Alten Urin aus dem Sofa entfernen

• Themenstarter Themenstarter mikeytyson
  • Beginndatum Beginndatum
mikeytyson

mikeytyson

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

da wir bald umziehen, werden dementsprechend auch ein paar Möbel ausgetauscht.
Nun hat unser Vormieter Interesse, sein eigentlich erst ein paar Monate altes und kaum benutztes Sofa evtl. stehen zu lassen, welches uns auch gefallen würde.
Problem: er hat einen Hundewelpen, der da dementsprechend ab und an mal draufgepinkelt hat.
Das Problem wurde bisher wohl nur oberflächlich mit Febreze oder so angegangen. Er würde uns ab für wenig bis kein Geld das Sofa überlassen, wenn wir dann die Reinigung übernehmen.
Das Textilpolster von dem Sofa kann man komplett abnehmen (unten ist Kunstleder oder so), sprich man könnte die auch irgendwie richtig reinigen...
Aber wie?
Geht sowas überhaupt wieder raus? Oder sollte ich lieber mein eigenes Sofa mit umziehen, weil die Mühe sich nicht lohnt?
Bin dankbar für jeden Tipp.

Anhänge

• 102805_DSCF02433333.jpg
    102805_DSCF02433333.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 79
A

Werbung

Naja, ich denke wenn, dann muss der Urinlöser da ja richtig rein laufen.

Wahrscheinlich würde ich die Couch nicht haben wollen 😳

Hallo ihr Lieben,

da wir bald umziehen, werden dementsprechend auch ein paar Möbel ausgetauscht.
Nun hat unser Vormieter Interesse, sein eigentlich erst ein paar Monate altes und kaum benutztes Sofa evtl. stehen zu lassen, welches uns auch gefallen würde.
Problem: er hat einen Hundewelpen, der da dementsprechend ab und an mal draufgepinkelt hat.
Das Problem wurde bisher wohl nur oberflächlich mit Febreze oder so angegangen. Er würde uns ab für wenig bis kein Geld das Sofa überlassen, wenn wir dann die Reinigung übernehmen.
Das Textilpolster von dem Sofa kann man komplett abnehmen (unten ist Kunstleder oder so), sprich man könnte die auch irgendwie richtig reinigen...
Aber wie?
Geht sowas überhaupt wieder raus? Oder sollte ich lieber mein eigenes Sofa mit umziehen, weil die Mühe sich nicht lohnt?
Bin dankbar für jeden Tipp.

wenns richtig eingezogen ist, hilft nur Polster austauschen oder wegschmeissen. Also schmit weck!

LG, Kordula

Danke für eure Einschätzung. Das hab ich leider befürchtet.. dann lass ich mal lieber die Finger von