An wen wenden? Ungeplant 2 Kitten aufgenommen

  • Themenstarter Ghostwhite
  • Beginndatum
Ghostwhite

Ghostwhite

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2022
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe mal wieder auf euer geballtes Wissen. Leider wohnen wir selber zu weit weg um direkt was tun zu können.

Mein Bruder hat gestern aus der Not heraus zwei, ich schätze sie auf 8 Wochen und ein bisschen, kleine Kater von einer alkoholkranken Verwandten aufgenommen, die sich die Kleinen in ihrem Suff hat aufschwatzen lassen.
Die Beiden stammen von einem ortsbekannten Vermehrer welcher Übrigbleibsel wohl mit Vorliebe irgendwo aussetzt und froh war die Zwei los zu sein. Geimpft und gechipt sind sie natürlich nicht, ich bezweifle das sie entwurmt wurden. Dazu derzeit natürlich super ängstlich, alleine durch das ganze Hin und Her.
Bleiben können sie bei meinem Bruder nicht, die Tierschutzvereine haben natürlich, wie so viele, Aufnahmestop.

Wie würdet ihr da jetzt vorgehen? Wo meldet man so einen Vermehrer am Besten? Braucht man da handfeste Beweise, neben mehreren Aussagen anderer Leute?

Und an wen kann man sich mit den Kleinen noch wenden? Standort ist derzeit Raum Osnabrück.
Gibt es dort unten vielleicht eine bekannte Pflegestelle mit Kapazitäten?
Wie gesagt, bleiben können sie nicht, er würde sie gerne an jemanden mit Erfahrung geben bzw schnellstmöglich an ein vernünftiges Endzuhause vermitteln.
Die Beiden sind ja auch noch viel zu jung um von der Mutter weg zu sein wenn meine Schätzungen stimmen und ich bin dazu aktuell nicht ganz fit und habe ehrlich gesagt nicht so den Kopf um groß nachzudenken derzeit.

Vielleicht ist die Lösung ja total banal und ich komme einfach nicht drauf 🫣

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Neol
A

Werbung

Hi,
schön, dass Ihr Euch kümmert, DANKE!
Kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, die einzige Adresse die mir einfällt, ist die:
Streunerhilfe Ni-No
Vielleicht da mal nachfragen, ob sie die beiden auf einer Pflegestelle unterbringen könnten?
Alles, alles Gute! 🍀🐞🍀❤️
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite
Vielleicht Tierhilfe Melle e.V.?
Leider geht deren Seite im Moment nicht🙁
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021_051851_Facebook.jpg
    Screenshot_20231021_051851_Facebook.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite
Großes Lob, dass ihr euch so kümmert.
Du kannst Veterinäramt und Finanzamt informieren.
Aussetzen ist ein Straftat, aber da brauchst du handfeste Beweise und zeugen.

Es gibt auch hier im Forum ab und zu PS, welche Kitten aufnehmen soweit Kapazitäten da sind.
Ich wünsche euch viel Glück.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite
Danke schön für die Vorschläge schon einmal, habe ich alle weiter geleitet und mein Bruder fragt dort mal nach.

Die Zwerge tauen wohl langsam auch etwas auf. Der Getigerte, Arbeitsname isg jetzt Stripes, ist wohl recht mutig, sein gefleckter Bruder, Spots, dagegen recht unsicher. Er orientiert sich aber toll an seinem mutigen Bruder und sie erkunden zwischendurch die Wohnung. Gefuttert wird wie die Weltmeister. Nun muss sich nur noch eine Lösung finden, ich wette die Zwei machen ihrem zukünftigen Zuhause viel Freude.

Melden beim Vetamt etc wird wohl schwierig, dafür sind die Beweise vermutlich nicht stark genug...
 
* Doppelpost gelöscht *
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben