Affenqual in Tübingen

  • Themenstarter Habbie
  • Beginndatum
Habbie

Habbie

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
2.282
Ort
BaWü
Hallo,

Stoppt Affenqual in Tübingen!
An drei Instituten in Tübingen werden Rhesusaffen in der Hirnforschung gequält. Sie werden durch Durst gezwungen, jeden Tag stundenlang mit angeschraubtem Kopf Aufgaben am Bildschirm zu erfüllen. Über ein Bohrloch im Schädel werden Elektroden in das Gehirn eingeführt. Die Qual der Tiere kann Jahre dauern. Der Nutzen für kranke Menschen ist gleich Null. In Berlin, München und Bremen wurden in den letzten Jahren gleichartige Tierversuche aus ethischen Gründen und mangels medizinischen Nutzens nicht mehr genehmigt.

Das muss auch in Tübingen möglich sein!
Quelle: Klick

Es finden hierzu mehrere Aktionen statt:
Man kann beispielsweise Unterschriften sammeln und/oder zu der Demo am 18. April in Tübingen kommen. Wer also in der Nähe wohnt kann gern auftauchen ;) Ich habe zumindest im Moment auch vor hinzugehen.
Unterschriften werde ich wohl auch sammeln. Es liegt an allen zu zeigen, dass die Bevölkerung es nicht wünschenswert findet, wenn die Genehmigung verlängert wird.

Grüßchen Katja
 
A

Werbung

hi, also mal gucken, ob ich da auch hingeh, ich wohn von tübingen etwa 30km weg oder so. könnten uns ja zusammen tun
 
Hi,
das wäre super :)
Ich wohn ungefähr 70 km weit weg. Allerdings muss ich meinen Freund und sein Auto noch entgültig zum Fahren zum nächsten Bahnhof überreden :D Die Busverbindungen von meinem Kaff aus sind nämlich echt bescheiden :(
Zug würde ich Freudenstadt, Herrenberg, Tübingen fahren. Wer also auch aus der Richtung kommt, kann sich gerne mit mir und meinem Freund zusammentun :D
 
hi, wo wohnst du denn? kannst mal gucken, ich wohn in meßstetten
 
brrr eklig also ih bin dabei
 
Ich wohn in Schapbach, ist so ein kleines Kaff bei Freudenstadt (okay, das kennt wohl auch niemand...). Also Freudenstadt liegt noch hinter Horb (falls du das kennst). Ich schau naher mal wo Meßstetten ist und red nochmal mit meinem Fahrdienst :D

@nana: super :)

Ich fang demnächst dann auch mal mit den Unterschriften an. Sobald ich die andere Liste (Massentierhaltung) weggeschickt hab. Die sollte ja heute noch zur Post :)

Grüßchen
Katja
 
Ein Faß ohne Boden , in jeder Uni - in jedem Institut.:grummel:

Wünsche Euch, dass eine Demo Erfolg hat..
Hängt es auch an die öffentliche Glocke, sprich zeitung, Fernsehanstalten usw.

LG
 
Werbung:
hi, horb kenn ich, das ist etwa 55km von mir weg. ich werd morgen bei meinem ta einen zettel zum unterschreiben auslegen und bei mir im geschäft, arbeit in ner bäckerei.
 
hi, horb kenn ich, das ist etwa 55km von mir weg. ich werd morgen bei meinem ta einen zettel zum unterschreiben auslegen und bei mir im geschäft, arbeit in ner bäckerei.

Ich werd morgen auch mal Zettel auslegen :)
Muss aber erst noch Tierärzte dafür suchen :D In meiner Gegend wirds wohl ein paar mehr geben und die klapper ich dann mal ab.
 
  • #10
Es gibt ürbigens noch keinen festen Termin für das Ende der Unterschriftenaktion. Er wird auf der oben angegeben Seite bekannt gegeben.
 
  • #11
ich hab den zettel heut leider vergessen, aber ich komm sicherlich nächste woche noch in fressnapf und werd da nen zettel da lassen. und am 27.2. muss ich eh wieder zu meinem ta, dann werd ichs da mitnehmen. was kann man für die demo noch vorbereiten, könnten uns ja vorher mal treffen.
 
  • #12
Au ja können wir machen :) Ist ja noch ne Weile hin und da finden wir sicher mal einen Termin. Das ist ne super Idee.
Der Tierarzt hier hatte leider heute abend schon zu :( Aber im Reformhaus durfte ich ne Liste auslegen. Fressnapf ist auch ne super Idee. Da geh ich morgen doch glatt mal hin.
Ich war heute auch bei der Volksbank und hab nach Werbegeschenken in Form von Kugelschreibern zum zu den Listen legen gefragt. Ich hab glatt 12 bekommen :D Und das ohne Diskussion :)
 
  • #13
so, ich war schon etwas aktiv und hab bereits 2 unterschriftenzettel voll. werd heut nochmal 2 bei fressnapf vorbei bringen und morgen einen bei meinem ta.
 
  • #14
Wow, super :)
Ich hab bisher leider nur eine beim Reformhaus abgeliefert. Hat sich leider alles durch einen negativen Vorfall ein bisschen verzögert bei mir. In sämtlichen Apotheken wollten sie keine Liste haben :(
Ab MOntag bin ich wieder an der Hochschule. Dann kanns richtig losgehen :)
 
Werbung:
  • #15
ich hab bei mir im geschäft (bäckerei) ausgelegt und der beim fressnapf war auch total schnell voll. und da bring ich dann gleich nochmal 2 hin. wann hättest denn mal zeit, sich zu treffen?
 
  • #16
Also grundsätzlich hab ich viel Zeit :D Das nächste Semester wird ja recht locker :) Aber vielleicht kommt mein Freund mit, dem liegt die Sache au am Herzen. Aber da muss ich ihn erst fragen.

Wann hättest denn du mal Zeit? Ich bin ja Studentin und weitgehend ungebunden :D
 
  • #17
hi, bei mir gehts eher unter der woche, da ich meist jedes wochenende arbeit. muss nur mal gucken, wann der plan für nächste oder übernächste woche da ist, dann wär das kein problem
 
  • #18
Habbie meld dich mla per mail

so, heute war ich ja beim ta, da fipsi kastriert wurde und hab gleich nen zettel heut morgen da gelassen, wie ich abends kam, war der voll sowie ein extrazettel. so viel kann ich gar nicht ausdrucken. bin echt begeistert, wieviel da mit machen
 
  • #19
So, ich war gerade eben im Fressnapf :) Und durfte gleich ne Liste aushängen.
 
  • #20
gut, hoffentlich ist sie schnell voll, meine beim fressnapf, war total schnell voll, war an einem tag 2x dort und da war dann die halbe liste schon voll
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben