Am Freitag wird Sie kastriert :(

  • Themenstarter Dani84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dani84

Dani84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
327
Ort
Niederbayern
Hallo Ihr Lieben und Guten Morgen...

bin heute schon ganz aufgeregt, weil meine kleine Maus am Freitag kastriert wird!!! :(
Sie ist nämlich sehr scheu und ängstlich, traut eigentlich nur mir und meinem Freund, wenn Besuch kommt versteckt sie sich immer!
Mache mir richtig Sorgen... es heißt ja auch immer, dass die Kastra für Kätzinen schlimm ist!! :(
Wie war das bei euch?

Liebe Grüße
Dani mit Tody und Siva
 
A

Werbung

Meine Pira ist erst NACH der Kastra so scheu und ängstlich geworden wie du beschreibst. Bei Besuch ist sie auch ganz schnell weg.

Die Kastra aber verlief normal gut. Die Tiere bekomm ja nichts mit und ehe sie sich versehen, sind sie wieder Zuhause.
Mach dir keien Sorgen, es ist weitaus schlimmer für Mensch und Tier, wenn die Katze permanent rollig ist. :)
 
ja, da hast du wohl recht! :oops: sie tun einem halt immer so leid, wenn man sie da lassen muss.... Hoffe nur, das alles gut geht! Bei Tody wars gar nicht soooo schlimm, aber bei Katern ist es ja kein so großer Eingriff!
Naja, wir werden sehen... :)
 
Dani, ich drücke Dir und Deiner kleinen Maus ganz feste die Daumen für FR.:)
Mach Dich nicht zu sehr verrückt, bleib lieber ruhig; das überträgt sich auch auf die Katze.;) Ich weiß, das ist nicht leicht.
Meine Katzen waren 1 Tag nach dem Eingriff schon wieder gut zu Hause unterwegs und nur noch ein bisschen müde. Das klappt schon.:)
 
So, heute ist es soweit! Hab die Kleine grad zum Tierarzt rüber gebracht (er ist gleich neben an) und sie tat mir so leid! Hat richtig geweint!!! :( Um halb 5 kann ich sie wieder abholen! Hoffe nur, das alles gut geht!
Unser Kater ist jetzt alleine zu Hause... ich muss nämlich arbeiten! Aber nur bis Mittag.. Hoffe er fühlt sich nicht zu einsam!
Kann mich gar nicht richtig konzentrieren... gestern hat eine Freundin erzählt, dass ihr Katze nach der Kastra nicht mehr aus der Narkose aufgewacht und gestorben ist!!! Solche Horrorgeschichten erzählen sie einem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht!!! :(
 
Mach dir keine Sorgen Dani.
Solche Geschichten, die deine Freundin dir erzählt hat, sind äußerst selten und ich glaube das tritt auch viel mehr bei älteren und kranken Tieren auf.
Die kleine Maus wird heute Nachmittag noch benebelt sein, evt kotzt sie auch etwas und torkelt. Da musst du aufpassen, dass sie nirgends hoch oder runterspringen will.
 
Ich hatte vor vierzehn Tagen genau die gleichen Aengst und Zweifel. Aber es ist alles gut gegangen. Meine Kleine war bald wieder munter und tat, als sei nichts gewesen. Das geht bei dir bestimmt auch gut. Lass dich nicht irre machen von "Freundinnen" die Schauergeschichter erzählen.:)
 
Werbung:
So, jetzt ist unsere Maus wieder zu Hause und es geht ihr einigermaßen gut! Ist halt noch etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst passt alles :)
Aber jetzt hab ich ein anderes Problem, unser Kater faucht sie nämlich die ganze Zeit an, seit sie wieder da ist?! Wieso macht er das? Wegen dem Geruch? Hab jetzt Angst, dass sie sich nicht mehr verstehen!!???

Liebe Grüße
 
Der Geruch, der komische wackelige Gang, dass sie noch nicht ganz "da ist".
Der Kater ist etwas verunsichert wegen der Situaton, das wird sich sicher legen, sobald die Kleine wieder tip top ist :)
 
  • #10
Ich hoffe es :oops: Hab sie jetzt erst mal im Bad eingesperrt, damit sie in Ruhe schlafen kann und ihr der Kater nicht die ganze Zeit nachläuft und sie anfaucht... sonst kann sie sich ja gar nicht entspannen! Mal sehen, wie heute noch läuft! :)
 
  • #11
Bad ist eine gute Idee, das wird schon :)
 
  • #12
Wenn sie sich erst mal in Ruhe ausgeschlafen und geputzt hat, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Dann kommt wieder alles ins Lot. Gute Besserung.:)
 

Ähnliche Themen

Dani84
Antworten
2
Aufrufe
15K
Mala
Mala
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
martha
M
Hexe1987
Antworten
2
Aufrufe
869
Hexe1987
Hexe1987
DiedreivonderTankstelle
Antworten
6
Aufrufe
944
DiedreivonderTankstelle
DiedreivonderTankstelle
Sweetestpoison
Antworten
3
Aufrufe
15K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben