Angst vor Männern

  • Themenstarter Ally
  • Beginndatum
Ally

Ally

Benutzer
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
95
Hallo,

unser Kater hat irgendwie generell mehr Angst vor Männern. Uns Frauen der Familie vertraut er und schmust mit uns. Mein Vater will jetzt auch immer die Katze füttern, damit er sich damit sozusagen beliebter macht. :) Das Futter nimmt er dankend an, aber gestreichelt werden darf er von ihm trotzdem (noch) nicht.
Woran kann sowas liegen?
Ich dachte schon daran, dass er einfach die Stimmen von Frauen eher mag, denn wenn mein Vater ruft reagiert er garnicht. Wenn ich dann rufe und neben meinem Vater stehe kommt er auch her.
Aber einfach so geht er zu keinem Mann. (aber ich denke, wenn er mal etwas zutraulicher wird, wird sich das wohl auch legen)

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, oder kennt sich da mit aus?
Würde mich einfach mal interessieren.

Ally
 
A

Werbung

Ich habe den umgekehrten Fall. Als Aimy zu uns kam, hat sie sich sofort an mich geklammert. Sie läuft hinter mir her wie ein Hund, springt nur auf meinen Schoß und liegt nur auf meiner Seite im Bett. Sie kuschelt und tretelt nur bei mir.

Sie hat zwar keine Angst vor dem Rest der Familie, aber sie läßt sich nur ungerne von den Anderen anfassen. Außer ich bin im Urlaub, dann wird die große Tochter belagert :D
 
mein Maxe hat auch Angst vor Männern. Wer weiß, was der Arme schon alles erlebt hat.
Zu seiner Vorgeschichte weiß ich nur, dass er über den Gerichtsvollzieher ins Tierheim kam. Dort habe ich vor 3Jahren den damals 6jährigen Kater mit Fellausfall adoptiert.
Wenn er einen Mann öfter sieht, wird er zutaulicher. Meinen Freund liebt er inzwischen.

Bubble hat panische Angst vor Kindern, egal wie vorsichtig und freundlich sie sind. Wahrscheinlich wurde er früher von Kindern nicht gut behandelt.
 
wir haben ein Schwesternpärchen, haben sie mit 9 Monaten übernommen
generell sind beide auf mich fixiert...Chipsi zusätzlich auch auf meinen Freund
Trixi will dagegen von ihm nur wenig wissen
und Chipsi belagert so gut wie jeden männlichen Gast
Trixi legt sich häufig in die Nähe von uns und schaut sich das aus sicherer Entfernung an

kann also auch ne Vorliebe sein
 
Die Katze meiner Eltern hat auch "Respekt" vor meinem Vater und vor meinem Mann. Sie ist aus dem Tierheim und wurde wohl böse behandelt. Als in ihrer vorherigen Familie Nachwuchs kam war sie wohl nicht mehr erwünscht und wurde regelrecht rausgeschmissen, laut TH vom frischgebackenen Papa.............. Zu uns Frauen ist sie zwar auch zurückhaltend, aber sie läßt sich streicheln und - ganz selten - auch mal auf den Schoß/Arm nehmen.
Ich glaube da braucht mein Vater noch viiiiiiiiiel Geduld und er würde sie doch soooo gerne auch mal knuddeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
andacover
Antworten
3
Aufrufe
865
ottilie
ottilie
KatzeImSack
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ina1964
I
S
Antworten
45
Aufrufe
5K
Omelly
O
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben