Am 12.05.2011 steht Kastra an

  • Themenstarter Chrissy2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gleich Abholung der Süßen....

.... habe gerade beim TA angerufen wie es meiner Maus geht.....
Sie scheint alles gut verkraftet zu haben (ihr geht's soweit gut) und ich kann sie abholen :smile: bin mal gespannt, wie benommen sie noch sein wird - und vor allem wie lange :cool:
Werde weiter berichten!
 
A

Werbung

  • #22
Sie wird das schon gut verpackt haben. Nur wir Dosis machen uns
immer mehr Sorgen, als nötig;)
 
  • #23
Endlich wieder daheim....

.... aber ich bin noch soooooo müde......


...und was hab ich da eigentlich blödes am Bauch???!!


Waaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssss? So ein großes Pflaster??!!


Bin wieder müüüüdddeeeee... schlafe noch ne Runde neben Dosi...
 
  • #24
Das ging ja schnell.... *zack* was der Tricher eben schon das erste mal ab (sie ist aber noch zu benommen um sich an dem Pflaster zu lecken)....:reallysad: :grummel:
Vielleicht doch lieber morgen nen Body kaufen und versuchen??!!
 
  • #25
Update der Zaubermaus

Die kleine Maus ist irgendwie noch immer arg kaputt - die meiste Zeit liegt sie hier und schläft - und sie hasst den Trichter... Aber da sie sofort anfing zu lecken wie sie ihn selber abgemacht hatte, geht's nicht anders - in nen Strampler lässt sie sich nicht stecken.... (Persergezicke eben)....

Bisher hat auch nur recht wenig gefressen - dabei müsste man meinen, dass ihr der Magen knurren müsste - so 24 Stunden ohne Futter, und bisher wenn auch nur wenig TroFu aus der Hand oder NaFu (erst schlabber Soße ab, dann paar Stückchen Fleisch) vom Teelöffel - ja, Dosi ist schon ne tolle Betütteltante :grin:
Getrunken hat sie auch schon wenig.... war gestern 2x Pipi machen aber heute ist das KaKlo von ihr bisher unangestastet.....

Mal schauen, ob ich morgen mit dem TA reden kann, was wir gegen den Trichter bei offensichtlicher Stramplerantipathie noch an Alternativen hätten..... Habe mal von solch "Sprühpflastern" gelesen - hat jmd. Erfahrung damit??!!

Ansonsten genießt sie die derzeitige völlige Aufmerksamkeit von Dosi - und schmust sich wieder gesund!
 
  • #26
Kommen gerade vom TA und der Wundkontrolle und Pflasterwechsel....
TÄin sagt, dass alles wunderbar ausschaut - nix angeschwollen, nicht gerötet, Narbe auch gut...
Chrissy hat n neues Pflaster bekommen und noch ne Ladung AB und ich darf versuchen, wie sie sich dem Pflaster gegenüber verhält, wenn der Trichter ab ist.....

In die Transportbox wird weiterhin ohne Anstand eingestiegen - besonders beim TA :D

Also alles prächtig....... :pink-heart:
 
  • #27
Die arme Maus!!
Schon mal ohne Trichter probiert? Wozu das Ding?

Ich hatte unseren Kater und unsere Katze vor ca. 4-6 Wochen beim TA zur Kastra... es haben beide keinen Trichter gebraucht! Unsere Frida hatte auch kein Pflaster :confused:. Es ist nichts schlimmes passiert - beide waren kurz nach der Kastra wegen der Narkose bissl neben der Spur aber am nächsten Tag war alles vergessen und beide konnten wieder rumtollen.

lg nalilina
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Die arme Maus!!
Schon mal ohne Trichter probiert? Wozu das Ding?

Weil die Maus leider keine Selbstdiziplin hat und sofort an die Wunde (Fäden) geht wenn der Trichter ab ist :grummel:
Inzwischen kommt sie aber gut damit klar und eigentlich ist sie (bis auf das Teil drum) auch wieder die Alte - will schon wieder toben und spielen und alles gut......
Die paar Tage bis zum Fäden ziehen wird sie auch noch überstehen denke ich - auch wenn kuscheln derzeit wohl für beide etwas blöd ist.....
 
  • #29
Weil die Maus leider keine Selbstdiziplin hat und sofort an die Wunde (Fäden) geht wenn der Trichter ab ist :grummel:
Inzwischen kommt sie aber gut damit klar und eigentlich ist sie (bis auf das Teil drum) auch wieder die Alte - will schon wieder toben und spielen und alles gut......
Die paar Tage bis zum Fäden ziehen wird sie auch noch überstehen denke ich - auch wenn kuscheln derzeit wohl für beide etwas blöd ist.....

Hi Chrissy,

meine zwei wurden heute kastriert und ich wünschte, wir hätten das jetzt alles schon hinter uns.

Wieso Fädenziehen? Sam hat keine Fäden, dass wächst so wieder zu und Shari hat einen Faden, der sich von selber auflöst.

Wie verlief bei dir die erste Nacht?
 
  • #30
Wieso Fädenziehen? Sam hat keine Fäden, dass wächst so wieder zu und Shari hat einen Faden, der sich von selber auflöst.

Wie verlief bei dir die erste Nacht?

Gismo hatte damals auch keine Fäden - bei Katern ist der Eingriff bzw. die geöffnete Stelle auch nicht so groß...
Chrissy hat auch selbstauflösende Fäden, aber der Termin "Fäden ziehen" macht mein TA dennoch (alles in der Kastra - wie alles andere auch - mit drin) um zu schauen ob die sich wirklich aufgelöst haben bzw. auch um nochmal zu schauen wie die Wunde/Narbe denn ausschaut......

Auch wenn die Fäden selbstauflösend sind, so sollte sie die (zumindest jetzt noch nicht) möglichst nicht auflecken oder ablecken..... Ich würde sagen Wunde schaut gut aus, aber bin kein TA....

Die erste Nacht war ehrlich gesagt sehr ruhig - Chrissy hat glaube ich (Donnerstag war Kastra) gefühlt bis min. Sonntagabend nur "relaxt".... Also geschlafen/gedöst, lag bei mir oder neben mir auf der Couch, war müde und hat auch nicht sonderlich viel gefressen. Aber sie hat nicht "geweint" oder viel gemautzt.....

Inzwischen plappert sie wieder wie die Alte :muhaha: mit ihrem Spielzeug, ihrer Streu, mit mir..... :pink-heart:

Alles Liebe erstmal für deine 2 Krümel :pink-heart:
 
  • #31
Seit OP Verfilzungen

:( :mad: hatte es ja schon befürchtet, aber vorhin habe ich dann gemerkt, dass Chrissy um die rasierte stelle herum langsam verfilzungen bekommt im Fell weil die Maus sich nicht putzen kann und mich da auch nicht gerne bürchsten lässt derzeit :sad: tja, wird der TA dann wohl gleich mit entfernen können :sad:
 
  • #32
Hier mal ein Anblick der Wunde/bald Narbe von Chrissy:


Und hier die Fellmassen, die wir heute an Verfilzungen entfernt haben - nu is alles wieder hübsch....:
 
  • #33
Wow, deine Maus hat ja eine schöne Narbe. Sharis Narbe sieht ganz anders aus. Kommt wohl daher, weil sich die Fäden selber auflösen oder?

So sieht Sharis Narbe aus

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Wow, deine Maus hat ja eine schöne Narbe. Sharis Narbe sieht ganz anders aus. Kommt wohl daher, weil sich die Fäden selber auflösen oder?

Also ob die Schließung der Wunde wirklich damit zu tun hat, dass es selbstauflösende Fäden bei deiner Maus sind, weiß ich nicht - bin kein TA :p
Aber meine Logik - die mich ja auch täuschen kann - sagt mir, dass die Fadenart eigentlich keine Rolle spielen dürfte - zumindest frage ich mich: Warum haben die bei deiner Maus so nen "Hubbel" gelassen??!!
 
Werbung:
  • #35
Also ob die Schließung der Wunde wirklich damit zu tun hat, dass es selbstauflösende Fäden bei deiner Maus sind, weiß ich nicht - bin kein TA :p
Aber meine Logik - die mich ja auch täuschen kann - sagt mir, dass die Fadenart eigentlich keine Rolle spielen dürfte - zumindest frage ich mich: Warum haben die bei deiner Maus so nen "Hubbel" gelassen??!!

Hi Chrissy,

mittlerweile ist sie gar nicht mehr so dick. Wenn du willst, guck ich mal ob Shari mir wieder die Narbe zeigt und mach dann noch mal ein Foto.
 
  • #36
Hi Chrissy,

mittlerweile ist sie gar nicht mehr so dick. Wenn du willst, guck ich mal ob Shari mir wieder die Narbe zeigt und mach dann noch mal ein Foto.

Das kannst du gerne tun - wir kommen gerade vom TA vom Fäden ziehen.... und seitdem der trichter ab ist, liegt die Maus eingekuschelt im Bett und putzt und putzt und putzt (würde ich nach 10 Tagen ohne "Katzenwäsche" auch tun :aetschbaetsch2: )
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben