Animal Stuttgart

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    animal jahr trofu
E

Ela

Gast
Heute und morgen ist ja in Stuttgart die Animal.

Heute morgen war ich dort mit Andrea (Paradiseangel). Wir haben kurz Angelika (cockatiel) besucht, die ihre Sinua dort heute ausstellt.

Der Katzenbereich war wie auch letztes Jahr nicht besonders groß. Auch hatte ich das Gefühl, dass weniger Hersteller da waren. Z.B. hat Petfun dieses Jahr ganz gefehlt.

Gekauft hab ich eigentlich nicht viel. Nur ne Probiertasche von Animonda für 5 Euro und einen großen Federwedel. Und von RC ein 400g-Päckchen TroFu, weil es da eine tolle Schmuckdose gratis dazu gab ;)

Ansonsten (ich bin ja Schwabe :D ) hab ich viele Gratisproben abgestaubt. So gab es bei Gimpet eine Tüte mit Leckerlis und einem Ball, bei Leonardo Trockenfutter, bei Sanabelle TroFu, bei Almo ein Dösle und einen NaFu-Beutel.

Hab ich was vergessen ?

Ansonsten waren massig Hunde da, der Reiterbereich ist riesig groß geworden, Ratten, Frettchen, Spinnen, Schlangen, Fische und weil die Vogelgrippe eingedämmt ist, auch wieder Hähne, Gänse usw.

Um 12 haben wir uns dann noch mit Danny(67), Uschi (silbertabby), Julia (Sweetycat) und ? (Ronel) getroffen.

Andrea hat so ziemlich alles geknipst - sie stellt sicherlich noch ein paar Bilder ein :)
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Wie gerne wäre ich auch dabei gewesen.
Vielleicht klappt es ja nächstes jahr.Ich habe gestern meinem Chef schon gesagt,dass ich bei der nächsten Animal unbedingt Urlaub brauche.Stuttgart liegt ja gleich bei meinem Papa um die Ecke.

Auf die Bilder freue ich mich schon und vorallem auf Angelikas Bericht.Bin gespannt,wie sich meine Patenschnu verhalten hat.
 
D

Danny67

Gast
Huhu,

naja, viel erwartet hab ich mir ja nicht von der Animal - aber Du hast recht, dieses Jahr waren noch weniger Aussteller da als 2005.

Eingekauft hab ich trotzdem wie ein Weltmeister *ächz* - die Bettchen sind schon gewaschen und am trocknen und warten auf ihren Einsatz.
Leider war ich nicht so clever wie Ela :mad: - ich hab überhaupt nichts abgestaubt sondern alles brav gezahlt :mad:.

Aber ich hab den kleinen Hannes aus Leipzig gesehen und ihn am liebsten mitgenommen - ein 4 Monate alter BKH (keine Ahnung wie die Farbe hieß :oops:) - ach Gott, war das eine Zuckerschnute *sabber* und zu allem übel wäre er auch noch frei gewesen :eek:

Ela, Du hast Ursula und Mann vergessen :cool:

Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dort.
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
959
Ela, ich dachte du hast geplant am Sonntag auf die Ausstellung zu gehen.
Hört sich so an als würde sich der Weg nach Stuttgart für mich nicht lohnen.
 
E

Ela

Gast
Ja, ursprünglich war auch Sonntag geplant. Haben uns gestern kurzfristig umentschieden :oops:
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
...Fischi11 und ich waren ja zusammen dort!!! Gesehen haben wir niemand, so konnte ich auch leider sannys Patenkatze nicht fotografieren.....sorry Sanny!!!
Ansonsten fand ich auch, es waren irre viel Hunde.....leider sehr wenig Katzen, Katzenzubehör etc....
Andererseits habe ich endlich mal einige Katzenrassen gesehen, die ich vorher ja nur vom Foto oder aus Büchern kannte und das fand ich dann doch sehr interessant!

Eine Frage tat sich dann doch für uns auf: Wie kann das angehen, dass die Katzis da Alle soooooooooooooooo ruhig sind????
Meine zwei würden da Randale veranstalten....


Einiges war dann nochmal bei dem Hundefutterzeugsl und Zubehör in Halle 5!

...und als Bayrische Schwäbin hab ich auch abgestaubt wo es ging......und hab auch Einiges an Futterproben etc... ergattert -
nur bei Royal Canin hab ich auch gekauft, weil ich die Dosen fürs TROFU klasse fand, die schmücken auch jetzt bereits meine Küche....

Ansonsten hab ich jetzt gedacht, es reicht, wenn ich da alle paar Jahre mal hinfahre.......aber sollte sanny natürlich nächstes Jahr kommen, wer weiß????



lg Heidi
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Heidi,
ich versuche jedenfalls nächstes jahr Urlaub zu bekommen.
ich war noch nie auf einer Ausstellung.
Schade,dass du Sinua nicht gesehen hast.
Sie muss es ganz toll gemacht haben.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
sooooo, hier mal meine kleinen fotografischen eindrücke...mehr hab ich da nicht hinbekommen....

also ich weiß ja nicht, was das hier alles soll???

ich frag meine dosine immer, was machen wir hier eigentlich?

und von daher mach ich einfach mit....:D


diesen knäuel fand ich höchst amüsant, weil sie anscheinend gar nichts störte...



bevor wir zu den Katzen kamen......

also die Friseur sitzt!!!!!;)


soooo, das wars jetzt mal von mir!bin gespannt, ob da noch jemand andere fotos gemacht hat?
lg Heidi
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Das Knäulfoto ist ja zuckersüss.
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
959
Andrea, wo bleiben die Fotos.
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Andrea, wo bleiben die Fotos.

Ganz ruhig....

1. Is heut Sonntag, also kein Stress...
2. Muss ich erstmal paar Bilders vom Pc runter brennen, der is nämlich übervoll und da passt nix mehr drauf.
und
3. Bin ich grad erst aufgestanden. :oops:

Gedlud ist eine Tugend liebe Ruth! ;)

ich mach jetzt erstmal Frühstück/Mittagessen/Abendessen in einem und dann gibts Bilders!

Heute noch! *iswear* :D
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
959
Sie hat mein Rufen gehört.:D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
....ich bin auch schon ganz gespannt!
wartende Grüße
Heidi
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Bilder gibts hier:

klick

Bissu nu zufrieden Rüsche? :D
 
A

Alrusa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
959
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
Aber ich hab den kleinen Hannes aus Leipzig gesehen und ihn am liebsten mitgenommen - ein 4 Monate alter BKH (keine Ahnung wie die Farbe hieß :oops:) - ach Gott, war das eine Zuckerschnute *sabber* und zu allem übel wäre er auch noch frei gewesen :eek:

Und? Wohnt nun Hannes bei Euch? :D
 
D

Danny67

Gast
Und? Wohnt nun Hannes bei Euch? :D
Neeee :D, aber ich könnte mal ein Foto rüberkopieren vom NKF (wenn ich darf) dort waren auch welche und die haben Hannes und Heidi fotografiert *sabber* - vielleicht kann mir jemand was über die Fellfarbe sagen? Hab keinen Plan was das sein soll. Blau getupft (soll es sein) - kann ich aber fast nicht glauben.



 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ela

Gast
In der Zeitung habe ich gelesen, dass dieses Jahr ein Besucherrekord war.
30.000 Besucher ! Letztes Jahr waren es noch 25.000 !

Ich denke es liegt auch daran, dass der Bereich "Pferd" dieses Jahr so groß war.

Mittelpunkt war natürlich die Hundehaltung.

In Halle 5 waren ja nur Hundeläden vertreten ! Wahnsinn. Und bei den Katzen vielleicht 10-15 Stände.... :eek:

Nächstes Jahr soll die Animal dann auch in den neuen Messehallen am Flughafen stattfinden. Der Pferdebereich soll dann so groß sein wie jetzt die komplette Animal. Ob der Katzenbereich dann auch größer wird ?

Man darf gespannt sein
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
oh Danny, wie nieeedlich! Und wie gut er in Deine Truppe passen würde!
 
D

Danny67

Gast
oh Danny, wie nieeedlich! Und wie gut er in Deine Truppe passen würde!
:p Du sollst mir kein Honig ums Mäulchen schmieren sondern mir lieber sagen wie sich die Farbe nennt.:cool: :cool:

@Ela: den Artikel hab ich auch gelesen - dann müssen wir also nächste Jahr auf die Fildern fahren ... :eek: Hoffe, da fährt die S-Bahn direkt bis zur Messe.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben