Alleine lassen

• Themenstarter Themenstarter Stellaxluna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzensicherer garten
S

Stellaxluna

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Meine zwei Mädels bekommen einen gesicherten Freigang.
Beide kannten bisher nur gesicherten Balkon von meinen Elternhaus damals.
Also sozusagen noch nie Freigang gehabt.
Ich habe meinen Garten mit dem Weidezaun gesichert.

Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich die zwei dann auch alleine lassen kann draußen oder ich sie nur raus lasse wenn ich auch daheim bin.

vielleicht kann mir einer von euch helfen 🙂

A

Werbung

Ich lasse meine nur raus, wenn ich zuhause bin.

Hallo, ich würde sie die ersten Wochen nur in deiner Gegenwart raus lassen und schauen, was sie so machen. Danach kannst du immer noch weiter sehen.
Wie muss man sich eine Absicherung mit Weidezaun vorstellen? Ich kenne Weidezaunband etc. nur von der Einzäunung von Pferdekoppeln.

Ich habe mich von denen beraten lassen und die haben mir so einen Zaun empfohlen die für Hunde Katzen und Hühner sind.

Allerdings habe ich auch irgendwie bedenken wegen der Nachbars Katze und das aufeinander treffen.
Dank der Nachbarin neben mir dürfen meine nicht zum kompletten Freigänger werden. (Katzenhasserin)
Und da die Katzen von der Nachbarin oben ständig in den Garten gekackt haben und sie belästigt haben, muss sie keine weiteren Katzen mehr dulden.