Angst etwas übersehen zu haben

  • Themenstarter ori93
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ori93

ori93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2014
Beiträge
156
Ort
Essen
Hallo,

Die Symptome meines Katers habe ich hier schon geschildert:
http://www.katzen-forum.net/ungewoehnliche-beobachtungen/189535-kater-hechelt-nach-spielen.html

Wie ihr dort lesen könnt, wurde am Herzen nichts festgestellt (lediglich eine zu hohe herzfrequenz).
Ich gebe meinem Kater jetzt schon über nen Monat die atenolol Tabletten zur Senkung der herzfrequenz aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er noch mehr und schwerer hechelt wie zuvor. Ansonsten weiterhin Symptom frei.

Jetzt meine Frage: wenn es wirklich keine HCM ist, bzw diese vielleicht nur noch nicht zu sehen ist, was kann es sonst sein? Was außer einen herzultraschall kann ich noch machen lassen um andere Krankheiten auch auszuschließen?

Ich möchte euch nicht nerven, Vorallem weil er ansonsten fit und munter ist, aber ich mache mir Sorgen, da ich dachte dass wenn das hecheln von der hohen herzfrequenz kommt, es durch die atenolol Tabletten besser wird :confused:

Liebste Grüße, Ori
 
A

Werbung

Dankesehr :confused:
 
hey, ich hab jetzt mal deine anderen beiträge erst mal angeschaut. es ist wenig hilfreich, wenn du (im grunde genommen) ein thema hier so zerfaserst. dann bekommst du nicht immer antworten, weil man die vorgeschichte nicht kennt. zumal das alles erst ein paar tage bw. wochen her ist
 
Alles klar
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
933
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
9
Aufrufe
22K
Lilienbecker
L
C
Antworten
19
Aufrufe
1K
cyroo
C
U
Antworten
5
Aufrufe
590
Ayleen
Ayleen
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben