Ähmm ich brauche rat es geht um sweety

  • Themenstarter sweety1968
  • Beginndatum
sweety1968

sweety1968

Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2012
Beiträge
40
Ort
schweiz
also das ist mir jetzt ein bischen umwohl das zu fragen aber ich fage für sweety also sweety duftet manchmal heftich aber er will nicht aufs klo was sool ich tun ?????? :confused:
 
A

Werbung

Sry, verstehe dein Anliegen nicht. :confused: Bitte nochmal probieren?:confused:
 
also sweety duftet manchmal echt übel und er will aber rnicht aufs klo und ich habe das gefühl das er durchfall hat und ich weiss nicht was tun weil ich noch ein kind bin ???
 
Hat Sweety denn Kot am Hintern? Wie sieht sein Kot denn aus? Wann hat er das letzte Mal gekotet?

Evtl. sollte Sweety ganz schnell zum TA
 
Oder hat er vielleicht Blähungen? Pupst er und müffelt dann?
 
Werbung:
Prinzipiell heißt die Gleichung Input = Output :smile:

Also stellt sich die Frage, was frisst dein Sweety?

Prinzipiell aufs Klo geht er aber schon? Hast du Würstchen im Klo gefunden?

Wenn Sweety der kleine auf deinem Avatar ist, Kitten sollten eigentlich MINDESTENS einmal täglich Kot absetzen.

Wenn das ausbleibt, sollte man wirklich umgehend den Tierarzt aufsuchen und dem das Wort "Vedacht auf Darminvagination ausschließen" vor den Latz knallen.

Wenn Kaka-technisch alles im Grünen Bereich ist, solltest du über höherwertiges Futter nachdenken.

Meine pupsen zur Zeit auch etwas, weil ich teuren Gourmetfraß brauche, um einem die verordnete Wassermenge schmackhaft zu machen, und so gibt es das Restchen jeden Abend für alle vier verteilt, damit es keine Eifersüchteleien gibt.

Und schon wird selbst von diesen Mini-Mengen (halber Kaffelöffel pro Nase) ein "Duft" entwickelt, dass es kracht...:wow:
 
Hm, vielleicht lässt Du den Kot einmal von einem Tierarzt untersuchen? Vielleicht stimmt etwas mit Sweetys Verdauung nicht, wenn er Blähungen hat. Dafür muss Sweety selbst nicht zum Tierarzt. Kot einfach in ein kleines Behältnis (kann auch eine Plastiktüte/Gefriertüte sein) und ab zum TA. Helfen Dir Deine Eltern dabei?
 
  • #10
also sweety duftet manchmal echt übel und er will aber rnicht aufs klo und ich habe das gefühl das er durchfall hat und ich weiss nicht was tun weil ich noch ein kind bin ???

Ob er Durchfall hat oder nicht, da hilft ein Blick ins Katzenklo.

Durchfall ist alles was bräunlich ist und keine feste Würstchenform hat.

Wann kommen deine Eltern heim?

Kannst du mal bitte in den Klos schauen, wieviel Kaka da drin ist und welche Form das hat?
 
  • #11
also er geht schon aufs klo ich meine wen er mies duftet nehm ich ihn und setzt ihn nebens klo aber dan will er nicht und er ist Trockenfutter
 
  • #12
Der Kleine hat wahrscheinlich Blähungen.

Ihr müsst dringend und schnellstmöglich auf eine hochwertige Ernährung umstellen.

Trockenfutter ist gar nicht gut als Hauptfutter. Allerhöchstens als Leckerlie.

Bekommt er denn überhaupt ein Nassfutter?
 
  • #13
Ob er Durchfall hat oder nicht, da hilft ein Blick ins Katzenklo.

Durchfall ist alles was bräunlich ist und keine feste Würstchenform hat.

Wann kommen deine Eltern heim?

Kannst du mal bitte in den Klos schauen, wieviel Kaka da drin ist und welche Form das hat?

Würdest du das bitte beantworten?

Und Trockenfutter ist nicht artgerecht.

Katzen sind Wüstentiere und haben genetisch einprogrammiert, ihren Feuchtigkeitsbedarf aus der Nahrung zu decken.
Es gibt wissenschaftliche Studien, unter anderem von der Futtermittelindustrie selbst, dass Trockenfutter wenn überhaupt, nur in Maßen gegeben werden darf.
Für eine erwachsene Katze maximal 20 g (das ist ein Expressotässchen voll) am Tag, für Kitten entsprechend Gewicht und Größe umso weniger.

Selbst das billigste Discounternassfutter mit pflanzlichen Eiweißanteilen, Getreide und Zucker drin ist immer noch besser in bezug auf den Flüssigkeitshaushalt als selbst das teuerste und getreidefreie Trockenfutter.

Wenn der kleine Durchfall hat, ist Nassfutter sowieso das beste, lass das Trockenfutter erstmal komplett weg, nicht dass er austrocknet.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ob er Durchfall hat oder nicht, da hilft ein Blick ins Katzenklo.

Durchfall ist alles was bräunlich ist und keine feste Würstchenform hat.

Wann kommen deine Eltern heim?

Kannst du mal bitte in den Klos schauen, wieviel Kaka da drin ist und welche Form das hat?

also ich hab ins katzenklo reingeschaut sieht normal aus .

viel kaka und ganz normale form
 
  • #16
  • #17
Dann geb mal Nassfutter und lass das Trockenfutter weg. ;)

Wenns nicht besser wird, such bitte dann den Tierarzt auf und nehm ne Kotprobe mit. Besser dann!!
 
  • #18
Wie alt bist du?
Wann kommen deine Eltern wieder?
Hast du in der Zeit einen erwachsenen Ansprechpartner, dem du das Problem schildern könntest?


Und dann noch:
Wie alt ist Sweety?
 
  • #19
Aus dem anderen Thread lese ich, dass du 1999 geboren bist. Also bist du nun 12 oder 13 Jahre. Entschuldige bitte, aber da kannst du sicherlich ordentlicher schreiben (mehr auf Satzbau und Rechtschreibung achten), als du es bisher getan hast. Vielen Dank!
 
  • #20
Aus dem anderen Thread lese ich, dass du 1999 geboren bist. Also bist du nun 12 oder 13 Jahre. Entschuldige bitte, aber da kannst du sicherlich ordentlicher schreiben (mehr auf Satzbau und Rechtschreibung achten), als du es bisher getan hast. Vielen Dank!

Ja, da hast Du recht. Ich frag mich manchmal, was die jungen Leute in der Schule eigentlich noch lernen. :rolleyes: OT-Ende.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
3K
frodo+sam
frodo+sam
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Meraa
M
J
Antworten
2
Aufrufe
412
Jojo33
J
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben