Aggro Streuner einfangen

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
Kater ist frei. Er war ganz ruhig und gefasst, hat mich mit riesen Augen angesehen. Startete sofort die Flucht als er sah dass die Klappe oben ist. Also nicht ganz so wie von dir beschrieben @Odenwälderin aber das hab ich mir auch nicht erwartet 🤣

Vllt haben ihn die 35h Gefangenschaft hier, diesen Ort ja jetzt zur Tabu Zone gemacht. Oder sein „zuhause“ ist weit genug weg und er sieht keinen Sinn mehr hier her zu kommen (ich hab den schon im anderen Eck des Ortes gesehen… meine eigenen Katzen gehen nur so 500m Umkreis weg 😂)

Wie es auch kommt, ich hoff es hat was geholfen, nicht nur ihm sondern eben auch uns/mir….

@Myma das ist wirklich mies… obwohl schon mehr Zeit vergangen ist? Ich geb Terry jetzt noch 1-2 Wochen bis die restlichen Hormone abgebaut sind. Wenn er danach noch immer so extrem territorial ist, dann muss ich mir eh noch was überlegen. Aber zuerst warte ich mal ab.
Tut mir wirklich total leid für euch, es ist wirklich schade wenn die eigentlich so perfekte Freigangumgebung mit genügsamen Teilzeitfreigangkatzen nur wegen 1 anderen Artgenossen so zum Stress werden kann.

• Like
Reaktionen: Max Hase, Hiyanha, Freewolf und 2 weitere
A

Werbung

Danke an alle, die hier mitgeschrieben haben, mich hat einfach nur das mitschreiben schon beruhigt und euer Zuspruch mir Mut gemacht, eh das richtige zu machen. Ein jeder anderer hier hätte das Tier wsl. Einfach weiter walten lassen bzw. Bei Problemen Gewalt angewendet… aber das bringt halt einfach nichts. Der würde ja trd. Ständig wieder kommen, getrieben von den Hormonen.

Danke für die zahlreichen Beiträge , heute bring ich die Falle zurück und dann ist das Thema hoffentlich Geschichte. Und ich bin wieder ein Stückchen schlauer geworden🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Wurzelbürste, Freewolf und 5 weitere
Ich finde es gut, wenn man nicht wegsieht - damit hast du das Elend zumindest ein kleines bisschen kleiner gemacht.

• Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi und yeast
obwohl schon mehr Zeit vergangen ist?
Zumindest ca. 3 Monate nach Kastration war sein Verhalten noch unverändert, dann habe ich zum Glück jemanden gefunden, der ihn mir abgenommen hat. 🤩
Meine zwei erholen sich jetzt langsam von der Tortur, die Bisse haben wohl leider dauerhafte Schäden hinterlassen, aber sie sind nicht mehr ganz so verängstigt, lassen sich wieder streicheln usw. ☺️

• Like
Reaktionen: yeast
Bitte berichte, wenn Du ihn noch mal zu Gesicht bekommen solltest.

• Like
Reaktionen: yeast, Sammy13, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Als ich vor der Arbeit eine kleine Runde spazieren ging, hab ich ihn noch im Feld neben dem Haus entdeckt 😄 ich dachte eigentlich, bei dem Tempo mit dem er aus der Falle raste wär er schon weiter weg…

Als ich dann zurück vom Spaziergang war, hab ich nix mehr gesehn. Kann gerne weiter berichten🙂

Anhänge

• IMG_7663.jpeg
    IMG_7663.jpeg
    828,9 KB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin, Katzenflüsterin70, Wurzelbürste und 7 weitere
Ja bitte, berichte weiter!

• Like
Reaktionen: yeast, Erzgebirge77, basco09 und eine weitere Person
Mich würde es auch freuen wenn du weiter berichtest.

Mich erinnert das ganze an meinen Kater Olli.

Der hat hier lange als Streuner gelebt.
Hab erst nach 1-2 Jahre mitbekommen wer sich an der Futterstelle durchfrißt.
Hab ihn dann nach langer Zeit endlich mit der Falle einfangen können.
Er war so dick das er kaum in die Falle gepasst hat.

Man was hat der getobt.
Einen Tag nach der kastration wurde er hier wieder rausgelassen.
Und so schnell wie der weggerannt ist,habe ich nicht damit gerechnet ihn so schnell wiederzusehen.
Na ja,er war dann pünktlich zur abendfütterung wieder da.
Hab ihn dann schon mit Olli angesprochen(weil er so dick war).

Vier Wochen später ist er dann gegen meinen Willen hier eingezogen.
Er war total zahm.

Erst viel später habe ich per Zufallsbefund beim TA erfahren was für grausamme schlimme Verletzungen er gehabt hat.
Ein Wunder das er damit draßen ohne behandlung überhaupt Überlebt hat.

Hoffentlich hat Terry und auch ihr jetzt ein ruhigeres besseres Leben.

• Love
  • Like
Reaktionen: Pualla, yeast, Echolot und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben