Ältere Katze mit Futterproblem

• Themenstarter Themenstarter Stevy23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mäkelige katze?
Ich kann dir nur weiterhin zu einem Dentalröntgen raten. Wenn eh Zahnstein entfernt werden müsste, bietet sich die Narkose an die Zähne "richtig zu machen", also auch zu checken, ob manche Zähne gezogen werden müssen, weil die Wurzeln entzündet sind o.ä..

• Like
Reaktionen: Ayleen, Mel-e, YogaKater:) und 2 weitere
A

Werbung

Ja klar, wenn schon Narkose, dann das volle Programm. Aber ich muss dazu sagen, dass wir schon mal Pech hatten wegen Narkose und Zahn-Op, das hat ein Tiger aus meiner Familie nicht überlebt. Daher ist das für mich ein heikles Thema… aber danke für eure Antworten.

Ja klar, wenn schon Narkose, dann das volle Programm. Aber ich muss dazu sagen, dass wir schon mal Pech hatten wegen Narkose und Zahn-Op, das hat ein Tiger aus meiner Familie nicht überlebt. Daher ist das für mich ein heikles Thema… aber danke für eure Antworten.
Das tut mir leid! Es ist wie beim Menschen, eine Narkose ist immer ein gewisses Risiko. Unsere TÄ macht, wie viele andere auch, daher vor einem OP-Termin nicht nur einen allgemeinen Check up mit Herz abhören, sondern auch ein großes Blutbild ein paar Tage vorher, um ggf. Probleme zu erkennen. Das würde ich Dir auch sehr raten. Und mehr kann man vermutlich nicht tun. Aber sein Tier aus Angst weiter mit vermutlich starken Zahnschmerzen leben zu lassen, ist doch auch keine gute Lösung.

• Like
Reaktionen: Quartett, Sandsturm und YogaKater:)
Also das Zähneputzen klappt so langsam. Sie scheint auch wieder fit zu sein, frisst normal, hat auch wieder richtig Hunger und frisst selbstständig und alleine🙏🙏