Angefahren vom Auto

  • Themenstarter Theolino
  • Beginndatum
  • Stichworte
    auto unfall knurren fauchen beißen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Theolino

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2014
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben :),

unser Theo wurde Donnerstag Abend von einem Auto angefahren. Als ich ihn ins Haus holen wollte kam er blutend und röchelnd langsam angekrochen. Mein Freund fuhr gleich zum Bereitschafts-TA. Er hat eine Spritze gegeben damit das Gesich abschwillt und hat Theo über Nacht in der Praxis behalten. Am nächsten Tag, als die Schwellung langsam zurückging, hat der TA gesehen, dass seine Zunge fast ab war und die unterkiefer Haut war eingerissen. Beides wurde sofort von dem TA genäht. Er hat einen Bluttest gemacht und die Werte sind nicht gut ausgefallen, wir durften ihn aber trotzdem mit nachhause nehmen. Wir füttern ihn seit Freitag stündlich mit einer Spritze, mittlerweile sind es pro Fütterung 6 Spritzen und tlwl. frisst er auch alleine Nassfutter. Morgens bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika. Heute waren wir mit ihm beim TA, um die Flexüle/Kanüle vom Bein entfernen zu lassen. Diese war mit 4 Verbänden befestigt. Theo hat nur gebrüllt vor Schmerz, weil das Fell mit abgezogen wurde. Aber am schlimmsten war das Entfernen der Kanüle/Flexüle. Er hat gekratzt und den TA und die Schwestern gebissen. Als alles ab war bin ich mit ihm nachhause gefahren. Er hat die ganze Zeit geknurrt im Auto. Nun sind wir seit 16:30 Uhr zuhause und er lässt mich einfach nicht an sich ran. Er knurrt und fängt an zu fauchen. ICh frage mich jetzt ob er von der Aktion beim TA Schmerzen hat oder ob das jetzt einfach nur so ist weil ich die "Böse" bin, die ihm zum TA gebracht hat. Die Schwestern haben ziemlich fest zugegriffen damit der TA alles abmachen konnten. Jetzt habe ich außerdem gesehen, dass sein rechtes Auge nach außen schielt. Kann das davon kommen, dass die Schwester im Nacken angepackt hat und stramm gegriffen hat? Oder kann es einfach nur sein, dass er Zahnschmerzen hat? Die TA hat am Freitag gesagt, dass sein Zahn gerissen ist und da luft reinkommt, deswegen wird er auch bald rausfallen.
Ich hoffe das ist alles halbwegs verständlich geschrieben. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll, weil da ist jetzt noch ein Verband drum ist (damit es nicht blutet nachdem der TA die Kanüle/Flexüle gezogen hat)... den soll ich eigentlich abmachen, aber er lässt mich nicht ran.

LG
 
A

Werbung

Was genau wurde beim TA untersucht? Irgendwie hört sich das was der TA gemacht hat ( nach eurer Beschreibung) nicht so richtig nach einem sehr "kompetenten" TA an.

Wenn ihr euch nicht sicher, fahrt mit ihm in eine Tierklinik. Es kann auch sein, das er Brüche hat, eine Gehirnerschütterung, innerliche Blutungen etc.

Aus welcher Gegend kommt ihr, vielleicht kann euch jemand einen kompetenten und guten Tierarzt empfehlen.
 
Fahr in eine kompetente TIerklinik !!

Das Tier muss geröntgt werden ( konnte ich jetzt aus dem 1. TA - Besuch nicht herauslesen ) und adäquat mit Schmerzmitteln versorgt werden.

Zudem muss das Augenproblem abgeklärt werden. Es könnte durchaus sein, dass er nicht nur den Kiefer und die Zunge verletzt hat, sondern dass ( gerade bei solchen Zusammenstössen in denen der Kopf involviert ist ) auch ein Schädel - Hirntrauma, Schädelfraktur etc etc.. aufgetreten ist.

Deshalb: Nicht abwarten, sondern heute noch reagieren !
 
Theo wurde am Freitag geröntgt. Der TA hat uns die Bilder gezeigt und hat gesagt, dass er keine Brüche hat. Ein Schädelhirntrauma ist aber nicht auszuschließen. Auf den Bildern hat man aber gesehen, dass das Herz angehoben wurde, weil durch den Zusammenstoß Luft ins Herz oder die Lunge (Weiß ich grade nicht genau) gekommen ist, es ist aber nicht so schlimm, dass er eine ??Drainage?? legen/machen musste, um die Luft raus zu holen. Er hat gesagt dass er das später macht, da dies zweitrangig ist. Ebenso konnte man erkennen, dass Theo einen Kabelbinder (so vermuten wir lt. Bilder) gegessen hat. Wir wissen leider nicht wann das passiert ist. Er soll Mittwoch noch einmal geröntgt werden um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.
 
Das hört sich ja schon etwas anders an.

Ich drücke die Daumen das er wieder gesund wird.

Einen Kabelbinder?:eek: Meine spielen auch damit, allerdings die großen und 2 zusammengesteckte. Ist der im Magen oder schon im Darm?

Oh man, da aber so richtig "zugelang" bei den Unglücken.

Was meint der TA, ist der Kabelbinder klein genug, das er von alleine rauskommt? OK, der kann vermutlich - nicht wie Fäden - keine Darmverschlingungen verursachen (ist aber nur eine Vermutung).



Noch eine Bitte, den Text mit Absätzen schreiben - ist besser lesbar.;)
 
Hat der arme Kerl keine Narkose oder lokale Betäubung bekommen? Das Fell hätte man ja auch samt Verband wegrasieren können. Für mich hört sich das eher nach "Rossmetzger" als nach Tierarzt an.

Als ich ganz klein war, mussten ich und mein Bruder einen Nabelbruch operieren lassen. Da wurden uns die Klammern auch aus der zugewachsenen Narbe gerissen. Früher ging es im Spital wirklich hart zur Sache, Kind hin oder her. Heute ist das viel besser geworden.

Wie auch immer, ich hätte protestiert.

LG
Nijos
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Maike1981
M
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben