Alt Damen macht vor das KaKlo

M

Mollys_Dosenoeffner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
2
Liebe Katzen-Fan-Gemeinde,

wir leben mit einer alten (15 Jahre) kastrierten Katzendame zusammen. Vor 1,5 Jahren sind wir in ein Häuschen gezogen und gehen ab und zu mit unserer alten Diva an der Leine in den Garten. Seit einiger Zeit hat sie die Angewohnheit vor die Box zu pieseln. Bis vor ca. 14 Tage nur dann wenn die Box zu dreckig war oder aus protest, wenn sie raus wollte, es aber nicht in unseren Zeitplan passte- in den letzten 14 Tagen jedoch mehrfach(bis zu 6 mal) täglich trotz sauberer Box. Sie scheint keine Blasenentzündung zu haben, der Urin ist ganz leicht gelb, jedoch nicht rot. Das Streu haben wir nicht gewechselt es handelt sich um "normals" Catsan. Die box ist eine Maxi-Box mit Deckel. Mittlerweile sind wir echt ratlos, was unserer Mitbewohnerin nicht passt....

Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Ideen?
Grüße und vielen Dank!
Simone, die Dosenöffnerin
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Bitte laß schnellstens den Harn testen, ob nicht doch eine Blasenentzündung zu der Unsauberkeit führt. Gleichzeitig sollte der Urin auf Blasenkristalle getestet werden.
Vielleicht hilft für den Moment, ein zweites Kaklo anzubieten, probiers mal aus. Das zweite nicht in direkter Nähe von dem bisherigen aufstellen.


Zugvogel
 
HaMau

HaMau

Forenprofi
Mitglied seit
7. Juni 2011
Beiträge
4.787
Alter
38
Ort
Hessen -home is where the cat is-
siehe Zugvogel,

ansonsten: oft brauchen ältere Katzen wegen Schmerzen durch Arthrose ein leicht begehbares Klo.
Also mal auf Arthrose checken lassen und im Falle des Falles eine bequem begehbare Lösung für die Diva finden :)


P.S.: Katzen verbergen auch heftigste Schmerzen lange und gut. Also jetzt nicht denken: Sie zeigt ja nie Schmerzen...
 
M

Mollys_Dosenoeffner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
2
Danke, ich werde es mal checken lassen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben