An der Tür kratzen unterbinden

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum
  • #21
Ich würde versuchen sie für eine Woche nachts im Badezimmer einzusperren. Danach werden sie dankbar für ihren neugewonnen "Auslauf" sein. :zufrieden:

Das kanns ja nicht wirklich sein. Und sowas kann auch arg nach hinten losgehen. Ich hoffe sehr, dass das nicht ernstgemeint ist und das auch keiner macht!

das Kratzen könnte nachlassen, wenn du eine entsprechend große, dünne Plexiglasplatte an der Tür anbringst. Die sollte sich mit etwas Heisskleber dort befestigen lassen. Die ist so glatt, die Miezen rutschen da mit den Krallen ab.

Bei uns wird auch an den Plexiglassachen gekratzt.

Klebe mal doppelseitiges Klebeband (ich habe einseitiges doppelt geklebt) an die Kratzstelle. Bei mir ist nun Ruhe :)

Das hilft auch bei uns, aber die beiden nicht an der Tür kratzenden Spezis lecken am Klebeband. Hier also vorsicht und erstmal unter aufsicht testen ob das eine Lösung ist.

BG Ines
 
A

Werbung

  • #22
Okay, bei uns hilft es jedenfalls mit dem Klebeband und es leckt auch keiner daran.

Aber - das lese ich erst jetzt - das mit dem Einsperren kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein :confused::mad:

Manche Katzen haben gerade in der Nacht ihre aktive Zeit und brauchen - ob Tag oder Nacht - ihren Freiraum zur Bewegung!
Wenn das als Bestrafung gedacht ist, dann wird das nach hinten losgehen - oder die Badezimmertür wird zerkratzt :eek:

Also bitte nicht...!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben