Am Pulli nuckeln..

  • Themenstarter minakjen
  • Beginndatum
minakjen

minakjen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2010
Beiträge
21
Hallo,

seit November wohnt ein Geschwisterpaar bei mir. Ich hab sie damals in der neunten Woche bekommen, inzwischen weiss ich, dass das zu früh war.
Jetzt sind sie 15 Wochen alt und bis letzte Woche war auch alles prima. Ich hatte ne schwere Erkältung und lag viel mit meinem alten flusigen Norwegerpulli auf dem Sofa. Da hat der Dicke angefangen beim kuscheln an meinem Pulli zu nuckeln und fleißig den Milchtritt zu machen. Ich war eigentlich ganz froh, dass die beiden bisher so ein Verhalten nicht gezeigt haben. Als die Sofa-Tage und der Pulli verschwanden, verschwand auch erstmal das Genuckel. Doch jetzt kommt er wieder an und nuckelt an der Decke oder an anderen Kleidungsstücken.

Sollte ich das unterbinden? Wieso zeigt er das Verhalten erst jetzt? In anderen Situationen hab ich das Nuckeln zum Glück noch nicht bemerken können.

Vielen Dank im Vorraus.
 
A

Werbung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem...

Unsere Kitty ist als Katzenbaby ausgesetzt und mit der Flasche aufgezogen worden. Wir haben sie seit fast 3 Wochen und sie hat den totalen Nuckeltick!! Wenn sie abends bei mir auf der Decke liegt,lutscht sie diese nass. Sie nuckelt am Badezimmerteppich, am Hochflorteppich, an Wollpullis etc.
Sie versucht es auch an unserem Kater Kimba, aber der ist dann weniger begeistert...
Auch bin überfragt, was man tun soll-gewähren lassen, stören? Gibt sich das irgendwann?
Ich hatte schon viele Katzen und sicher nuckeln die auch mal, aber so extrem kenne ich das bisher nicht.
Hat vielleicht jemand Erfahrung oder Tipps?
LG Nicole
 
Bei meiner Katze Flöhchen habe ich auch das Problem. Ich habe sie gefunden, da war sie grade mal 6 Wochen alt. Heute ist sie 5 Jahre, eine ganz süße Katze und sie nuckelt und tretelt immer noch, wenn sie ein Kleidungsstück aus Wolle findet. Mein Tierarzt meinte, dass ist bei Tieren, die viel zu früh von der Muterkatze weg kommen ganz normal.

LG Minimauser
 
Nicht ausschließlich Tiere, die zu früh von der Mama weggenommen werden, zeigen dieses Verhalten, sondern auch durchaus "normale" Tiere. Treteln und Nuckeln zeigen, dass es der Katze grad so richtig gut geht und sie sich überaus wohl fühlt - und wer will das als Katzeneltern nicht?! Wer seine Kleidung (und Oberschenkel, Bauch usw.) schonen will, legt sich am besten ein altes Handtuch oder eine alte Decke griffbereit (so mache ich das).
 
Sorry, aber ich muß gerade ein wenig grinsen! Ihr könnt echt froh sein, das es bei Euch Teppiche, Pullis, Decken usw. sind!

Cosmo macht folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=qYXNcATbK8E

http://www.youtube.com/watch?v=9j6Oh-vg2fs

Und nicht nur das er nuckelt auch fleisig an unseren Fingern! Als wir jetzt im Urlaub waren, hat meine Mutter versucht es ihm abzugewöhnen! Es hat auch fast geklappt, aber es hat uns am Abend auf dem Sofa gefehlt, also durfte er wieder! Ja ja wir Menschen!

Deswegen muß ich echt ein wenig schmunzeln und beeide Euch!

Melanie

PS: Hab mir mal vorgestellt wenn Cosmo 5 ist wie es dann aussieht wenn er an das Ohrläppchen andockt! :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
12
Aufrufe
469
Brigitte Lara
B
B
Antworten
2
Aufrufe
692
Blätterteigbrötchen
B
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
M
Antworten
10
Aufrufe
739
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben