amy ist eingezogen

  • Themenstarter th3blacky
  • Beginndatum
T

th3blacky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2015
Beiträge
16
Letzte Woche Freitag ist shila (12wochen alt) bei uns eingezogen...
Seit gestern ist Amy (16wochen) bei uns und ich musste wegen unserer wohnlichen Gegebenheiten beide direkt zusammen führen...
Shila verfolgt amy die ganze Zeit und knallt ihr immer wieder eine und faucht sie voll an...Und das obwohl Amy nix macht und haut auch immer ab...
Ist das normal ?
Sind n bisschen besorgt weil's auch unsere ersten Katzen sind...
Danke schon mal
 
A

Werbung

Hi und herzlich Willkommen :)

Schön, dass Du zwei Katzenmädel hast. Und ja, das ist normal. Das gibt sich aber in 1 - 2 Tagen in dem Alter und sie rocken Dir die Bude oder werden zusammen kuscheln. Keine Bange. Lass sie machen.

Und wir möchten bitte Bilder sehen :D
 
Das bestätige ich mal so.:)

Die Kleinen sind ja von Spielereien jeglicher Art immer zu begeistern.
Stellt ihnen Kartons hin, hängt eine DeCke drüber. Da kann man sich prima belauern und vielleicht spielst du noch mit nem Stab Mäuschen. Wenn sie spielen, vergeht die Anspannung:)
Benehmt euch wie immer und bietet nette Spielereien an.
 
Die mit dem orangenen strich im Gesicht ist shila (also die aufm arm) und die in meinem Schoß liegt ist Amy (ist n bisschen größer)
Ok dann warten wir noch ab weil wir ungerne eine abgeben würden...
Es kommt nur so biestig rüber für uns^^
 

Anhänge

  • IMAG0036_1.jpg
    IMAG0036_1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0043.jpg
    IMAG0043.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMAG0046.jpg
    IMAG0046.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 64
Auf dem letzten Bild liegen sie doch sogar echt nahe beieinander. Gib ihnen noch ein paar Tage. Raufereien sind aber auch unter Mädels normal bei so jungen Tieren.

Wirklich niedlich die beiden.

Versucht ruhig das ganze spielerisch etwas auszugleichen, also ruhig "müde spielen" mit Angeln oder womit sie eben gerne spielen.
 
Süße Tigerchen :pink-heart:

Biestig ist gut :D Was glaubst Du, was da bei Euch noch abgehen wird. Seid froh, dass Ihr 2 Mädels habt. Kater kloppen sich noch mehr und das auch noch die nächsten Jahre.

Mädels sind halt höchstens mal ein wenig zickig.

Wie im richtigen Leben ;) :D
 
Ich muss sagen ich finds das jetzt schon komisches Gefühl aber ich kenne das garnicht mit Katzen bis jetzt...
Aber ok ich vertrau mal auf euch^^
 
Werbung:
Faustregel: So lange kein Blut fließt und keiner unter sich Pipi macht, ist alles im grünen Bereich. Ohrfeigen dürfen verteilt werden, knurren und fauchen ist auch am Anfang normal.

Sie testen jetzt auch aus, wer mehr das sagen hat. Bei so jungen Katzen wäre es mehr als verwunderlich, wenn die sich nicht nach ein paar Tagen in den Armen liegen.
 
Wir hoffen das sehr...

Macht aber keinen Unterschied wo die beiden her kommen oder?
Shila ist bei der Mutter drinnen aufgezogen worden und Amy mit der Hand und Flasche...
 
  • #10
Wichtige Info
Shila ist bei der Mutter drinnen aufgezogen worden und Amy mit der Hand und Flasche...
Wenn Amy bisher keinen Kontakt zu anderen Katzen hatte hat das natürlich Einfluß auf ihr Verhalten. Sie kennt ja Katzen nicht.

Da hab ich aber keine Erfahrung in wieweit man Handaufzuchten unterstützen kann /muß...:oops:
 
  • #11
Also Amy ist Katzen voll gewohnt (waren Ca 6katzen in der Wohnung wo sie aufgezogen wurd)
Shila ist nur Ca 10wochen lang mit ihren Geschwistern und der Mutter zusammen gewesen und dann 2wochenm mit ihrer Mutter...
Shila ist ja auch die biestige^^
 
  • #12
Herzlich willkommen:)

2 süssen Schnuckis hast du da:pink-heart:
Unsere beiden waren 16 Wochen als sie zu uns kamen und für mich sind es auch die ersten Schmusis. Wie Mikesch schon sagte, sie testen aus wer da das Sagen hat und Zickereien sind normal:grin:
Also lass sie machen und nicht eingreifen solange kein Blut oder Pippi fliesst.
Denk dran beide kastrieren zu lassen, unsere waren mit 18 Wochen schon rollig und glaub mir, das Gezicke willst du nicht jeden Abend:D
Die Hormone spielen verrückt, Lady ist wie gaga durch die Bude gehüpft und hat ständig Peppi angegriffen. Peppi war still rollig, sie wehrte sich und dann ging die Luzi richtig ab (Halsbiss und durch den Flur gezogen). Ich möchte dir keine Angst machen aber du musst nicht warten bis sie älter sind, einige TA sind der Meinung das reiche völlig.
Seit sie beide kastriert wurden (geteilters Leid ist halbes Leid) lagen sie zusammen und kuschelten. Fange spielen sie ja immer noch, aber nicht mehr so wild wie zu der Rollizeit:grin:
Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit, hier wird dir gern geholfen:D

Ich wünsche dir viel Spass mit den Schnuckis:D

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1K
jaz
J
K
Antworten
18
Aufrufe
1K
knuddel06
K
Cats at Andros e.V.
Antworten
3
Aufrufe
985
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
S
Antworten
25
Aufrufe
500
JuliJana
JuliJana
*NaTi*
Antworten
12
Aufrufe
4K
*NaTi*
*NaTi*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben