Aggro Streuner einfangen

  • Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
Kater ist frei. Er war ganz ruhig und gefasst, hat mich mit riesen Augen angesehen. Startete sofort die Flucht als er sah dass die Klappe oben ist. Also nicht ganz so wie von dir beschrieben @Odenwälderin aber das hab ich mir auch nicht erwartet 🤣

Vllt haben ihn die 35h Gefangenschaft hier, diesen Ort ja jetzt zur Tabu Zone gemacht. Oder sein „zuhause“ ist weit genug weg und er sieht keinen Sinn mehr hier her zu kommen (ich hab den schon im anderen Eck des Ortes gesehen… meine eigenen Katzen gehen nur so 500m Umkreis weg 😂)

Wie es auch kommt, ich hoff es hat was geholfen, nicht nur ihm sondern eben auch uns/mir….

@Myma das ist wirklich mies… obwohl schon mehr Zeit vergangen ist? Ich geb Terry jetzt noch 1-2 Wochen bis die restlichen Hormone abgebaut sind. Wenn er danach noch immer so extrem territorial ist, dann muss ich mir eh noch was überlegen. Aber zuerst warte ich mal ab.
Tut mir wirklich total leid für euch, es ist wirklich schade wenn die eigentlich so perfekte Freigangumgebung mit genügsamen Teilzeitfreigangkatzen nur wegen 1 anderen Artgenossen so zum Stress werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Hiyanha, Freewolf und 2 weitere
A

Werbung

Danke an alle, die hier mitgeschrieben haben, mich hat einfach nur das mitschreiben schon beruhigt und euer Zuspruch mir Mut gemacht, eh das richtige zu machen. Ein jeder anderer hier hätte das Tier wsl. Einfach weiter walten lassen bzw. Bei Problemen Gewalt angewendet… aber das bringt halt einfach nichts. Der würde ja trd. Ständig wieder kommen, getrieben von den Hormonen.

Danke für die zahlreichen Beiträge , heute bring ich die Falle zurück und dann ist das Thema hoffentlich Geschichte. Und ich bin wieder ein Stückchen schlauer geworden🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Max Hase, Wurzelbürste, Freewolf und 5 weitere
Ich finde es gut, wenn man nicht wegsieht - damit hast du das Elend zumindest ein kleines bisschen kleiner gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi und yeast
obwohl schon mehr Zeit vergangen ist?
Zumindest ca. 3 Monate nach Kastration war sein Verhalten noch unverändert, dann habe ich zum Glück jemanden gefunden, der ihn mir abgenommen hat. 🤩
Meine zwei erholen sich jetzt langsam von der Tortur, die Bisse haben wohl leider dauerhafte Schäden hinterlassen, aber sie sind nicht mehr ganz so verängstigt, lassen sich wieder streicheln usw. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Bitte berichte, wenn Du ihn noch mal zu Gesicht bekommen solltest.
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Sammy13, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
Als ich vor der Arbeit eine kleine Runde spazieren ging, hab ich ihn noch im Feld neben dem Haus entdeckt 😄 ich dachte eigentlich, bei dem Tempo mit dem er aus der Falle raste wär er schon weiter weg…

Als ich dann zurück vom Spaziergang war, hab ich nix mehr gesehn. Kann gerne weiter berichten🙂
 

Anhänge

  • IMG_7663.jpeg
    IMG_7663.jpeg
    828,9 KB · Aufrufe: 95
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin, Katzenflüsterin70, Wurzelbürste und 7 weitere
Ja bitte, berichte weiter!
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Erzgebirge77, basco09 und eine weitere Person
Mich würde es auch freuen wenn du weiter berichtest.

Mich erinnert das ganze an meinen Kater Olli.

Der hat hier lange als Streuner gelebt.
Hab erst nach 1-2 Jahre mitbekommen wer sich an der Futterstelle durchfrißt.
Hab ihn dann nach langer Zeit endlich mit der Falle einfangen können.
Er war so dick das er kaum in die Falle gepasst hat.

Man was hat der getobt.
Einen Tag nach der kastration wurde er hier wieder rausgelassen.
Und so schnell wie der weggerannt ist,habe ich nicht damit gerechnet ihn so schnell wiederzusehen.
Na ja,er war dann pünktlich zur abendfütterung wieder da.
Hab ihn dann schon mit Olli angesprochen(weil er so dick war).

Vier Wochen später ist er dann gegen meinen Willen hier eingezogen.
Er war total zahm.

Erst viel später habe ich per Zufallsbefund beim TA erfahren was für grausamme schlimme Verletzungen er gehabt hat.
Ein Wunder das er damit draßen ohne behandlung überhaupt Überlebt hat.


Hoffentlich hat Terry und auch ihr jetzt ein ruhigeres besseres Leben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pualla, yeast, Echolot und eine weitere Person
Hallo Hallo,

Wie geht's bei euch? Kam der Streuner nochmal ? Wie geht's Deinen Katzen jetzt ?
Wäre toll, von euch zu hören ❤😇
 
  • Like
Reaktionen: Pualla, basco09, Moustic und 3 weitere
Hallo! Seit dem letzten Foto keine Spur mehr. Selbst wenn er wo rumschleicht und ich es nicht mitbekomme, gab keine Attacke mehr soweit!

Ich hatte das TroFu das in seinem Käfig stand weiterhin draußen stehen, meine eigenen Katzen rührten das nicht an, es roch wohl zu sehr nach ihm. Die ersten Nächte war es unberührt und jetzt ist es aber doch verschwunden. Ob es er oder ein anderes Tier war kann ich allerdings nicht sagen…

Dafür zog nun die Nachbarkatze ein, da gab es auch schon Schreierei 😁 aber harmlose. Momo kam mit Puschelschwanz reingeflitzt (Die Fliegengitterklappe ist wirklich ein Segen) , aber nirgendwo angepieselt oder gekotet. Also eine normale Zankerei, wie sie „sein sollte“ - ich glaub auch nicht, dass sich das noch ändern sollte. Nachbarskitty ist weiblich und kastriert.

Momos Wunde wächst auch langsam zu, das Fell dauert aber echt lang wieder normal lang zu werden, ihr Bein sieht noch immer so lustig aus 😁

Danke für‘s Nachfragen ich wollte eh bald mal berichten, aber da es so „langweilig“ ist hab ich dann immer vergessen 😁
 
  • Like
Reaktionen: lokilinchen, Sammy13, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Danke fürs Berichten .
Vielleicht sichtest Du ihn ja doch mal wieder. Mich würde es freuen, wenn er etwas friedlicher würde und bei Dir einen Rückzugsort fände . 💕🐞
 
  • Like
  • Danke
Reaktionen: basco09, Moustic und yeast
Keine Streuner News aber dafür Nachbarkatzen News:

Gestern haben sich alle drei von ganz nah gesehen. Jenny war furchtbar angespannt, ging ganz langsam aber ohne einen Mucks auf sie zu. Momo ging auch kurz vorsichtig gucken, die Vögel auf den Bäumen waren dann aber schnell interessanter. Sie hat uns allen einfach entspannt den Rücken zugedreht.

Jenny kam dann kurze Zeit später auch ganz normal wieder zu uns, Nachbarmietze zwar sichtlich ängstlich aber ebenfalls friedlich.

Ich bin echt total erleichtert… es gibt hier noch eine schwarze Wuschelkatze, die wird abgrundtief gehasst. Da wird durch das Fenster gejault und die muss sofort verjagt werden. Nachbarmietz ist auch schwarz, wie ein kleiner Puma aber dann wohl nicht so unsympathisch.

Es ist richtig schön, sich nicht mehr fürchten zu müssen wegen einer anderen Katze draußen… Kastrieren bringt echt Wunder. Und wenn noch 5 unkastrierte ihren Weg zu mir finden, es ist mir egal, ich Sack auch die ein und kümmer mich selbst darum…
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Irmi_, Metallerina und 6 weitere
Kleiner Tip. Nimm bitte den Betrag raus, den du für die Kastration bezahlt hast. Tierärzte dürfen rechtlich nicht weniger als in der Gebührenordnung nehmen. Wenn sie das machen, sind sie in einr "Grauzone" und können da echt Probleme bekommen. Ich kenne eine TÄ, die hat auch Sonderpreise gemacht und der wurde dann mit dem Entzug der TA-Lizens gedroht, wenn sie das weiter macht. (Daher bedanken und Stillschweigen bewahren)😉
 
  • Like
Reaktionen: yeast, basco09 und Echolot
Kleiner Tip. Nimm bitte den Betrag raus, den du für die Kastration bezahlt hast. Tierärzte dürfen rechtlich nicht weniger als in der Gebührenordnung nehmen. Wenn sie das machen, sind sie in einr "Grauzone" und können da echt Probleme bekommen. Ich kenne eine TÄ, die hat auch Sonderpreise gemacht und der wurde dann mit dem Entzug der TA-Lizens gedroht, wenn sie das weiter macht. (Daher bedanken und Stillschweigen bewahren)😉

Danke für den Tip, wusst ich tatsächlich nicht. Habs soeben gelöscht !
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Gibts bei uns in Österreich überhaupt so eine Gebührenordnung für Tierärzte?
 
Werbung:
Keine neuen News zu Terry. Ich glaub, den seh ich nie wieder , die Katzen auch nicht, gibt keinerlei Probleme mehr.

Musste grade lachen, denn weiter draußen im Feld, gerade noch in Sichtweite, liegt eine braune Nachbarkatze rum, Jenny steht aufgeplustert vor ihr. Setzt einmal zum „Angriff“ an, Brownie bleibt ruhig liegen. Jenny sichtlich irritiert von der Nervenstärke, setzt zum zweiten mal ihren Fake-Angriff an, Brownie bleibt immer noch liegen, Ohren diesmal zurück und ein kurzer Faucher/Schrei. Jenny nun komplett verunsichert, entfernt sie sich nun, schnüffelt ein paar Meter weiter weg rum und tut so als wär nie was gewesen. Brownie bleibt immer noch liegen.

Hab Jenny dann geschrien und brav wie sie ist hat sie gleich Turbo eingeschalten und mir empört miauend von dem nicht aus der Ruhe zu bringendem Nachbartier erzählt.

Habe nun also gelernt, das Jenny nur blöfft. Die schwarze Katze , die direkt nebenan wohnt, war bisher zu nervenschwach und lies sich verjagen.

Momo hingegen schaut immer nur von weiter weg zu , die seh ich sehr selten so territorial wie Jenny 😄
 
  • Like
Reaktionen: basco09, BibiEmMaxLi, Sammy13 und eine weitere Person
Bei mir sind die gefangenen Streuner nach der Kastration auch abgewandert und es war Ruhe
 
  • Like
Reaktionen: yeast
Schade trotzdem für den Kerl. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass er ruhiger wird und vielleicht sogar bei Dir ansässig wird😊
Aber schön, dass für Deine Katzen jetzt Ruhe herrscht.
 
  • Danke
Reaktionen: yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben