Alte Katze - eiskalt abgeschoben, dringend PS gesucht

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Hallo,

heute bekamen wir einen Hilferuf eines befreundeten Vereins, sie selber haben keinerlei Aufnahmemöglichkeit mehr. Auch wir sind zu, hätten nur ein Kellerplätzchen zu bieten, sicher nicht das ideale Plätzchen für eine 10 jährige Katze.
Die Maus sollte heute kaltherzig im Tierheim abgegeben werden. Sie hat einmal!!! gepinkelt, jetzt muss sie nach 10 Jahren gehen.
Diese Menschen haben ihr eine Katzenklappe zum Balkon eingebaut, damit kann das arme Tier noch nicht umgehen.
Die Tierschützer baten die Leute ihr Zeit zu geben oder sie untersuchen zu lassen.
Beides wollten sie nicht. Die Tierheime haben aufgrund von Problemen ihre Quarantänezimmer geschlossen.

Jetzt suchen wir auf Hochtouren jemanden, der das Kätzchen als Pflegekatze aufnehmen kann, damit sie nicht ganz verzweifelt. Zurzeit befindet sie sich beim Tierarzt. Eine Freundin fährt morgen hin und macht Bilder.
Hoffentlich finden wir jemanden.

Muss man die Menschen noch verstehen???

A

Werbung

Ich hoffe dass diese Menschen auch eiskalt abgeschoben werden, wenn sie älter werden und auf Hilfe angewiesen sind 😡

Es ist einfach unglaublich. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch irgendwo einen schönen Platz für die Schnauze gibt.

Hallo Dagmar
gibt es hier schon was neues?

Mist daß ich solche Sachen immer lese, wenn es grade im Gespräch ist, daß ich wohl Katzen aus meinem örtlichen Tierheim zur Pflege aufnehme.

Falls es mit dem Tierheim nix wird, meld ich mich hier wieder.

Wie sieht es mit der Entfernung aus?

Meerli

Hallo,

wie furchtbar 😡 Wir sind leider voll🙁

Aber hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, damit die Sache ein glückliches Ende nimmt😉

Sie kommt am Freitag oder Samstag, sitzt ja beim Tierarzt in der Box, bisher nicht gepieselt. Vielleicht findet sich ja noch ein ruhiges Pflegeplätzchen, in dem sie viel Aufmerksamkeit bekommt. Blutbild war ok.
Tierarztkosten werden natürlich übernommen. Aber sie ist ja fit.
Hier schon mal die ersten Bilder.

12476177lc.jpg

12476178ww.jpg

12476179bp.jpg

12476180dy.jpg

Hoffentlich werden ihre Besitzer im Alter auch abgeschoben, sorry.

Werbung:
Arme Mieze, man merkt ihr an - sie ist nicht glücklich.

ich will zwar keine Katze mehr und bin auch weit weg aber ich hätte hier als Zwischenstation oder Pflegestation für gewisse Zeit geholfen. Aber wie gesagt, ich bin zu weit weg

Wir können leider nur ganz fest die Daumen und alle Pfötchen drücken!

Das ist schon viel! Und es hilft, wenn es Menschen gibt, die an sie denken.

Ich drück der süßen Maus die Daumen!
Wir haben bei meinen Eltern auch eine ältere Katze 14 Jahre, auch wenn sie in letzter Zeit öfters krank war, würden wir niemals auf die Idee kommen sie abzuschieben!
Sowas macht mich echt wütend!!! :grummel:

mich auch Tinkerbell. Mich macht es wütend.
Mich macht wütend, dass viele Menschen sich Tiere anschaffen weil es ein nice to have ist, niedlich usw usw. Aber Verantwortung in gute und schlechte Zeiten zu übernehmen sind die nicht fähig. Leiden tun dann die Tiere😡, wir leben in eine Wegwerfgesellschaft
ich werde manchmal so sauer😡

Werbung:
Ich würde ja auch gerne helfen wenn ich könnte wie ich wollte. Aber leider geht es bei uns ja auch nicht mehr. 😡

Will keine falschen Hoffungen machen aber mir fällt da gerade wer oder was ein.

Ich rufe morgen meine Tante an und fragen ob sie als Pflegestelle fungieren würde.Sie selbst ist sich nicht sicher ob sie dauerhaft eine Katze haben möchte und ist auf 75qm ganz alleine.
Sie wohnt in Köln und ist auch den ganzen Tag zuhause.

Gebe sofort Bescheid wenn ich mit ihr telefoniert habe.

Bor, ein kleiner Hoffnungsschimmer. Sie ist ja gerettet, ihr passiert nichts mehr, aber jetzt in einer Box und ab Montag in einem Zimmer, ist nicht der Idealzustand. Sie sieht auf den Bildern ja sehr verschreckt aus, aber ich finde, man sieht wie toll sie ist. Bisher ist sie auch sauber. Vermutlich wieder mal nur eine Ausrede und das Tier ist der Leidtragende.🙁

Ich hoffe das klappt mit deiner Tante :smile:
Daumen sind gedrückt!

Ich drücke die Daumen für die hübsche,sie würde ihre Menschen bestimmt glücklich machen.Und ganz ehrlich zum Glück ist sie da raus ,dann hat sie nochmal eine Chance auf ein schönes Zuhause in dem sie geliebt wird.Unfassbar...was in solchen Menschen vorgeht?

Vielleicht klappt es ja mit deiner Tante,würde mich freuen.🙂

Werbung:
Hier sind 2 Daumen und 8 Pfötchen für das Lackfellchen gedrückt...

Ich drücke auch die Daumen! :pink-heart:
In welcher PLZ ist die Süße jetzt gerade? War sie immer Einzelkatze?

Gibt es schon Neuigkeiten zu dem armen Lackfellchen?

Ja, sie war immer Einzelkatze. Aber wenn sie getestet ist, dann wollte ich ihre Katzenverträglichkeit testen. Die Süße kommt morgen.