Alternative zu Vet Concept

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

ich habe hier 2 Katzen/Kater die einen empfindlichen Magen haben und sehr schnell zu Durchfall neigen und dazu noch ziemlich mäkelig sind.

Zur Zeit bekommen sie von Vet Concept Ente bzw Lamm, beides für futtersensible Katzen. Sie mögen es und vertragen es auch sehr gut, nur hätte ich gerne noch 1-2 andere Marken zum abwechseln.

Kann mir jemand noch welche empfehlen? Am liebsten welche, die ich auch bei Futterplatz oder Bitiba....bestellen kann.

Danke schön

A

Werbung

Bei sensiblen Katzen eigenen sich oft die sortenreinen Dosen gut. Mac's hat auch 2 Sensitive-Marken (Lamm und Pute). Ropocat Gold ist auch sortenrein.

Weißt Du denn, ob bei Deinen Katzen eine bestimmte Unverträglichkeit vorliegt, gegen Cassia Gum (Verdickungsmittel) oder Getreide z.B.?

Nein, weiß ich nicht.

Holly ist nicht so dir Fresserin, sie schleckt als erstes Gelee oder Soße ab. Hatta aber immer sehr schnell breiigen Kot und durch ihr halblanges Fell auch viel mit Erbrechen.

Yoda ist ja mein Pflegekater und er hatte anfangs gar nix mit Nassfutter zu tun, mittlerweile ist es schon viel besser, aber er hatte auch sehr weichen, leicht breiigen Kot mit extremer Duftmarke.

Seitdem ich das Vet concept für sie gekauft habe, ist es bei beiden viel besser geworden, normaler Kot und euch nicht mehr sooo ein Gestank.

Ich habe Bozita (wegen Soße und Gelee), Grau, Mac`s und Lux von Aldi gefüttert.

Ich habe jetzt mal das Mac`s Sortenrein ins Auge gefasst, da sie das getreidefreie ja kennen und mochten und bei Futterplatz das Animonda Integra Protect Sensitiv entdeckt.

Von Grau gibt es auch noch getreidefreie und sortenreine Sorten 🙂