Habbie
Forenprofi
Hallo,
Es finden hierzu mehrere Aktionen statt:
Man kann beispielsweise Unterschriften sammeln und/oder zu der Demo am 18. April in Tübingen kommen. Wer also in der Nähe wohnt kann gern auftauchen 😉 Ich habe zumindest im Moment auch vor hinzugehen.
Unterschriften werde ich wohl auch sammeln. Es liegt an allen zu zeigen, dass die Bevölkerung es nicht wünschenswert findet, wenn die Genehmigung verlängert wird.
Grüßchen Katja
Quelle: KlickStoppt Affenqual in Tübingen!
An drei Instituten in Tübingen werden Rhesusaffen in der Hirnforschung gequält. Sie werden durch Durst gezwungen, jeden Tag stundenlang mit angeschraubtem Kopf Aufgaben am Bildschirm zu erfüllen. Über ein Bohrloch im Schädel werden Elektroden in das Gehirn eingeführt. Die Qual der Tiere kann Jahre dauern. Der Nutzen für kranke Menschen ist gleich Null. In Berlin, München und Bremen wurden in den letzten Jahren gleichartige Tierversuche aus ethischen Gründen und mangels medizinischen Nutzens nicht mehr genehmigt.
Das muss auch in Tübingen möglich sein!
Es finden hierzu mehrere Aktionen statt:
Man kann beispielsweise Unterschriften sammeln und/oder zu der Demo am 18. April in Tübingen kommen. Wer also in der Nähe wohnt kann gern auftauchen 😉 Ich habe zumindest im Moment auch vor hinzugehen.
Unterschriften werde ich wohl auch sammeln. Es liegt an allen zu zeigen, dass die Bevölkerung es nicht wünschenswert findet, wenn die Genehmigung verlängert wird.
Grüßchen Katja