An die Tasso-Versierten

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Mafi

Mafi

Forenprofi
huhu!
Bei mir treibt sich seit kurzer Zeit ein neuer, kastrierter Kater rum, der Anschluss sucht und unbedingt rein will. Ich lasse ihn natürlich nicht.
Er ist nicht dürr, aber hat etwas verotzte Augen.

Ich habe heute seine Ohren angeschaut, er hat in einem Ohr RT und im anderen TH. Die Zahlen konnte ich leider nicht entziffern auf die Schnelle.
Irgendwie bekomme ich das mit Tasso im Moment nicht auf die Rille. Schaut mal jemand von Euch, ob er vermisst wird? RT steht für Reutlingen, TH für Tierheim??
Danke!🙂

A

Werbung

Ruf doch mal bei TASSO an und geb denen das so durch mit Beschreibung des katers.

Es könnte sein das die einen Treffer erzielen.🙂

Ich glaube ich habe zu schnell reagiert. Ich habe eben die Probe aus Exempel gemacht und ihm etwas NaFu vor die Nase gestellt. Er hat daran geschnuppert und ist angeekelt weggelaufen.🙄😀
Also nichts mit vermisster Katze.😳

Dünn ist nicht immer gleich "verhungert" 😀
Meine beiden futtern wie die Scheunendrescher und sehen auch aus wie Spargeltarzan. *grins*

Am Besten anrufen. Viele Katzen sind im I-Net nicht registriert u. daher auch nicht auffindbar.
Telefon ist sicherer. Und hartnäckig bleiben 😉

Wenn das Tierchen verrotzt ausschaut, würde ich homöopathische Unterstützung d. Immunsystems unter das Futterchen mischen.
Nicht reinlassen, aber ordentlich füttern - das kann nicht schaden für die ersten Tage. Bis dahin weißt Du vielleicht schon mehr.
(über die üblichen Such-Medien wie Zettel usw.)

TH könnte für Tierheim stehen, oder eben Tierarztkürzel wie z.B. Theodor Hinkebein.

Werbung:
wenn er zu dünn ist wird er würmer haben, und die rotzeligen Augen sind auch kein gutes Zeichen, vielleicht kennt er kein Nassfutter, mein Bauernhofkätzchen kannte nur Trofu, und frass niemals Nassfutter

Dünn ist nicht immer gleich "verhungert" 😀
Meine beiden futtern wie die Scheunendrescher und sehen auch aus wie Spargeltarzan. *grins*

mafi schreibt ja, dass er nicht dünn ist 😉

und nachdem sie ihm sicherlich nichts schlechts hinstellt, scheint der herr auch kein futter nötig zu haben. *undankbares vieh* 😛

schade um die rotzigen augen. hoffentlich kümmern sich die besitzer noch darum.

vg.

welche farbe hat er denn

Hmm...also bei verrotzen Augen geh ich meistens davon aus, das a) sich niemand drum kümmert oder b) das Tier verlorengegangen ist oder c) es eventuell chronisch ist...

Nix desto trotz würd ich, wenn der Kerl öfters auftaucht und immer noch verrotzt erscheint, einpacken, ab zum TA und nach Chip guggen lassen und auf die Tätoo....

Weiss man doch...🙄

bei tasso sind ganz viele aus reutlingen

Werbung:
24q2y5z.jpg

Suchmeldung-Nr. 20569
Tierart Katze
Rasse Europäisch Kurzhaar
Rufname, Geschl. TUMBA, männlich
Kastriert / sterilisiert kastriert
Farbe weiß
Besondere Kennzeichen mit getigerten Abzeichen, schwarzer Fleck auf Rücken
Tätowierung Rechtes Ohr: TH841
Linkes Ohr: RT03
Transponder-Nr.
Verlustdatum 23.02.2007
Ort / Land 72768 Reutlingen / DE

Huhu Steffi,

TH könnte auch für Tierarztpraxis Hüttig stehen!

Er ist ein Tiger mit etwas Weiß im Gesicht und weißen Beinen. Ich schätze ihn anhand der frischen Tätoo, und der Gestalt für etwas unter einem Jahr.

Ich habe es später noch mit TroFu versucht, will er auch nicht.
Huibuh hat ihn später prügelnd vom Revier getrieben.🙄
Heute habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich behalte ein Auge drauf, aber in der Summe denke ich, dass er jemanden gehört.
Das eisige, was mich noch zweifeln lässt, ist das er schon sehr erkältet ist. Er kann nicht miauen, nur krächzen. Wenn er heute noch mal kommt, versuche ich mal die ganze Nummer raus zu bekommen.

Ja, Anja, Hüttig ist ne gute Idee.