Anibio Zahnstein-frei - Irgendjemand Erfahrungen?

  • Themenstarter Monet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Monet

Monet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
188
Hallo liebes Forum,

ich denke der Titel sagt ohnedies schon alles. Meine beiden Katerleins neigen zu ZFE und damit einhergehend zu Zahnstein. Medizinisch ist alles abgeklärt, Futter bekommen sie hochwertiges NaFu und einmal täglich Barf inkl. kauintensiver Hühnerhälse, Hühnerflügel etc. Trotzdem ist der Zahnstein bei beiden Katern vor allem im Backenzahnbereich schon deutlich zu sehen. Beide sind etwa eineinhalb Jahre alt. Weil ich ihnen den Gang zum Tierarzt und die Zahnsteinentfernung unter Narkose noch eine Weile ersparen möchte bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hat jemand von euch oben erwähntes Produkt schon ausprobiert und wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

Freue mich auf Eure Antworten!
 
A

Werbung

Antwort unseres TA und seiner Ehefrau, auch TÄ auf meine Frage, wie verhindern das Gizmo's Veranlagung zu Zahnstein hinausgeschoben wird:
rohes Fleisch zum reißen und beißen - ein- zweimal die Woche.(Wir barfen nicht)
Muskelfleisch wie Herz natürlich auch am Stück.

Alles andere sei Mumpitz.;)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon den Eindruck, dass das Zeug was bringt.
Bei meinem Hund ist der Zahnstein deutlich zurück gegangen, seit ich ihm immer abends das Anibio gebe.
Möhrchen- Kater sollte schon im Frühjahr zur TÄ wegen Zahnstein und ZFE, er bekommt auch seither Anibio und bislang hatten wir Ruhe. Allerdings bekommt auch er (im Gegensatz zu Hundi, der rohes Fleisch leider nicht verträgt) täglich rohes Fleisch, unter anderem auch so was wie Hühnermägen, die er genüßlich knuspert.

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

Tupa
Antworten
129
Aufrufe
57K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben