal wieder sein, dass der Hersteller ein wenig die Zusammensetzung ändert. Und manche Katzen sind da sehr eigen. Falls das die einzige Marke ist, die du verfütterst, dann probier jetzt andere Marken aus. Z.B. Macs, Christopherus. Das ist ähnlich im Preis. Man sollte immer verschiedene Marken füttern, damit man alle Nährstoffe verfüttert (alle Marken sind ein wenig anders zusammengesetzt) und vor allem, damit genau das nciht mehr passiert: dass sie eine Marke ablehnen und man dann ein Problem hat.
 
Katzi_und_Katerchen
Mitglied seit
26. Januar 2015
Beiträge
68
Vorsicht, wenn das die Dosen sind, die ich im Kopf habe, dann ist das nur Ergänzungsfutter und zu behandeln wie Rohfleisch! Also nicht allzu häufig geben.

Vielen Dank für den Hinweis :)
Die gibt es zwar eh selten, aber dann wird das jetzt quasi ihr Sonntags Kuchen ;)
 
abraka

abraka

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2012
Beiträge
6.375
Ort
bei München
Schau aber vorsichtshalber auf die Dosen, dass es auch die sind, die ich meine. Nicht dass wir von zwei verschiedenen sprechen. ;)
 
V

vonji88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2015
Beiträge
10
danke

Danke euch für die schnellen antworten :)
Ich dachte immer Futter wechseln is eher ned so gut wegen Durchfall oder so?
Liebe grüße
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
5K
CleverCat
CleverCat
A
Antworten
25
Aufrufe
5K
SiRu
IsabellKarussell
Antworten
9
Aufrufe
5K
Nai
A
Antworten
14
Aufrufe
24K
RILI

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben