Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Völlig OT, aber ihr stellt Futter in den Schrank, ohne die Folie abzureißen ? 😳😳

Das würde ich nicht fertigbringen, ich muss Folie und Pappe bei den Dosen sofort entfernen, wenn ich es auspacke 🙈🙈 ich dachte, das wäre normal 😳

Ich stelle es sogar lieber mit Folie in den Schrank und bin richtig enttäuscht, wenn es ohne ankommt 😅😁

• Grin
Reaktionen: LeCoFl, Eismond und Echolot
A

Werbung

Ich hab’s offen in der Küche stehen bzw im Flur und nur Teile im Schrank, aber ich stapele es immer schön aufeinander, also Dose auf Dose.

Aber es muss immer ausgepackt sein 😅

• Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, LeCoFl, Liesah und eine weitere Person
Ich stelle es sogar lieber mit Folie in den Schrank und bin richtig enttäuscht, wenn es ohne ankommt 😅😁
Als ich noch Dosen verfütterte, waren die auch im Schrank entweder im Träger wenn nicht und ohne Träger, wenn stapelbar. Jetzt gibt’s nur noch Pouches aber die in den Aufstellern und mit Wochentagen beschriftet 🙂 noch mehr OT: ich vermisse Pfotino- bester Shop ever!

Edit: Rechtschreibung

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Reaktionen: Echolot
Wichtig ist doch nur dass unser innerer Monk jeweils möglichst gut bedient wird, oder? 😁

• Grin
  • Like
Reaktionen: Snowy01, Eismond, collie78 und 2 weitere
ich stapel die Träger erstmal im Schrank und hab nur vorn 2 Reihen lose Dosen stehen, die werden dann verfüttert. Wenn die Reihen alle sind, reiß ich die nächsten 3 Träger auf.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Eismond und LeCoFl
Hat Leonardo jetzt auch was verändert?
Ich fütter schon ewig Pferd mit Zucchini, und heute fange ich eine neue charge an. Andere Farbe, anderer Geruch und die Mädels mögen es nicht 😵‍💫🤔
Ich hatte das Gefühl auch schon. Es wird zwar noch gefressen, aber bereits nach wenigen Stunden wird es nicht mehr angerührt. Ich hatte das aufs Wetter geschoben, aber so warm ists ja gerade eigentlich gar nicht. 🤔

Werbung:
Ich hatte das Gefühl auch schon. Es wird zwar noch gefressen, aber bereits nach wenigen Stunden wird es nicht mehr angerührt. Ich hatte das aufs Wetter geschoben, aber so warm ists ja gerade eigentlich gar nicht. 🤔
🙏 bitte schreibe an die o.g. Adresse… mir wurde mitgeteilt, es habe sich bei Fasan Cranberry Pouches nichts geändert. Riecht anders, sieht anders aus, Beeren sind nicht mehr zu sehen, wird deutlich schlechter gefressen… alles zeitgleich mit der Veränderung der Beutel im Aufrissverhalten…

• Like
Reaktionen: Eismond
Ich hab noch die beiden Leonardo Pferd, aber irgendwie sind die Nummern kaputt … 🤔

photo_2025-07-25_16-16-34.jpg

Abfüller ist gleich, aber....ich hatte schon häufig große Differenzen bei den Chargen. Wenn ihr euch die Deklaration durchlest, kann mal mehr, mal weniger von einer Zutat drin sein. Zuviel Lunge z.B. riecht und sieht man.
Meine lieben Kaninchen, aber da ist manchmal soviel Leber drin, dass es auch verschmäht wird.

• Like
Abfüller ist gleich, aber....ich hatte schon häufig große Differenzen bei den Chargen. Wenn ihr euch die Deklaration durchlest, kann mal mehr, mal weniger von einer Zutat drin sein. Zuviel Lunge z.B. riecht und sieht man.
Meine lieben Kaninchen, aber da ist manchmal soviel Leber drin, dass es auch verschmäht wird.
Das stimmt schon, ich zerdrücke alles fein säuberlich mit der Gabel, wegen Zahnloser Katze, die gar nicht auf der Felge kaut. Und es gibt mal mehr mal weniger "Brocken" die ich rausfische... aber bisher wurde es immer gefressen, wenn es vom richtigen Abfüller ist.

• Like
Gepimpt mit thunfisch damit es überhaupt gefressen wird. Normal ist es schön braun in der Farbe und es riecht echt lecker. Das ist heller und riecht für mich wie fast schlecht 🤔😬

Anhänge

• 20250725_175309.jpg
    20250725_175309.jpg
    421 KB · Aufrufe: 12
  • 20250725_175335.jpg
    20250725_175335.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 12
  • Sad
Reaktionen: Snowy01
Werbung:
Gepimpt mit thunfisch damit es überhaupt gefressen wird. Normal ist es schön braun in der Farbe und es riecht echt lecker. Das ist heller und riecht für mich wie fast schlecht 🤔😬
Also wenns selbst so nicht genommen wird, würde ich wirklich mal ne andere aufmachen.

Meistens sind auf den Plastik Verpackungen auch die Details wie Charge auf einem kleinen Aufkleber.
Die Charge von der Dose ist die 25085.

Und falls du Glück hast und ne andere Charge da hast, dann würd ichs genau nebeneinander stellen und mal sehen wie die Katzen drauf reagieren.

Bedenkt: Wir hatten erst extreme Temperaturen, ich kann mir schon vorstellen das da in dem einen oder anderen Lager (oder Transportweg) auch mal was kippt.

• Like
Reaktionen: collie78 und Snowy01
Meistens sind auf den Plastik Verpackungen auch die Details wie Charge auf einem kleinen Aufkleber.
Die Charge von der Dose ist die 25085.
Wenn die 25085 eine fortlaufende Nummer ist, dann sind meine Dosen (von Ostern) ja "frischer" mit der Nummer 25099...🤔 und mit 25153 ja ganz aktuell🧐 da könnte mit deiner Theorie mit Hitze und haste nicht gesehen, schon was dran sein 🫣

Bedenkt: Wir hatten erst extreme Temperaturen, ich kann mir schon vorstellen das da in dem einen oder anderen Lager (oder Transportweg) auch mal was kippt.

Stimmt, ich kann Leonardo im Sommer deswegen nicht bestellen, weil es nach ein paar Stunden in der Sonne immer schlecht ist. Vielleicht haben die noch weniger Zusatzstoffe drin, die das haltbar machen, als andere Marken.

Wenn die 25085 eine fortlaufende Nummer ist, dann sind meine Dosen (von Ostern) ja "frischer" mit der Nummer 25099...🤔 und mit 25153 ja ganz aktuell🧐 da könnte mit deiner Theorie mit Hitze und haste nicht gesehen, schon was dran sein 🫣
Jap - wobei die ältesten Dosen hat Paper 😅 - die haben auch das kürzeste MHD.

• Grin
Reaktionen: LeCoFl
Na das wäre ja die Antwort 😅👍ich bestelle wie viele immer Angebote und die lagern dann im Schrank. Also kein plan wann ich die bestellt hab.

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Eismond und LeCoFl
Werbung:
Also kein plan wann ich die bestellt hab.
Ich hab da sonst auch keine Ahnung... aber ich hab die letzten monate zurück recherchiert wann ich was gefüttert hab, wegen einer Futtermittel-Unverträglichkeit...
Aber ich dachte mir vorhin, wäre ne gute Idee von jeder neuen Bestellung ein Bild zu machen 🙈🙈🙈🙈🙈

• Like
Reaktionen: Eismond und collie78
2 unterschiedliche Nummern und jeweils in einem Napf 😅👍mal gucken ob die gefressen werden. Von der vorherigen Nummer hab ich noch 10 Dosen 🙈

Anhänge

• 20250725_185943.jpg
    20250725_185943.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • 20250725_185929.jpg
    20250725_185929.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Snowy01, TheodoraAnna, Eismond und 2 weitere

Bewital hat nur ein Werk aber die haben ein neues Lager gebaut…
Dann war vielleicht bei Fasan früher mehr Leber drin und jetzt viel weniger und die Cranberries werden nicht mehr ganz rein getan sondern zerrieben? Das ist die Zusammensetzung-

Hühnerherz, -leber, -muskelmagen (37 %); Fasanenfleisch (30 %); Fleischbrühe (29,8 %); Cranberries (2 %); Eierschalen, getrocknet (0,5 %); Mineralstoffe (0,5 %); Lachsöl (0,2 %)

• Like
Reaktionen: Echolot
…aber es liegt nicht an der Wärme - bei den Pouches ist es bestimmt schon seit 5-6 Monaten so 😕

• Sad
Reaktionen: LeCoFl