Achtung: schlimmer Anblick, Maya verletzt und taub! Dringend bis 28.09.ein Zuhause!

  • Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum
  • Stichworte
    siam mix taubheit verletzung zuhause gesucht
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2011
Beiträge
2.366
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt a M
Achtung: schlimmer Anblick, Maya verletzt und taub! Dringend Ende Sep. ein Zuhause!

Hallo liebe Forumsmitglieder,

hier stelle ich euch, nach dem Sorgenfellchen Carlos FIV+ (zu finden bei den Sorgenfellchen), unseren derzeit schlimmsten Fall vor:

die kleine Maya (das Gänseblümchen), welche aus einem fahrenden Auto geworfen wurde.
Hier seht Ihr ihre großen Hautverletzungen, welche aber zurzeit schon sehr gut heilen!

Mayas großes Handicap ist jedoch, sie ist leider vollständig taub.

7966878ayz.jpg


7966880cpw.jpg


7966884jmq.jpg


7966881itr.jpg


7966879kce.jpg


7966882xut.jpg


7966883vyb.jpg


7966885qil.jpg


Der Unfall war wohl nicht die Ursache, sondern sie ist wohl von Geburt an taub. Die Katze selber stört ihre Behinderung nicht! Maya kennt es ja nicht anders und sie benimmt sich absolut wie jede andere junge Katze mit 8 Monaten. Wenn man es nicht weiß, so bemerkt man ihre Taubheit gar nicht. Selbst in den Händen der Tierärztin und der Tierschützer fiel diese daher erst nach einigen Wochen auf!

Wenn man ihr also ein Zuhause geben möchte, müsste man sie lediglich zum Schutz vor Autos und anderen Gefahren ausschließlich im Haus halten. Natürlich kann sie auf dem vernetzten Balkon oder in einem Gartengehege die Sonne genießen oder man trainiert mit ihr den Ausgang mit Geschirr und Leine.

Abgesehen davon ist sie ein echtes Zauberwesen und ein wahrer Hauptgewinn! Sie mag alles und jeden und kann mit anderen sozialen Katzen und freundlichen Hunden vergesellschaftet werden. Sie wünscht sich ein Zuhause mit viel Trubel und Zuspruch und anderen Tieren.

Bitte last sie doch Ihre schlimme Vergangenheit vergessen und schenkt ihr eine strahlende Zukunft!

Bitte vergesst nicht, im September könnten wir sie eigenhändig via Frankfurt aus Mallorca zu euch bringen, weil wir dann privat fliegen!


7966830kfc.jpg


Bitte öffnet eure Herzen für die kleine Maus und sagt es auch allen weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, Du meine Güte!
:reallysad::reallysad::reallysad:
Wie kann man so etwas machen........wünschen demjenigen alles B......

Hat die kleine Maus nur Fleischwunden davon getragen? Nur, ist gut, aber, bei so einer Verletzung könnte auch schnell ein Bruch dazukommen.

Hoffentlich wird sie ganz schnell gesund und wird mit einem super Platz verwöhnt.

Ich halte der kleinen Maus alle Daumen......

Ich selbst kann nicht......habe noch mein Notfellchen vom jan. 11!!!!!!:reallysad::reallysad: noch immer nicht gesund.

Gruss Ulli
 
bitte drauf achten, wenn die kleine per flugzeug einreisen soll mit den wunden, das der amtstierarzt bescheid weiß !!
in düsseldorf wurde eine katze eingeschläfert mit solchen wunden, obwohl sie hier zu einem ta sollte zur behandlung ( und dieser ta mit dem flughafen in verbindung stand)
 
Maya

Ihre Wunden sind mittlerweile schon fast vollständig zu und an den meisten Stelle wachsen schon flaumige Haare nach!
Natürlich lassen wir sie nur mit geschlossenen Wunden fliegen, sonst wäre ja auch die Infektionsgefahr für sie viel zu hoch!
Wir möchten sie ja am allerliebsten im September selbst mit nach Deutschland bringen.

LG
Anke
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Wäre genau mein Fall, aber Leni würde sie nieder machen :reallysad:

Ich drück der Mietze die Daumen
 
Oh mein Gott, aus dem fahrenden Auto geworfen---mir fällt gar nichts ein, ich habe tränen in den Augen.
 
Werbung:
Anke, netter Versuch :D

Aber ich kenne Leni.... leider.

Gesunde Katzen haben bei ihr schon kaum eine Chance, da wäre eine taube Katze erstrecht unterlegen.

Da siegt eindeutig meine Vernunft :stumm:
 
Oh mein Gott, aus dem fahrenden Auto geworfen---mir fällt gar nichts ein, ich habe tränen in den Augen.

Ja, wir können auch nicht glauben, wozu die Menschen fähig sind:eek::dead:

Gottseidank hat sie sich nichts gebrochen!
 
  • #10
Hab gerade eine Gänsehaut vom feinsten.
Das Schwein sollte man aus dem Farenden Zug werfen. Echt, das geht ja gar nicht. Und wie tapfer die kleine Maus ist. So hübsch noch dazu. Wer machtdenn sowas?
 
  • #11
Maya

Anke, netter Versuch :D

Aber ich kenne Leni.... leider.

Gesunde Katzen haben bei ihr schon kaum eine Chance, da wäre eine taube Katze erstrecht unterlegen.

Da siegt eindeutig meine Vernunft :stumm:

Schade, aber bitte allen von Ihr erzählen! Sie und auch unser Carlos brauchen alle Hilfe , die sie bekommen können!!!
 
  • #12
Es ist einfach nur schlecklich zu was "Menschen" in der Lage sind:reallysad::reallysad:

Kann leider auch nur die Daumen drücken das dieses kleine Zauberwesen seinen Platz bald bekommt.
 
  • #13
Maya

Es ist einfach nur schlecklich zu was "Menschen" in der Lage sind:reallysad::reallysad:

Kann leider auch nur die Daumen drücken das dieses kleine Zauberwesen seinen Platz bald bekommt.

Danke.

Ja , ich weiß auch nicht was los ist... gestern war meine Mallorca-Freundin Claudia mit einer ihrer eigenen neun Katzen beim Tierarzt. Dieser ging es nicht gut und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht...Ergebnis: Sie hat eine Schrotkugel im Bein und 41° Fieber!

Das bedeutet, dass im Wohngebiet einer mit Schrot auf Katzen schießt und alle ihre Tiere jetzt gefährdet sind:eek::massaker: Entsprechend geht es ihr natürlich.:dead:
 
  • #14
Claudias Katze

Das ist übrigens die betroffene Katze mit der Schrotkugel im Bein:

7967618wlo.jpg


Bitte drückt ihr, dem Graetchen, alle fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!
 
Werbung:
  • #15
Oh mein Gott, jetzt sitze ich hier und weine. Wer um Gottes Willen tut so etwas? So ein Mäuschen aus dem fahrenden Auto werfen? Und andere schießen mit Schrotflinten? Was ist das nur für eine Welt?

Oh, wenn ich nur könnte, dann dürfte die kleine Maya hier ein wunderschönes Zuhause haben, aber leider leider leider darf ich nicht - so kann ich nur ganz fest die Daumen drücken, dass sich ganz ganz schnell jemand in das wunderschöne Zauberwesen verliebt, der es auch zu sich nehmen kann, und dass Maya dann am 28.09. mit euch in ihr neues Leben fliegen kann!

Und das Graetchen ist ja auch wunderschön, es sieht fast aus wie meine Lisa. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist!
 
  • #16
Was sind das nur für Monster, die einem Tier so etwas antun?! :mad: Ich kann ja von Natur aus eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun. Aber wenn ich diesen miesen Typen in die Finger kriegen würde, könnte ich für nichts garantieren!!! Es wäre mir ein Vergnügen, ihn bei Höchstgeschwindigkeit mit einem kräftigen Fußtritt aus dem fahrenden Auto zu kicken!!!

Die Kleine ist wirklich wunderschön und auch noch jung. Taubheit halte ich bei Wohnungskatzen eigentlich für kein so großes Handicap. Und sie scheint ein außergewöhnlich liebenswertes Wesen zu haben. Es gehört wirklich ein großes Herz dazu, dass sie nach allem was man ihr angetan hat, immer noch Vertrauen zu Menschen hat. Bestimmt verliebt sich bald jemand in dieses Schätzchen!!!

Ich kann Maya nur wünschen, dass sie bald wieder ganz gesund wird und dann ein tolles Zuhause findet, wo sie so sehr geliebt und verwöhnt wird, dass sie ihre furchtbaren Erlebnisse vergessen kann!
 
  • #17
Das ist übrigens die betroffene Katze mit der Schrotkugel im Bein:

7967618wlo.jpg


Bitte drückt ihr, dem Graetchen, alle fest die Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!

Ich hoffe, dass die Kleine schnell wieder gesund wird!!! Und dem Scheißkerl, der dort auf Katzen schießt, wünsche ich, dass er selber mal eine Ladung Schrot abbekommt ...
 
  • #18
Mein Gott, was für ein armes Würmchen, alles Gute. lg uschi
 
  • #19
Maya

Was sind das nur für Monster, die einem Tier so etwas antun?! :mad: Ich kann ja von Natur aus eigentlich keiner Fliege was zu Leide tun. Aber wenn ich diesen miesen Typen in die Finger kriegen würde, könnte ich für nichts garantieren!!! Es wäre mir ein Vergnügen, ihn bei Höchstgeschwindigkeit mit einem kräftigen Fußtritt aus dem fahrenden Auto zu kicken!!!

Die Kleine ist wirklich wunderschön und auch noch jung. Taubheit halte ich bei Wohnungskatzen eigentlich für kein so großes Handicap. Und sie scheint ein außergewöhnlich liebenswertes Wesen zu haben. Es gehört wirklich ein großes Herz dazu, dass sie nach allem was man ihr angetan hat, immer noch Vertrauen zu Menschen hat. Bestimmt verliebt sich bald jemand in dieses Schätzchen!!!

Ich kann Maya nur wünschen, dass sie bald wieder ganz gesund wird und dann ein tolles Zuhause findet, wo sie so sehr geliebt und verwöhnt wird, dass sie ihre furchtbaren Erlebnisse vergessen kann!

Ja, so ist es! Wie man hier ja auch in allen Threads zum Thema Taubheit nachlesen kann, macht es überhaupt keine Extraschwierigkeiten, eine taube Katze zu halten. Es gibt ein paar Tipps, die man für die Verständigung nutzen kann, aber ansonsten läuft alles ganz normal!
Maya ist auch keine Katze die viel schreit und von daher auch in der Wohnung kein Problem. Das sie natürlich viel erleben möchte, und man sich mit einer so jungen Katze auch beschäftigen muss, ist ja klar!
Aber da Maya ein "Gesellschaftstieger" ist, würde sie auch mit anderen Tierkumpeln gerne spielen:smile:
 
  • #20
:pink-heart:
Ich hatte schonmal einen tauben Kater...Mein Gismo :sad:
Die sind nur etwas lauter..*smile

Maya ist toll.

Welcher Carlos ?
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
3K
Aufrufe
240K
Sheila-Püppi
Sheila-Püppi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben