Aggro Streuner einfangen

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
Kater wieder „daheim“
Leider noch garnicht richtig wach… jetzt bleibt er erstmal bis morgen Früh im Käfig (geschützt natürlich), Futter und Wasser hab ich ihm reingestellt.

Ich hab ihm kurz die Nase durchs Gitter berührt , da haute er auch schon reflexartig zu, obwohl er noch so groggy ist 😱 Irgendwie tut er mir leid, obwohl ich ihn das letzte halbe Jahr manchmal am liebsten erwürgt hätte… (so ehrlich muss ich sein)
Also falls der ein Zuhause hat, dann ganz bestimmt kein liebevolles. Dazu wirkt er zu.. „abgebrüht“? Vielleicht vermenschliche ich auch zu viel.

Auf alle Fälle bleibt er in Gewahrsam bis er wieder normal ist, dann darf er Laufen, Frei und nicht mehr geplagt von Hormonen! Yippie!

(Die tÄ hat übrigens nur 50€ verrechnet. Am Telefon hieß es noch 65€. Muss wohl Spezialpreis sein. Bin sehr, sehr dankbar, dass die mir so toll helfen immer…)

• Like
Reaktionen: Timira, LonchuraStriata, Metallerina und 10 weitere
A

Werbung

Ein kleines Häufchen Elend 😅 hab ihm jetzt sogar noch eine Decke reingelegt, damit er die nächsten 15 Stunden nicht auf dem Gitter liegen muss, wenn er nicht mag…

Möchte ihn erst morgen Früh , Gegen 6:00 rauslassen. Momo war am Dienstag ebenfalls in Narkose, nicht ganz so ausgeknockt wie er und selbst sie hat die ganze Nacht gebraucht um wieder halbwegs fit zu sein.

Muss ihn jetzt aber unbedingt alleine lassen… er ist so nervös und gestresst wenn ich in der Nähe sitze 🙁

Anhänge

• 2f946203-a873-47b4-8d11-2d058e2fbaec.jpeg
    2f946203-a873-47b4-8d11-2d058e2fbaec.jpeg
    658,9 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Max Hase, BibiEmMaxLi und Tomc@t
Du bist echt ein guter Mensch!

• Like
  • Love
Reaktionen: Metallerina, yeast und BibiEmMaxLi
Decke und Futter wurde schonmal angenommen…. Der muss richtig Kohldampf haben, der is noch weit weg vom nüchtern sein, versucht mit der wenigen Kraft aber trd zu fressen 😢

Mein Freund hat unsere Gartenbank jetzt noch als Windschutz davor gestellt. Sogar schon so geredet „nimmst ihn halt auf. Chippst ihn, gehört er schon dir“ 😁

Bei meinem ersten Streuner meinte er noch „du kannst doch ned einfach eine fremde Katze kastrieren lassen“ , aber bei Terror Terry hier hat er garnichts gesagt… und jetzt sogar die liebevollen Gesten 😉 ich bin erstaunt!

Anhänge

• a2d88f9f-9b4f-4e38-a773-825e44429622.jpeg
    a2d88f9f-9b4f-4e38-a773-825e44429622.jpeg
    444,9 KB · Aufrufe: 58
  • Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Black Perser, Snowy01 und 3 weitere
@yeast danke das du dich so toll kümmerst und dein Tierarzt ist auch super 👍

• Like
  • Danke
Reaktionen: dexcoona und yeast
Wenn er noch nicht komplett nüchtern ist, dann bitte nur ganz wenig zu essen geben. Häppchenweise. Er könnte sich sonst vielleicht übergeben.

• Like
Reaktionen: Nula, Echolot und yeast
Werbung:
Wenn er noch nicht komplett nüchtern ist, dann bitte nur ganz wenig zu essen geben. Häppchenweise. Er könnte sich sonst vielleicht übergeben.

😱 guter Hinweis! Ich muss ihm das Futter allerdings fast drinn lassen, denn wenn er wieder fitter ist, trau ich mich nicht mehr meine Hand da rein zu strecken 😳 ich werde ihn auf alle Fälle weiterhin gut beobachten. Wenn er beim Schlafen gehn noch immer so kaputt ist, stell ich die Schüssel lieber raus…

• Like
Reaktionen: Katzenflüsterin70
Das ist ja völlig genial, das du ihn sofort eingefangen bekommen hast 👍
Wäre es evtl sinnvoll ihm ein Radio oder Hörbuch, auf ganz leise gestellt natürlich, hinzustellen?
Einerseits Ablenkung, anderseits Gewöhnung an gewisse Alltagsgeräusche 🤔

So ein Hübscher🥹. Schön, das alles so gut gekommen hat. Hat der Doc eigentlich mal nach einem Chip gesucht? Ähm wo macht er denn Pipi, wenn er müßte 🫢

Ich würde auch versuchen ihm wenigstens ein Miniklo reinzustellen…

Nix. Wenn der jetzt stiften geht, ist das gefährlicher, als wenn der mal sein Pipi auf den Boden macht.
Ich würde ihn auch noch nicht füttern, kann sein Magen und Darm sind noch nicht wach, es kommt rückwärts und etwas davon gelangt in die Lunge.

Stell die Falle morgen an einen Platz, wo Du auch füttern könntest.
Dann stell ihm morgen etwas vor die Falle, geh nochmal und lass ihn Witterung aufnehmen. Und dann die Falle öffnen und gehen. Vielleicht hat er dann zumindest eine Idee, wo Essen steht.

• Like
Reaktionen: Metallerina, KittenKrankenschwester, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde auch tunlichst vermeiden, irgendwas in die Falle zu stellen. Futter würde ich auch rausnehmen.
Also so, wie @Max Hase sagt.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Black Perser und yeast
Du könntest ihm bevor du ihn laufen lässt auch Futter durch die Falle geben (also von oben durch "werfen" nicht rein stellen.) statt es wie @Max Hase vorgeschlagen hat es davor stellen.
Dann könnte er sich bevor die Falle geöffnet wird noch mal den Bauch voll schlagen.

Öffnen würde ich die Falle nur noch um ihn raus zu lassen.

• Like
Reaktionen: yeast
Du könntest ihm bevor du ihn laufen lässt auch Futter durch die Falle geben (also von oben durch "werfen" nicht rein stellen.) statt es wie @Max Hase vorgeschlagen hat es davor stellen.
Dann könnte er sich bevor die Falle geöffnet wird noch mal den Bauch voll schlagen.

Öffnen würde ich die Falle nur noch um ihn raus zu lassen.
Würde ich nicht machen.
Das reinwerfen von oben könnte der Katze Angst machen.

langsam kommen seine Kräfte zurück, er werkt richtig , armes Tier so eingesperrt 🙁
Mal sehen wie es um 22:00 Uhr mit ihm aussieht. Eigentlich will ich ihn nicht länger einknasten wie nötig. Wenn er dringend Pipi muss, muss er‘s am Boden machen, ich fass da jetzt nicht mehr rein, ich werd die Falle nurmehr für die Befreiung öffnen! Im Haus möchte ich ihn nicht haben, allein wegen meinen eigenen Katzen, die haben richtig Schiss obwohl er eh im Knast sitzt…

Ich glaube, die paar Stunden muss er jetzt noch durchhalten, ich hab natürlich ein Auge auf ihn, dass nichts passiert was ihm schaden könnte! Ich werde berichten!

• Like
Reaktionen: Echolot, Minki2004, Birgitt und 5 weitere
Weiß man ungefähr, wie alt Terror Terry ist? 🤔

Werbung:
Weiß man ungefähr, wie alt Terror Terry ist? 🤔
Ich hab sogar gefragt, aber sie konnte es nicht schätzen (sie war aber dann auch schon ziemlich im Stress und wollte nicht noch länger aufhalten…)
Ich kann das auch total schwer sagen. Er wirkt jetzt nicht wie ein Jungspund, er scheint sehr kampferprobt, allein die Ohren… aber wie die Senioren meiner Freundin ist er auch überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: Echolot, BibiEmMaxLi, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
Hauptsache seine Goggis sind entfernt und er hat alles gut überstanden.

• Like
Reaktionen: Echolot, lisett, BibiEmMaxLi und 2 weitere
Danke das Du dem Elend von dem Kater ein Ende gesetzt hast.

Natürlich wäre es schön wenn er aus der Kiste geht, sich dankbar an Dich schmiegt, deinen Katzen verspricht von nun an ein Freund zu sein und als Sahnehäubchen deinem Freund anbietet ihm bei der Hausarbeit zu helfen. Davon drehst Du ein YouTube-Video und wirst reich und berühmt.

Davon wir nichts passieren, aber Du hast für dein Handeln meinen Respekt.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Razielle, Max Hase und 5 weitere
Aber ich glaub nicht, dass die Kastration so einen krassen Persönlichkeitswechsel noch bewerkstelligen kann 😅
Ich hatte das Thema auch vor ein paar Monaten und bei meinem Terror hat die Kastration genau gar nichts bewirkt. Genauso aggressiv und blutrünstig und immer schwere Bissverletzungen, sobald er einen meiner Kater erwischt hat... 😞
Aber ich drücke die Daumen, dass es in deinem Fall besser läuft! 🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben