Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Hab vorhin schon geguckt- alle Sorten der Edeka Naturals - Hund und Katze - haben diese Herstellernummer.
Ich hab heute neugierigerweise doch nochmal nachgeschaut.

Bei mir war sämtliches Edeka Naturals von Landguth.

Hast Du zufällig auch Bilder?

Anhänge

• IMG_9821.jpg
    IMG_9821.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_9823.jpg
    IMG_9823.jpg
    63 KB · Aufrufe: 27
A

Werbung

Klar, ich schreib Dir dann einfach PN falls ich was passendes finde.

Spenden wollte ichs auch schon aber eigtl an eine bestimmte Stelle - nur lohnt sich das mit dem Versand nicht wirklich und es gibt gerade keine Möglichkeit in der Nähe zu sein. Daher lagert es hier noch.

Ja, der Versand ist ja oft das Problem … 🫣 Meld dich einfach, wenn du was abzugeben hast, dann gucken wir mal.

• Like
Reaktionen: Eismond
Ich hab heute neugierigerweise doch nochmal nachgeschaut.

Bei mir war sämtliches Edeka Naturals von Landguth.

Hast Du zufällig auch Bilder?
Nein, ich habe keine Fotos gemacht. Die Herstellernummer steht bei denen aber auch nochmal auf der Banderole und die war identisch mit der vom TN genannten - also mit der 4. Ich kann nächste Woche aber gerne nochmal hin und fotografieren.Fand es auch seltsam,?dass auf der Banderole was anderes steht als auf dem Dosenboden…auf der Banderole steht aber sogar explizit „Herstellernummer“ davor!

Nein, ich habe keine Fotos gemacht. Die Herstellernummer steht bei denen aber auch nochmal auf der Banderole und die war identisch mit der vom TN genannten - also mit der 4. Ich kann nächste Woche aber gerne nochmal hin und fotografieren.Fand es auch seltsam,?dass auf der Banderole was anderes steht als auf dem Dosenboden…auf der Banderole steht aber sogar explizit „Herstellernummer“ davor!

Also eine hab ich tatsächlich mitgenommen weil es die als Mono Rind gibt.

Ich glaub Dir das es bei Dir die andere Nummer war, es wechselt ja andauernd etwas. Kann mir auch vorstellen das es Marktspezifisch unterschiedlich ist, das hatten wir ja demletzt erst bei Aldi.

Ich erinner mich dunkel an etwas von Dr. Clauders, die hatten auch eine eigene Herstellung und Nummer aber es kam trotzdem von Landguth. Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr ob da eine andere Nummer auf der Banderole stand.

Anhänge

• IMG_9827.jpeg
    IMG_9827.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Snowy01
Also eine hab ich tatsächlich mitgenommen weil es die als Mono Rind gibt.

Ich glaub Dir das es bei Dir die andere Nummer war, es wechselt ja andauernd etwas. Kann mir auch vorstellen das es Marktspezifisch unterschiedlich ist, das hatten wir ja demletzt erst bei Aldi.

Ich erinner mich dunkel an etwas von Dr. Clauders, die hatten auch eine eigene Herstellung und Nummer aber es kam trotzdem von Landguth. Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr ob da eine andere Nummer auf der Banderole stand.
Ich gehe Montag noch mal gucken.

• Like
  • Grin
Werbung:
Ich muss mich irre verguckt haben… 3452 überall… war mir vorige Woche sehr sicher, 3454 gesehen zu haben… 🤦‍♀️
Passiert - was meinst Du wie oft ich schon versehentlich zu Landguth gegriffen hab😆

Aber danke das Du nochmal geschaut hast, wieder eine Marke mehr die wir jetzt sicher zuordnen können.

• Like
Reaktionen: LeCoFl
Passiert - was meinst Du wie oft ich schon versehentlich zu Landguth gegriffen hab😆

Aber danke das Du nochmal geschaut hast, wieder eine Marke mehr die wir jetzt sicher zuordnen können.
Mich wundert trotzdem die Angabe auf der Edeka Homepage…

Mich wundert trotzdem die Angabe auf der Edeka Homepage…
Braucht es nicht, fehlerhafte Angaben sind leider nichts neues.

Bei Fressnapf stehen auch diverse Herstellernummern dabei - auf die kann man sich auch nicht verlassen.
Ich glaube @Arabica hatte das probiert und bestellt weil die Nummer passte, wegen der Retoure haben sich sich dann aber schwer angestellt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Braucht es nicht, fehlerhafte Angaben sind leider nichts neues.

Bei Fressnapf stehen auch diverse Herstellernummern dabei - auf die kann man sich auch nicht verlassen.
Ich glaube @Arabica hatte das probiert und bestellt weil die Nummer passte, wegen der Retoure haben sich sich dann aber schwer angestellt.
Letzten Endes hat FN dann doch noch die Ware zurückgenommen

• Like
Hat Leonardo jetzt auch was verändert?
Ich fütter schon ewig Pferd mit Zucchini, und heute fange ich eine neue charge an. Andere Farbe, anderer Geruch und die Mädels mögen es nicht 😵‍💫🤔

• Wow
Reaktionen: LeCoFl und Snowy01
Werbung:
Ich fütter schon ewig Pferd mit Zucchini, und heute fange ich eine neue charge an. Andere Farbe, anderer Geruch und die Mädels mögen es nicht 😵‍💫🤔
Mach mich nicht schwach.. Ich hatte demletzt eine Testdose hier und alle 4 sind drauf angesprungen als gäbe es kein Morgen 😱 😵‍💫

Hab leider keine von den Dosen mehr die noch gefressen wurden 😵‍💫🙈.....aber ich beobachte das. Farbe und Geruch sind definitiv anders.

• Like
Reaktionen: LeCoFl

Bitte schreibt dort an "Nitsch, Caroline" <c.nitsch@bewital.de>. Sie hat mir geschrieben, es habe sich an der Rezeptur (konkret hatte ich mich allerdings auf die Pouches Fasan Cranberries bezogen) nichts geändert! Ich habe mich ebenso auf Farbe, Konsistenz und vor allem Geruch (war früher Richtung Ananas und Leber und roch zuletzt ziemlich öde-neutral) und die nicht mehr sichtbaren Beeren bezogen. Ich fände es gut, wenn sie noch von mehr Leuten als von mir Post bekäme…

• Like
Reaktionen: Namenlose, Eismond, collie78 und 4 weitere
Hab leider keine von den Dosen mehr die noch gefressen wurden 😵‍💫🙈.....aber ich beobachte das. Farbe und Geruch sind definitiv anders.
Ich füttere auch von Leonardo Pferd mit Zucchini 😳

Ich hab noch eine "alte" Dose aus dem Müll gekramt. Die hier ist aus einer Bestellung von Ostern 🙈😁
20250724_233214.jpg

Und die hier ist von letzter Woche
20250724_233220.jpg

Von Farbe, Konsistenz und Geruch ist keine Unterschied. Gefressen wird es auch 🤔

• Like
Reaktionen: Eismond und Liesah
Ich guck mal nachher nach meiner neuen Nummer.
Die Farbe ist neu jetzt viel heller und riechen tut es für mich schon fast eklig (schlecht).....normalerweise riecht Katzenfutter für mich gut bis lecker 😆Vielleicht ist es ja nur bei dem 6 er Träger....ich wollte nicht alle aufreißen. Habe noch 2 im Schrank stehen.

• Like
Reaktionen: Eismond und LeCoFl
Werbung:
  • Grin
Reaktionen: collie78
Völlig OT, aber ihr stellt Futter in den Schrank, ohne die Folie abzureißen ? 😳😳

Das würde ich nicht fertigbringen, ich muss Folie und Pappe bei den Dosen sofort entfernen, wenn ich es auspacke 🙈🙈 ich dachte, das wäre normal 😳

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Mel-e, Eismond und LeCoFl
Das Dosenzeug steht bei mir in der Küche in einem offenen Regal 🙈 und einzelne Dosen fallen ganz leicht runter und können rumgekickt werden. (zu Coco schiel)

• Like
  • Grin
Reaktionen: TheodoraAnna, Snowy01 und Eismond
Völlig OT, aber ihr stellt Futter in den Schrank, ohne die Folie abzureißen ? 😳😳

Das würde ich nicht fertigbringen, ich muss Folie und Pappe bei den Dosen sofort entfernen, wenn ich es auspacke 🙈🙈 ich dachte, das wäre normal 😳
Ich stell die mit Pappe und Plastik rein weil es bei uns offen in einem Regal steht.

Die Katzen betreiben da gern mal Inspektion und ich steh nicht so auf Dosen-Billard quer durch die Küche. 😂

Die Pappdinger heb ich auch oft auf weil man damit besser stapeln kann.

Edit: Ich missbrauche die Pappdinger aber auch für alles mögliche andere...
Manche dienen als Schutz vor Ölflecken von Ölflaschen und Co andere nehm ich einfach als Ablage für die Streuschaufel, die fliegen bei der Reinigungsrunde dann immer in den Müll, etc.

• Like
Reaktionen: Namenlose, TheodoraAnna, Snowy01 und 2 weitere