Alternativen zu vet concept

  • Themenstarter Alwine
  • Beginndatum
A

Alwine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2013
Beiträge
411
Hi,

Wir sollen ja drei bis vier Wochen monoprotein von vet concept füttern.
Leider kommt nur Ziege in Frage. Ich hatte gehofft, dort gibt es noch Strauß. Wir sollten dann schauen, was besser akzeptiert wird.
Ich fürchte, Ziege wird er nicht fressen. Pferd und Känguruh hat er schon durch Probierpakete bekommen.
Fällt jemandem noch eine andere Marke ein?
LG,

Alwine
 
A

Werbung

Hallo,
Wir haben die Ausschlussdiät mit Ente von anifit gemacht.
Ist nicht gerade billig, aber 99% Fleisch. Wir haben die 800g- Dosen gekauft, damit geht es preislich noch einigermaßen.
Allerdings ist es das einzige Monoproteinfutter von anifit
Lg
 
Ente lieben sie. Aus irgendeinem grund darf er aber nur fleisch, welches er noch nicht hatte. Was ich gar nicht verstehe. Denn es ist doch eigentlich nur wichtig, ob er das eine jetzt verträgt oder nicht,wenn er es nur bekommt.
 
Schade! Aber ja, so soll man es machen, es soll eine Fleischsorte sein, die noch nie gefüttert wurde, da es darauf keine Allergie geben kann.
Auf Ente kann ja schon eine Allergie bestehen und dann bringt die Ausschlussdiät nix.
 
Muss es Strauß oder Ziege sein?

Von Ropocat gäbe es z.B Hirsch als Monoprotein, oder von Herrmanns Gans oder alternativ auch Reh, von Tatsy Cat Schwein pur, von Granatapet Lachs pur, von Cats Finefood Wildschwein, ..Lamm als Monoprotein (sofer er das noch nicht hatte) bieten auch ganz viele Hersteller von Mac's bis Catz Finefood an...
 
Tja, das Problem waren in der Findungsphase,welches Futter wie mögen und vertragen, die ganzen Probierpakete .
Reh/Hirsch wäre eventuel eine Möglichkeit, wenns nicht in Wild freedom war
 
Hi,

Wir sollen ja drei bis vier Wochen monoprotein von vet concept füttern.
Leider kommt nur Ziege in Frage. Ich hatte gehofft, dort gibt es noch Strauß. Wir sollten dann schauen, was besser akzeptiert wird.
Ich fürchte, Ziege wird er nicht fressen. Pferd und Känguruh hat er schon durch Probierpakete bekommen.
Fällt jemandem noch eine andere Marke ein?
LG,

Alwine
Wieso denkst du denn, dass er Ziege nicht mögen wird?
 
Werbung:
..wenn Ziege geht, gäbe es alternativ zu Vet Concept z.B von Sandras Schmankerl eine Monoproteinsorte Ziege.
 
Ziege wurde von keinem der drei im mjamjam paket auch nur angerührt. Nur angeekelt geschnuppert. Es wäre am besten, weil es auch trofu und leckerlies gibt.
Sie bekommen eigentlich kein trofu, aber sie lieben es generell und manches nassfutter wird mit trofukrümeln gefressen.
Für 3-4 wochen spielt es auch keine rolle, ob trofu oder nass.
Sie schicken jetzt noch forelle und insekten
 
  • #10
Ziege wurde von keinem der drei im mjamjam paket auch nur angerührt. Nur angeekelt geschnuppert. Es wäre am besten, weil es auch trofu und leckerlies gibt.
Sie bekommen eigentlich kein trofu, aber sie lieben es generell und manches nassfutter wird mit trofukrümeln gefressen.
Für 3-4 wochen spielt es auch keine rolle, ob trofu oder nass.
Sie schicken jetzt noch forelle und insekten

Ah ok.
Wir hatten auch eine Zeitlang Ziege von vet concept und sie mögen es grundsätzlich. Bei manchem Futter habe ich festgestellt, dass es von einer Marke lecker zu sein scheint, von der anderen mögen sie es nicht, deshalb hätte ich es mal probiert.

Meine stehen übrigens total auf die Forelle!
 
  • #11
Ja, probieren tun wir es. Komischerweise dürfen wir es austesten.
Deswegen versteh ich bspw nicht, warum wir nicht Wildschwein nehmen dürften. Da hatten sie auch erst drei dosen. Von catz . Und das fressen sie.
Naja, sollte nichts gehen, frage ich sie nochmal.
 
  • #12
Ja, probieren tun wir es. Komischerweise dürfen wir es austesten.
Deswegen versteh ich bspw nicht, warum wir nicht Wildschwein nehmen dürften. Da hatten sie auch erst drei dosen. Von catz . Und das fressen sie.
Naja, sollte nichts gehen, frage ich sie nochmal.

Wir haben nichts getestet, es war klar, dass es Ziege gibt. Allerdings habe ich im Nachhinein weitere Sorten dazugenommen, und das waren welche dabei, die es auch sonst schonmal gab. Das hatte nichtsmehr mit der Ausschlussdiät zu tun, sondern nur damit, Monoproteinfutter bei empfindlichen Mägen zu finden.

Bei der Ausschlussdiät sollte es Futter sein, dass sie nicht kennen, weil man Allergien gegen etwas entwickelt, das man kennt. Wenn der Körper es vorher nie kennengelernt hat, hatte er auch keine Chance eine Allergie zu entwickeln, vereinfacht gesagt.
 

Ähnliche Themen

SimbaLuna123
  • SimbaLuna123
  • Allergie
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
K
Antworten
6
Aufrufe
361
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
33
Aufrufe
1K
MinnieJanosch
M
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D
stern_schnupp
Antworten
4
Aufrufe
374
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben