Anfänger - zum verzweifeln

  • Themenstarter Stärnli
  • Beginndatum
  • #21
Den Katzen geht es gut :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Den Katzen geht es gut :smile:

Ich möchte mich der Antwort vollinhaltlich anschließen! :yeah:

Gwion, niemand weiß, wie man richtig supplementiert. Wir alle (die Barfer und die Futtermittelindustrie) gehen von den vorliegenden Werten der Datenbanken aus und hoffen, dass die im Großen und Ganzen stimmen.

Der Vorteil, den die Barfer gegenüber der Futtermittelindustrie haben, ist der, dass sie

a) nicht unter dem Zwang stehen, damit (möglichst viel) Geld verdienen zu müssen und

b) das einzelne Tier vor Augen haben, es genau beobachten können und gezielt eingreifen, wenn sich etwas am Tier verändert.

Das heißt z.B.
- während des Fellwechsels durch zusätzliche Vitamine unterstützen,
- je nach Verdauungssystem des Tiers mehr oder weniger Ballaststoffe zuführen,
- je nach vorliegender bekannter Erkrankung das entsprechende System des Tiers gezielt unterstützen.

und so weiter...
 
  • #23
Danke Euch allen für Eure Antworten und sorry wenn ich im Moment immer ewige Zeiten hinterher komme mit Antworten: ich habe Ferien und da gibt's halt schon mal Tage, an denen ich nicht am Compi sitze (bei dem tollen Wetter :))!

Ich habe noch nicht alle Suppis erhalten. Was ich jedoch bereits klar sagen kann: mit Fortain supplementieren geht im Moment aber ganz und gar nicht. Sobald Fortain im Futter ist stehen 4 Katzen vor dem Napf (auch wenn sie am Mittag nichts gekriegt haben und dementsprechend hungrig sind) und fressen nix! Ich kann also bloss hoffen, dass ich mir irgendwie Blut besorgen kann (komme mir schon zum vornherein vor wie Graf Dracula höchstpersönlich *schmunzel*). Ansonsten werde ich wohl weitgehend auf Eisen-Tabletten oder -tropfen zurückgreifen müssen.

Jaded danke für Deine Berechnung, ich werde mich dahintersetzen und vielleicht dann eines Tages auch ein Barf-Seminar besuchen, qui sait.

Gwion, warum OT?! Ich finde Deine Frage eigentlich gut und berechtigt. Ob man dann jedoch lediglich durch Beobachtung rausfindet was Sache ist, dessen bin ich mit nicht so sicher, vor allem wenn ich bedenke, dass es meinen beiden CNIchen troz TroFu quasi bis Tag X gut gegangen ist. Irgendwie glaube ich dass es das Alter zeigen wird.... ist wohl so ähnlich wie bei uns. Mich haben ja meine beiden CNIchen dazu gebracht über das ganze Futter definitiv nachzudenken, darum auch der BARF-Versuch/Wunsch.

Liebe Grüsse und es kann also sein, dass ich mich wieder mit Fragen melde :D!
Stärnli und cats
 
  • #24

Ähnliche Themen

Jaded
  • Sticky
2
Antworten
20
Aufrufe
86K
Hegelsberger
Hegelsberger
PaulineG
  • PaulineG
  • Barfen
Antworten
15
Aufrufe
2K
PaulineG
PaulineG
S
  • Stärnli
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben