Aktuelle Sonnencreme-Empfehlung?

  • Themenstarter Claudi82
  • Beginndatum
  • #21
Hey Leute!

Habe mir jetzt auch die Sonnencreme von Hipp gekauft und sie gestern nur an einem Ohr getestet. Hab leider das gleiche Problem wie bei der Dermosent Sunfree. Spätestens am nächsten Tag ist das Ohr rot und schuppt leicht😕 frage mich, ob er einfach grundlegend was nicht in den Sonnencremes verträgt.
Ist es wert das Ohr zu irritieren? Dann ist es ja noch anfälliger für UV Strahlung.

Schönes Wochenende🌸
 

Anhänge

  • AC99925B-C4ED-41A7-83B7-793B18ED0A77.jpeg
    AC99925B-C4ED-41A7-83B7-793B18ED0A77.jpeg
    488,4 KB · Aufrufe: 62
  • Wow
Reaktionen: Sozi89 und Poldi
A

Werbung

  • #22
@Kiimolii da würde ich auch nicht mehr cremen. Hast du die Empfindlichkeit am Ohr schon mal beim TA angesprochen?
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii und Sozi89
  • #23
Ich habe ja von Hipp die Baby-Sonnencreme fürs Gesicht gekauft. Die lässt sich gut dosieren und auftragen, riecht nicht nach Parfüm und zieht schnell ein. Nelly lässt sich gut die Öhrchen eincremen und putzt die Creme nicht ab.
Ob sie hilft weiß ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sozi89
  • #24
Ich habe ja von Hipp die Baby-Sonnencreme fürs Gesicht gekauft. Die lässt sich gut dosieren und auftragen, riecht nicht nach Parfüm und zieht schnell ein. Nelly lässt sich gut die Öhrchen eincremen und putzt die Creme nicht ab.
Ob sie hilft weiß ich noch nicht.
Das ist toll. Ich finde die Creme grundsätzlich auch gut. Die Packungsgröße ist echt perfekt und wie du sagst, geruchsneutral und für mich nicht unangenehm.
Merlin sieht es anders… er windet sich wie verrückt wenn ich versuche seine Ohren einzucremen und an der Nase schleckt er gleich drüber und reibt sie Pfoten drüber 🙈 wir üben noch.
 
  • #25
@Kiimolii da würde ich auch nicht mehr cremen. Hast du die Empfindlichkeit am Ohr schon mal beim TA angesprochen?

Also ursprünglich war ich ja bei einer Dermatologin, weil mir ein paar Hautveränderungen aufgefallen sind. Am Ohr und an der Nase. Diese sind aber so winzig und werden seit 2 Jahren auch nicht wirklich größer, dass die Ärztin nicht glaubt, dass es was bösartiges sei und wir erstmal weiter beobachten. Aber eben auch Sonnenschutz verwenden sollen, um auf Nummer sicher zu gehen.
Seine Ohren sind in letzter Zeit, aber sehr oft richtig rot und dann nach ein paar Stunden wieder ganz normal🤷🏼‍♀️
Also als würden sie richtig gut durchblutet werde.
Schaut mal auf dem einen Foto. So rot sind seine Ohren ständig🤔
Und die anderen zeigen die kleine Hautveränderung
 

Anhänge

  • 8161B8FA-B060-473D-8AF1-4C8493DE3796.jpeg
    8161B8FA-B060-473D-8AF1-4C8493DE3796.jpeg
    640,8 KB · Aufrufe: 49
  • 5BF81505-2705-47DF-A9F4-311722B7D8B2.png
    5BF81505-2705-47DF-A9F4-311722B7D8B2.png
    1 MB · Aufrufe: 53
  • EFB61015-A037-4D05-8C83-2070BC748441.png
    EFB61015-A037-4D05-8C83-2070BC748441.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • #26
Also Lumis Ohren fangen an zu leuchten, wenn sie sehr erregt ist, beim Spielen zB.
Aber wenn die Ohren ständig ohne Grund so rot sind und auch am nächsten Tag nach dem eincremen. Ich weiß nich. Würd mich auch verunsichern.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
  • #27
Also Lumis Ohren fangen an zu leuchten, wenn sie sehr erregt ist, beim Spielen zB.
Aber wenn die Ohren ständig ohne Grund so rot sind und auch am nächsten Tag nach dem eincremen. Ich weiß nich. Würd mich auch verunsichern.
Ja, genau! Das kennt man ja. Beim Toben oder bei Nervosität. Aber dann sind ja Nase und Augen meist auch mit gerötet. Zur Zeit sind es immer nur die Ohren. Ich war die letzen Monate schon so oft mit meinen drei Katzen wegen irgendwas beim Doc, dass ich langsam das Gefühl hab ich bin viel zu überempfindlich 😅
So sehen die Ohren halt auch zwischendurch aus. Normal halt🙈
 

Anhänge

  • C84B3C42-288F-43F2-B42D-CD45C9BA6DDC.jpeg
    C84B3C42-288F-43F2-B42D-CD45C9BA6DDC.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
  • #28
Aber nen kleiner Sonnenbrand, weil zu lange in der Sonne, kann es nicht sein?
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
  • #29
Aber nen kleiner Sonnenbrand, weil zu lange in der Sonne, kann es nicht sein?
Damit hab ich keine Erfahrung. Er liegt eigentlich nie für lange in der Sonne. Und dann sind die Ohren ja plötzlich wieder blass. Mal so mal so🤷🏼‍♀️ Schon seit ein paar Wochen. Nur mit der Creme ist es immer noch geröteter. Lass ich jetzt erstmal weg, aber muss ja irgendwas finden.
Glaube auch nicht, dass seine Ohren entzündet sind oder so. Vielleicht was allergische?!
Ach ja irgendwas ist ja immer😅 wir haben viele Baustellen zur Zeit
 
  • #30
Das ist toll. Ich finde die Creme grundsätzlich auch gut. Die Packungsgröße ist echt perfekt und wie du sagst, geruchsneutral und für mich nicht unangenehm.
Merlin sieht es anders… er windet sich wie verrückt wenn ich versuche seine Ohren einzucremen und an der Nase schleckt er gleich drüber und reibt sie Pfoten drüber 🙈 wir üben noch.
An der Nase mache ich die Creme auch nicht drauf. Nelly hat dort zwar eine schwarze Stelle, die garantiert auch Richtung PEK geht, da möchte ich verhindern das Nelly daran herum putzt und die Stelle reizt.
Bei Pünktchen muss ich noch schauen ob ich die Ohren cremen darf. Die Nase ist tabu, da sie ein bestätigtes PEK hat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
711
Kulli2015
Kulli2015
Kautzi
Antworten
4
Aufrufe
689
Max Hase
M
Schwerelos
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Julia01
Julia01
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.
H
Antworten
6
Aufrufe
645
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben