Aggro Streuner einfangen

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
Viel Glück 🤞

• Danke
Reaktionen: yeast
A

Werbung

Einen Kater als Vieh zu bezeichnen sagt schon alles.😡😡😡🤢🤢🤢🤮🤮🤮🤮
Nur so nebenbei.. ich nenne Baghira auch Vieh.. Früher ging ich die Viecher füttern.. Hasen, Meerschweinchen, Hunde.. Nur weil es für dich ein „Schimpfwort“ ist, bedeutet das aber nicht, dass das überall so ist. In AT ist Viech kein böses Wort. 🤦🏻‍♀️

Und ich würde mir absolut keine Gedanken wegen der Kastra machen, jeder vernünftige TA lässt die Katzen erst wieder raus, wenn die Narkose weg ist, und die Naht sauber ist. den kleinen Eingriff wird der Kater kaum spüren. Im TS ist es Gang und Gebe, dass die Tiere am selben Tag wieder raus können, da macht niemand ein Gschiss drum.

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Käfer, Freewolf und eine weitere Person
Viel Erfolg!

• Danke
Nur so nebenbei.. ich nenne Baghira auch Vieh.. Früher ging ich die Viecher füttern.. Hasen, Meerschweinchen, Hunde.. Nur weil es für dich ein „Schimpfwort“ ist, bedeutet das aber nicht, dass das überall so ist. In AT ist Viech kein böses Wort. 🤦🏻‍♀️
In der Eifel auch nicht. Hier geht man auch gerne mal das Kroppzeug versorgen. Oder die Bagage. Bei den Pferden auch gerne das Fleckvieh (Schecke)
Und ich würde mir absolut keine Gedanken wegen der Kastra machen, jeder vernünftige TA lässt die Katzen erst wieder raus, wenn die Narkose weg ist, und die Naht sauber ist. den kleinen Eingriff wird der Kater kaum spüren. Im TS ist es Gang und Gebe, dass die Tiere am selben Tag wieder raus können, da macht niemand ein Gschiss drum.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Gleich auf den ersten Versuch. Jackpot

Anhänge

• 99123c0f-3dff-4804-bf0c-6f2cde1bca7f.jpeg
    99123c0f-3dff-4804-bf0c-6f2cde1bca7f.jpeg
    683,9 KB · Aufrufe: 72
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Seelenkatze, steinhoefel und 18 weitere
Super 🥳

• Danke
  • Like
Reaktionen: Echolot und yeast
Werbung:
Perfekt - das freut mich dass es gleich geklappt hat, war bei mir auch immer beim ersten Fangversuch der Erfolg.

• Love
Keine Klappöhrchen.
Wie dicht warst Du beim Foto dran?

Jedenfalls muss er in Zukunft nur noch für sich selber sorgen.
Und vielleicht ist es doch der Beginn einer neuen Freundschaft.

• Like
Reaktionen: Echolot und Birgitt
Keine Klappöhrchen.
Wie dicht warst Du beim Foto dran?

Jedenfalls muss er in Zukunft nur noch für sich selber sorgen.
Und vielleicht ist es doch der Beginn einer neuen Freundschaft.

Er ist sichtlich nervös wenn ich näher komme, knurrt oder faucht aber erst wenn ich länger „rumhantiere“. Sonst wirkt er recht gefasst soweit. Er jault überhaupt garnicht. Genau wie bei meinem ersten Streuner. Die sind mucksmäuschenstill. Während meine eigenen Katzen nach nur 10 Sekunden Gefangenschaft ein tieftrauriges Sterbeorchester abgeben 😂

Er hat total zerfledderte Ohren. Da er immer sitzt oder den Schwanz unten hat, konnte ich noch nicht sehen ob er noch bestückt ist. Ich gehe aber stark davon aus… Ich bin selbst gespannt, wie es dann weitergeht / was die tÄ dann entscheidet. Es kann auf alle Fälle hoffentlich nur besser werden…
Auch für ihn selbst

• Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt, Razielle und 5 weitere
Das ging ja flott, sehr gut!
Berichte doch bitte,was der TA alles gemacht hat.

• Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt und yeast
Bin gespannt!

Werbung:
Super das es direkt geklappt hat.

Ich drücke dem Kerl jetzt erstmal die Daumen das die Klöten sein einziges Problem ist.

• Like
Reaktionen: Birgitt und yeast
Terry (so nenn ich ihn jetzt, abgeleitet von Terror) is beim tA. Die ganze Autofahrt über wie versteinert.
Ich zahl die Behandlung nun selbst, weil ich mich mit keiner Tierschutz Orga zusammengetan habe bzw ich auch garkeine Lust gehabt hätte, das jetzt noch zu machen auf die Schnelle… die haben eh schon genug zu tun auch ohne mich.

Soll mir aber egal sein, lieber zahl ich jetzt dafür als weiterhin alle paar Wochen meine Katzen beim verprügelt werden zuzusehen bzw. Dann für weitere tÄ Wundversorgungen aufkommen zu müssen.

Bis 1400 ca kann ich ihn mir dann holen… seine Hoden gesehen hab ich bis zum Schluss nicht… 🙈 Naja, jetzt heißt es abwarten

• Like
Reaktionen: Echolot, Birgitt, steinhoefel und 2 weitere
@yeast vielleicht bekommst du beim Tierarzt ja dafür einen Spezialpreis - bzw. bei uns in der Gemeinde gibt es sogar Gutscheine für die Kastration von Streunern, da könntest eventuell nachfragen.

• Like
Reaktionen: Nula, Birgitt, Poldi und eine weitere Person
Ich zahl die Behandlung nun selbst, weil ich mich mit keiner Tierschutz Orga zusammengetan habe bzw ich auch garkeine Lust gehabt hätte, das jetzt noch zu machen auf die Schnelle… die haben eh schon genug zu tun auch ohne mich.

Finde ich super das du das selber übernimmst.
Das mit den Orgas solltest du dir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Mit dem Kater kann ja immer mal wieder was sein.
Da wäre es dann doch nur vom Vorteil wenn er iwo als Streuner registriert ist.
Es sollte auch gesichert sein das er irgendwo Futter bekommt.

• Like
Finde ich super das du das selber übernimmst.
Das mit den Orgas solltest du dir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Mit dem Kater kann ja immer mal wieder was sein.
Da wäre es dann doch nur vom Vorteil wenn er iwo als Streuner registriert ist.
Es sollte auch gesichert sein das er irgendwo Futter bekommt.

Guter Punkt. Ich schau mal, ob ich die telefonisch erwische

Werbung:
Hab noch keine News, in der Zwischenzeit Momo mit ihrem Hühnerfuß (warum schaut die rasierte Stelle einfach aus wie von einem gerupften Huhn 😂) , entspannt und bald hoffentlich in Frieden 😄

Anhänge

• IMG_3918.jpeg
    IMG_3918.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_3920.jpeg
    IMG_3920.jpeg
    602,1 KB · Aufrufe: 18
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, sweettrudi, basco09 und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben