Alternative zu normalen Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Skahexe
  • Beginndatum Beginndatum
Skahexe

Skahexe

Erfahrener Benutzer
Hallo und ein gesundes, neues Jahr noch!

Meine zwei Perser haben im Moment jeder ein Klo für sich, dass Problem ist nur, dass der Kater jetzt ein ganz schöner Brocken geworden ist und das normale Katzenklo jetzt definitiv zu klein für ihn ist. Er kratzt beim zubuddeln auch immer nur noch am Rand des KK. Da auch immer sehr viel daneben geht, beim zuscharren (auch bei der Katze), bin ich jetzt auf der Suche nach einer etwas größeren und tieferen Wanne. Habt ihr ne Ahnung wo ich sowas finde? Sie sollte aber nicht ganz soo tief sein, weil Pino im Springen nicht ganz so geschickt ist.

A

Werbung

Baumärkte - Mörtelwannen.
Ikea - Plastikkisten.

Einstieg ausschneiden.

Rechteckige Plastikwanne aus der Haushalswarenabteilung, mit einem hohen Rand.
Platz genug zum umdrehen, scharren und rein- und rauspringen.

LG

Baumärkte - Mörtelwannen.
Ikea - Plastikkisten.

... sie benötigen aber keinen Einstieg , denn durch das "rausspringen" bleibt das Streu im Kaklo und Perser können das auch lässig 😀

ja stimmt, ich probier´s mal mit einer Mörtelwanne. Hoffe mein Dicker schafft das mit dem hinein springen, darin ist er echt faul und auch nicht sehr geschickt. Für meine Kleine dürfte das aber kein Problem sein. Danke euch! 😉

Ich hab aus der Haushaltwaren-Abteilung größere Waschwannen (rechteckig) geholt, die sehen etwas freundlicher aus als die dunklen Mörtelwannen.

In einer recht hohen Waschwanne ist ein Einstieg ausgeschnitten, mit einer einfachen Haushaltssäge (Puk).

Zugvogel

Werbung: